Hilfe bei scheuen Kitten

• Themenstarter Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Süße, komm ich drücke Dich mal!
Den Schock wirst Du noch eine ganze Weile nicht weggesteckt haben. Wer könnte Dir das verübeln! Ist doch ganz klar.
Ich wünsche Dir soooooo sehr, ganz gesunde und völlig unproblematische Katzen.
Keiner hat das so verdient wie Du!
Komisch, immer übersehe ich Deine Themen zu Anfang!😳
Jetzt, wo das gröbste überstanden ist, bin ich aber voll dabei und freue mich mit Dir über jeden Vorschritt.
Ich freue mich das die Kleinen jetzt endlich bei Dir sind!!!!:pink-heart:

A

Werbung

Danke 🙂

Demnächst werde ich mich mal mit der Kamera auf die beiden stürzen und euch viele Fotos präsentieren 😛

Grad fetzen sie wieder durch die Wohnung und werfen dabei alles um *g* Gut, dass ich die zerbrechlichen Sachen schon vorher weggeräumt hab 😀

Ihr habt ganz Recht, Schluss mit den negativen Gedanken :verschmitzt:

Jetzt wird wiedermal gefüttert, sie hatten heute ja erst 400 Gramm 🙄 die stürzen sich über ihr Futter, als würden sie regelmäßig hungern müssen...

Wir haben übrigens auch ein total artgerechtes Futter/Spielzeug...uns ist nämlich eine Maus ins Haus gekommen...so können auch Wohnngskatzen die Jagdfreuden genießen 😳
Die Maus hat übrigens garkeinen Respekt, die hat den Kratzbaum angeknabbert 😱😱

nach meiner meinung brauchst du keine dritte katze,schon gar nicht jetzt.

erst wenn sich der charakter der beiden herauskristallisiert hat,würde ich eine dritte katze holen,wenn überhaupt.

du musst nur deinen ein paar monate zeit geben,zutraulich zu werden.

mio

Genau so isses :yeah:

Gib den Minis Zeit, Vertrauen aufzubauen.

Dafür benötigt man:

- viiiiiiiel viiiiiiel Zeit
- seeeeehr viel Liebe
- unglaublich große Portionen Geduld und Nachsicht
- tiefe, ausstrahlende Ruhe
- ein fast schon angeborenes Verständnis für das "Wesen Katze"

Sollten die Kleinen in einer Familie mit kleinen, unruhigen, ev. schlecht erzogenen Kindern, wenig Routine und viel Inkonsequenz sowie Lärm untergebracht sein (nix gegen quirlige Familien - bitte nicht falsch verstehen!!!), so wird es ihnen schwer fallen bis unmöglich sein, jemals das vom Menschen gewünschte Verhalten zu zeigen.

In der "richtigen Familie" jedoch (sei es ein ruhiges, verständiges Erwachsenenumfeld oder auch das Beisein größerer Kinder, die die Tiere als Individuum mit eigenem Willen respektieren und in Ruhe lassen) könnten sie sich innerhalb weniger Wochen zu wunderbaren Gefährten entwickeln.

Man müßte einfach mehr über ihr Umfeld wissen, um differenzierte Ratschläge geben zu können.

Sie wären somit schlichtweg am falschen Platze.

Danke Katie 🙂

Wir sind derweilen nur zu zweit, mein Freund und ich. Bei uns ist den ganzen Tag jemand daheim, da ich noch in die Schule gehe (letztes Jahr 😀) und mein Freund genau dann arbeiten geht, wenn ich heimkomme. Wir sind beide eher ruhig, den großen Trubel brauchen wir beide nicht. Lieber einen Abend vor dem TV gammeln und DVD sehen als Disco 🙂 Wir sind auch beide sehr gemütlich, mit Hektik haben wir es nicht so *g*

Was wir haben:

Eine ganze LKW-Ladung voll Liebe
Ganz viel Geduld
Eine Schubkarre voll guten Willen
Jede Menge Futter 🙂
Jede Menge Einfühlungsvermögen

Was wir nicht haben:

Jahrelange Katzenerfahrung, da es erst unser zweites Paar Katzen ist.

