Hilfe bei scheuen Kitten

• Themenstarter Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum Beginndatum
Na siehst du, das wird schon:smile:

A

Werbung

Ja 🙂 Ausserdem muss man ja bedenken, dass sie im Moment doch in einem kleinen Keller wohnen, wo niemand rund um die Uhr ist. In einem Monat, wenn sie wieder bei uns oben sind, haben sie dann 24 Stunden jemanden um sich 🙂

DER DURCHBRUCH IST GELUNGEN 😀

Meine Freundin hat mir gerade erzählt, dass Noire bei ihr auf dem Schoß gesessen ist, geschnurrt hat und sich die ganze Zeit streicheln ließ. Von ganz alleine!
Der Kater hat geschnurrt, als sie mit ihm gespielt hat 🙂

Wow, das ist so schön 😀

Danke, dass ihr mir geholfen habt und mich nichts überstürzen habt lassen 😀

Das dauernde "beim fressen geben dzau setzen und streicheln" hat was genutzt 😀

Das klingt richtig gut, du wirst sehen wenn die beiden sich wieder richtig bei dir zu Hause eingelebt haben, werden dies sicher ganz wunderbare Schmusebacken werden.:pink-heart:

Die Kleinen sind jetzt bei meiner Schwägerin, da kann ich mehr Zeit mit ihnen verbringen 😀

Gestern war ich bei ihnen und hab Lyon eingefangen. Er hat mich nichteinmal angefaucht.
Dann hatte ich ihn auf den Schoß und habe ihn gestreichelt, auf einmal hat er so laut zu schnurren begonnen, dass ich dachte, ein kleines Motorrad würde irgendwo angestartet werden 😀

Nach einer Zeit hat er auf einmal aufgeschaut und meine Hand angestarrt...ich dachte mir "Oh weh, jetzt brackt er dir gleich eine"...aber nein. Stellt euch vor, er hat sein Köpfchen in meine Hand geschmiegt, damit ich sein Köpfchen weiter streichel 😀

Aber eine Frage habe ich noch: kann es sein, dass die Kleinen das sehr schnell vergessen? Obwohl er geschnurrt hat und sich an mich geschmiegt hat, ist er 10 Minuten später wieder panisch vor mir weggelaufen 😳

Schön wieder was von Noire und Lyon zu lesen. Ob die Kätzchen schnell vergessen kann ich nicht sagen. Die beiden Wildfänge meiner Schwester haben genau gleich reagiert. Die haben sich auch mal auf den Schoss nehmen lassen und haben dolle geschnurrt und danach sind sie wieder vor jedem geflüchtet. Aber immerhin bist du wieder einen Schritt weiter und diese Momente wo die Kätzchen sich an dich kuscheln werden immer zahlreicher und sicher immer in kürzeren Abständen kommen bis eines Tages sie anhängliche Kuschelkatzen werden:pink-heart:

Werbung:
Das stimmt 🙂

Das war so süß als Lyon sich in meine Hand geschmiegt hat nur um ja noch mehr Streicheleinheiten abzusahnen 😀

Noire ist daneben gestanden und hat ziemlich bedröpelt geschaut...dann hat sie sich neben meinen Fuß gesetzt, mich angeschaut und auch geschnurrt 😀

Das war ein Schnurrkonzert gestern 😀

Wer von beiden traut sich eigentlich schon etwas näher zu kommen? Laut meiner Erfahrung sind immer die Mädels etwas zurückhaltender.

Najaaa...sie sind beide sehr neugierig und nehmen eigentlich wenig Notiz von einem wenn man im Raum ist.

Sie frisst aber aus der Hand, wenn ich ihr ein Leckerli herhalt, kommt sie her und frisst es mir aus der Hand 🙂
Lyon prackt auf meine Hand hin, wirft mir das Leckerli aus der Hand und frisst es dann. Wenn ich ihn streichel, brummt er wie ein alter Bär, nur wenn ich ihn wirklich auf der Schoß habe, brummt er nicht sondern schnurrt.

Eigentlich ist eher er der, der auf unnahbar macht, so ein richtig kleiner Macho. Gestern hat er sich nachher mit meiner Hand gecatcht, aber ohne Fauchen, er wollte nur mit mir spielen.

Er ist allerdings derjenige, der nach wie vor faucht und auch austeilt, wenn man ihm zu nahe kommt und nichts zu bieten hat in Form von Leckerlis 😀

Von selbst auf einen zukommen tun beide nicht, ich streichel sie meistens beim fressen, aber insgesamt zugänglicher würde ich sagen ist Noire, ihr Bruder makiert nur den großen Maker und ist ein feiges Huhn 😀

Bruder makiert nur den großen Maker und ist ein feiges Huhn 😀

Iss halt ein Mann... 🙂
Ich denke der kleine Racker hat nicht ewig Zeit sich knuddeln zu lassen, kurz mal kuscheln und dann weiter Schwester ärgern...

Ich glaube heute ist mir der Durchbruch gelungen :pink-heart:

Ich war gerade eben drüben und habe die beiden Monster gefüttert, sie haben sich drüber gestürzt, als würden sie nur einmal im Monat was zu fressen kriegen, das ist ja üblich 🙄

Dann ist Noire stehen geblieben und hat mich angeschaut...dann hat sie mich 3 mal umkreist und neugierig geschnofelt...schließlich hat sie sich von alleine auf meinen Schoß gesetzt, hat 2 Runden mit vollem Milchtritt gedreht und sich dann hingelegt, laut schnurrend und hat mich angesehen, nach dem Motto "Na, was ist? Streichel mich doch endlich" 😀😀😀

Jetzt wird es sicher nicht mehr lange dauern bis Lyon sich das Verhalten seiner Schwester abschaut 😀

Werbung:
Boah, das ist ja spitzenmässig. Ich sehe Noire gerade vor mir wie sie dich anhimmelt und du vielleicht sogar Tränen in den Augen hast vor Freude. Du wirst sehen, jetzt geht das ganz schnell bis dusie richtig dolle knuddeln kannst.

Ich glaube, jetzt habe ich mich endgültig in das Herz der Kleinen gefüttert 😀

Sobald ich den Raum betrete, läuft sie mir mit hoch aufgerichtetem Schwanz entgegen, streicht um meine Beine und beginnt laut zu schnurren.
Sobald ich mich hinsetze, klettert sie auf meinen Schoß, tritt sich ein Plätzchen zurecht und schmiegt sich in meine Hand.
Aber wehe ich höre auf zu streicheln, oder setze sie hinunter von meiner Schoß, dann schaut sie mich total beleidigt an und springt wieder hinauf.
Heute hat sich sogar Lyon auf meine Schoß getraut, von ganz alleine. Da saß er dann auf meinem Bein und hat seine Schwester geputzt. Streicheln darf ich ihn zwar noch nicht, aber das kommt sicher noch bald :pink-heart::pink-heart: er sieht meine Hand eher als Spielzeug mit dem man raufen kann.

Eine Frage bleibt mir allerdings noch, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Wenn ich den Raum betrete, wo die beiden sind, läuft mir Noire sofort entgegen, mit hoch aufgerichtetem Schwanz, streicht mir um die Beine...und faucht dabei 😕😕 sie faucht mich richtig an, während sie mir um die Beine streicht 😕 aso daraus werd ich echt nicht schlau, was will sie mir damit sagen?

Soo, heute kann ich euch von weiteren Fortschritten erzählen 🙂

Heute war ich bei den beiden drüben, so wie jeden Tag. Noire ist wieder auf meiner Schoß herumgehüpft und hat geschnurrt wie eine Große, dann hat sich auch Lyon dazu herabgelassen, sich auf meine Schoß zu setzen. Ich durfte ihn auch streicheln, sofort ging der Motor an :pink-heart:
Etwas später (ich glaube ich habe ihn gut 40 Minuten gestreichelt) hat er angefangen sich zu putzen und meine Hand gleich mit 🙄

Allerdings gehen die beiden nur mir zu, vor allem anderen haben sie Angst. Aber das ich es geschafft habe, mir ihr Vertrauen zu zu erarbeiten macht mich echt unheimlich stolz 😀😀

Ich weiß noch, als ich mit meiner Tante geredet habe und zu ihr sagte, ich glaube ich krieg die zwei nie zahm.
Meine Tante kümmert sich seit jeher um überzüchtete Perserkatzen, deren Nase so platt ist, dass sie nichtmal mehr fressen können und gefüttert werden müssen.
Und sie meinte zu mir "Alles was du brauchst, ist Liebe. Viel, viel Liebe" :pink-heart::pink-heart:

Dann kann doch nichts mehr schief gehen.

Liebe hast du ja nun wirklich viel genug zu geben.

Und sie meinte zu mir "Alles was du brauchst, ist Liebe. Viel, viel Liebe" :pink-heart::pink-heart:

Da hat die Tante recht, mit Liebe ist viel zu erreichen. Deine Kleinen zeigen dir doch auch schon das sie dir vertrauen, wie schön. Um die Beine streichen und fauchen... 😕
Haha ich weiß es :muhaha: die kleine hat einen Sprachfehler 😀 eigentlich will sie schnurren hat aber nur den fauchlaut rausbekommen. Kann doch mal passieren. 😀

Werbung:
😀😀😀😀

Das kann schon sein, sie faucht nämlich auch immer die Futterdose an und ihr Futter, bevor sie sich ausgehungert darüber stürzt 😕😕

Sie hat Verständigungsprobleme 😀😀

Oder sie hat einen Übersetzungsfeherl auf der Software, von Katze - Mensch 😀:aetschbaetsch2:

Wenn ich den Raum betrete, wo die beiden sind, läuft mir Noire sofort entgegen, mit hoch aufgerichtetem Schwanz, streicht mir um die Beine...und faucht dabei 😕😕 sie faucht mich richtig an, während sie mir um die Beine streicht 😕 aso daraus werd ich echt nicht schlau, was will sie mir damit sagen?
Genau das hat meine Cora auch getan, ja macht es heute noch ab und zu, aber sehr selten. Sie war, als ich sie beim Tierschutz holte ungefähr 1 Jahr alt und eigentlich noch nicht vermittelbar, da sie total verschüchtert war. Sie war ein Abgabetier, die Besitzerin hat sie selbst beim Tierschutz abgegeben, weil ihr Freund absolut keine Katzen mochte und sie Angst hatte, dass er der Katze töten würde. Was genau alles mit Cora passiert ist, weiss daher keiner.
Jedenfalls dauerte es 2 ganze Jahre bevor sie sich anfassen liess und am Anfang fauchte sie auch, obwohl sie selbst um die Beine streichte. Ich verstand es so, dass sie eigentlich noch etwas Anst hatte, und sie sich durch das Fauchen stärker mir gegenüber fühlte, eigentlich so als würde sie sich selbst Mut machen.

Soo, ein neuer Bericht steht an 🙂

Wir haben alles desinfiziert und seit Freitag sind die Kleinen jetzt wieder in ihrem angestammten Zuhause, ein Monat nachdem Filou mich verlassen hat.
Noire hat auch schon eine neue Lieblingsbeschäftigung: auf Mamis Bauch schlafen und herumhüpfen.
Sie hat ihre Scheu jetzt ganz verloren und je mehr Körperkontakt, desto besser findet sie das 🙂 sie ist wirklich zu einer Oberschmuserin mutiert.

Lyon ist auch schon umgänglicher geworden, er lässt sich streicheln, ohne dass er wegläuft, aber er ist ein kleiner Wildfang und verwechselt meine Hand öfter mit einem Spielzeug, das man richtig schön zerkratzen kann 🙄 dann fauche ich ihn immer an und schön langsam kapiert er auch, dass man meine Hand nicht nach Belieben zerkratzen kann 🙄

Das einzige wirklich problematische zur Zeit bin ich :stumm:

Nachdem ich Filou nun auch an FIP verloren habe, habe ich derart Angst, die Kleinen könnten nun auch an diesen dreckigen 3 Buchstaben leiden.
Beide haben einen kleinen Bauch, was auch kein Wunder ist bei den Mengen, die sie verdrücken, aber mich packt immer wieder die Panik...
Ich weiß, dass ich mich nicht verrückt machen darf, aber das macht mich so fertig.
Hab ihr Tipps, wie ich leichter damit umgehen könnte? Mich quasi versichern könnte, dass sie gesund sind?
Ich taste bei beiden immer den Bauch ab, aber ich weiß auch nicht wirklich, wonach ich suche. Oh mann, die Angst ist ein Hund :glubschauge:

Das einzige wirklich problematische zur Zeit bin ich :stumm:

Oh Mann du hattest allen Grund dazu, jetzt ist aber Schluss mit neg. Gedanken. Die Angst die du hast wird erst mit der Zeit verschwinden.

Kopf hoch - die Beiden haben mind. 15 Jahre an deiner Seite...