Die kleine Katze Noire ist inzwischen schon ganz zahm, sie kuschelt so gerne mit mir und kann garnicht genug Streicheleinheiten bekommen :pink-heart: sie beginnt schon zu schnurren, wenn sie neben mir sitzt und ich sie nur anschaue.

Ich habe immer ganz viel mit ihr gereden, ihnen aus meinem BWL-Buch vorgelesen, mich einfach nur zu ihnen gesetzt und ihnen von meinem Tag erzählt.

Lyon schnurrt auch schon, er läuft auch nicht mehr weg, wenn ich ihn streicheln will. Er ist nur so verspielt und benutzt meine Hand dauernd als Raufkumpane 🙄

Inzwischen schlafen beide auch schon mit uns im Bett 😀

Sooo mal wieder News für euch 😀

Die Kleinen fetzen durch die Wohnung wie verrückt, dauernd gibt es etwas anderes Tolles zum spielen...mal Papierkügelchen, mal Überraschungseier mit Reis drinnen, damit sie rascheln...

Beide schlafen jetzt bei uns im Bett 😀 :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Lyon läuft nicht mehr weg, wenn man ihn streichelt beginnt er sofort zu schnurren wie ein kleines Moped. Er reibt sogar sein Köpfchen an mir :pink-heart: da hat jemand Gefallen gefunden an Streicheleinheiten.

Noire ist sowieso die Schmusekatz schlechthin, sie geht nur von meinem Schoß, wenn sie entweder frisst oder mit ihrem Bruder durch die Gegend tollt. Sonst wird sie am liebsten auf dem Bauch gekrault, das findet die Madam ganz toll, da schnurrt sie sich selbst auf Wolke 7.

Ich werde gleichan ein paar Fotos von den Zappelphillips reinstellen. Viele konnte ich noch nicht machen, da gibt es ja dauernd neue Sachen zu entdecken, da hat katze keine Zeit für doofe Fotos :zufrieden:

Und ein dickes Danke an euch alle...ohne euch und eure tollen Ratschläge wäre mir das sicher nie so gut gelungen :pink-heart::pink-heart:
D A N K E

Oh Mann, diese doofe Digicam hat mir gerade alle Fotos gelöscht
smilie_tra_072.gif
smilie_tra_072.gif
smilie_tra_072.gif
smilie_tra_072.gif

Ich bin dann mal den Mauzis hinterhergejagt, damit ich euch wenigstens ein paar Fotos präsentieren kann.
Die schauen jetzt dementsprechend gierig aus, weil sie mit Blitz fotografiert wurden und die Miezen sich zu Bestien mit leuchtenden Augen entwickelten *lach*
Also hier brandneue Fotos - vor 5 Minuten geschossen *g*

P1010001.jpg

Oh, ein Foto O.O

P1010007.jpg

Aahh, das blendet.

P1010008.jpg

Ne, da schau ich lieber weg...

P1010015.jpg

Der Teufelsblick einer Katze 😀😀😀

Und hier noch eines, das ich retten konnte vor der Vernichtung der Digicam:
muh.jpg

Liebe Grüße :pink-heart:

PS: demnächst gibt's dann gescheite Fotos ohne Blitz und Mörderaugen.

Werbung:
Das sind echt sooooo süße Mäuse! Wie die gewachsen sind!:glubschauge:

Bei der Menge Futter die die beiden verdrücken ist das kein Wunder 😀
Mein Freund sagt immer Giftzwerg zu Lyon, weil er keine Minute stillsitzen kann *gg*

Baaaald ist auch die Zeit gekommen, sie kastrieren zu lassen 🙂 noch mehr so Giftzwerge brauchen wir nicht *gg*

Aber da ich jetzt seit vorgestern mein erstes, eigenes und selbstfinanziertes Auto habe 🙂D😀) können wir zu dem tollen Tierarzt fahren, der mir schon bei Filou so geholfen hat und wirklich kompetent erscheint. Er ist zwar ein Stückchen weiter weg, aber wenn es mir das nicht wert ist, weiß ich auch nicht :pink-heart:

Das freut mich, dass das Glück jetzt wieder bei euch eingezogen ist.

:smile:

Heute hab ich mit meiner eingebauten Webcam Bilder geschossen, als Noire auf mir herumgeturnt ist. Das hässliche auf dem Bild bin ich, nicht erschrecken :aetschbaetsch2:

Picture0008.jpg

Picture0010.jpg

Picture0015.jpg

Picture0018.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:😀😀😀😀

Mensch, was sehen meine alten Augen da! Kuschelbilder! Ich werde verrückt! Das ist ja echt toll!!! Und ihr habt Euch auch noch farblich abgestimmt in der Bekleidung.:aetschbaetsch2:
Einen dicken Kuschler an die Beiden!:pink-heart:

Werbung:
Klar, die Katze muss doch zum Outfit passen...oder eher umgekehrt :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Kaum sitze ich beim Computer, liegt die kleine Maus schon auf mir und fängt an zu schnurren, da brauch ich noch nicht einmal streicheln :pink-heart::pink-heart:

Jetzt weiß ich, was es heißt, wenn man sagt "Schüchtis geben so viel Liebe und sind so dankbar wenn man sie einmal erobert hat" 🙂🙂

Glaub mir, die will auch noch auf dem Busen liegen, wenn sie zu gross ist dafür.

Muss man halt die Krallen einsetzen, um nicht abzurutschen... So süss es ist, lass es nicht zu sehr einreissen.:verschmitzt:

Aber das hat noch Zeit, geniess die Kuschelzeiten. Und ja, die Kuscheleinheiten von einer schüchternen Mieze sind viel schöner, weil so hart erarbeitet.

Dahst du Recht, das hab ich noch garnicht bedacht 😳
Normalerweise nehm ich sie immer und setz sie auf meinen Schoß, dort darf sie liegen. Ich dachte aber mal, ich fotografier das für euch 🙂🙂

Süß:pink-heart:

Och Mensch, wie süss, nur irgendwie passt der Titel vom Thread nicht mehr, ich seh kein scheues Kätzchen nur eine totale Schmusebacke. Ich hab ebenfalls die Erfahrung gemacht mit einer total scheuen Katze, bei uns hat es 2 ganze Jahre gedauert bis sie von sich aus gekommen ist, und heute ist ist eine richtige Klette.:pink-heart:

Werbung:
Sooo, wollte euch kurz einen Endbericht quasi geben 🙂

Die beiden sind zu absoluten Schmusbacken mutiert, in der Früh werde ich zuerst einmal mindestens eine halbe Stunde zwangsbeschmust, bevor ich aufstehen darf.
Wenn ich weggeh wird mit mit 4 Augen tottraurig hinterhergesehen, als würde ich nie wieder kommen, aber sobald ich heimkomme, wird wieder eine Viertel Stunde mindestens Zwangsschmusen verlangt, mit Taubengurren, ins-Koma-Schnurren und Wohlfühltritt.
Aber Gott hat uns zwei Hände gegeben, damit wir zwei Katzen streicheln können oder 😀
Lyon hört nur noch auf Monster :stumm: ich habe eine zeitlang immer "Kuschelmonster" zu ihm gesagt und das scheint ihm besser zu gefallen als Lyon 😳 Ich hab schon überlegt, die beiden auf "Pech & Schwefel" bzw. "Pain & Panic" umzubennen 😀

Hier noch ein paar Fotos von den Übeltätern 😀

P1010043.jpg

P1010040.jpg

P1010039.jpg

P1010038.jpg

P1010037.jpg

P1010024.jpg

P1010022.jpg

Hilfe, was sind die süß!:pink-heart:

Das freut mich sehr, dass die beiden scheuen Kitten zu solchen Schmusebacken geworden sind.

Das hast du auch mehr als verdient nach all dem Leid.

Zuletzt bearbeitet:
Hach, ich wusste es doch, dass sie eines Tages richtige Schmusebacken werden, nur dass es sooo schnell geht, hätte ich echt nicht gedacht. Aber das spricht für dich, dass du wirklich ein gutes Händchen für diese beiden Fellpupse hast.:pink-heart: