Hilfe bei Suche nach gutem / hochwertigen Nassfutter

  • Themenstarter Themenstarter ellitiertier
  • Beginndatum Beginndatum
E

ellitiertier

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2012
Beiträge
26
Hallo,

einmal mehr eine Frage zu "gutem" Futter. Ich habe zwar schon viel gelesen, auch hier im Forum. Bin aber jetzt total verunsichert was ich füttern sollte.

Barfen wäre mir das liebste, geht aber nicht mehr, da die Kater schon 15 Jahre alt sind und mein Versuch auf roh umzustellen ist kläglich gescheitert.

Ein Kater hat CNI, er frisst kein Trofu, der andere Kater ist gesund und ein Trofujunkie. Da füttere ich eins mit hohem Fleischanteil.

Der Kater mit CNI ist rappeldürr und frisst auch mehr schlecht als recht.

Im Moment füttere ich abwechselnd Mac`s, Amadeus, Fridolin und Tiger.

Ich suche ein Futter mit hohem bis sehr hohem Fleischanteil nach Möglichkeit getreidefrei und ein 4-5 kg schwerer Kater sollte nicht mehr als 200 g tägl. benötigen, denn mehr bekomme ich in den Kater sowieso nicht hinein.

Kann mir einer helfen ? 😀

LG Silvia
 
A

Werbung

Mac's erfüllt doch Deine Kriterien (bei den anderen habe ich die Zusammensetzung nicht im Kopf). Du kannst auch Grau geben, hoher Proteingehalt, niedrige Fütterungsempfehlung und es gibt getreidefreie Sorten. Wenn es ganz arg ist, kannst Du auch hochkalorisches Päppelfutter (zu-)füttern.
 
Meine beiden Stubentiger bekommen seit kurzem CatzFinefood, das ist absolut getreidefrei. Außerdem füttere ich noch Grau die Sorten mit Reis und die getreidefreien, Feline Porta, VetConzept, Animonda vom Feinsten und Animonda Carny.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac`s gibt es auch Getreidefrei und auch für Sensible Katzen mit 100 % Lamm + Karotten und 100% Puten + Karotten..
Du bekommst aber auch neu Rind mit Hühnerherzen und Ente +Kaninichen + Rind.
Kann man wirklich empfehle ist ohne Geschmacksverstärker, ohne Zucker und ohne Konservierungstoffe. Es sieht nicht nur gut aus sondern es riecht auch so.
Kannste unter anderen bei www.cats-convenience.net, Versandkostenfrei oder auch bei Sandras Tieroase bekommen.
 
Ich kann auch nur Catsfinefood empfehlen!!! Find das auch voll super, und selbst meine Mäkel-Nassfutter-Katze liebt es 😀
 
Ja, Mac´s finde ich ja auch gut, aber schon die 200 g bekomme ich an vielen Tagen gar nicht ins Katertier. Mit was könnte man ihn den sonst noch aufpäppeln. An den Tagen wenn er nicht frisst, versuche ich wenigstens Calopet zu geben, oft bricht er dann aber auch.

TA meinte er sei echt dürr aber außer Vitaminpaste bzw. calopet hat er mir auch nichts gegeben.

LG Silvia
 
Werbung:
Hab mal gelesen, dass man das Futter für Katzen mit Lachsöl schmackhafter machen kann.

Hab aber noch keine Erfahrungen damit gemacht.
 
heho,

also meiner hat auch kaputte Nieren, haben jetzt ne zeitlang Hill's K/D Nierendiät gefüttert...das ist die einzige Diät die er frisst, das gibts mit Soße und Stückchen...da ich von der Diät aber auch nicht so überzeugt bin gibts jetzt auch noch:

Miamor
Animonda
Almo Natur
Schmusy finde ich auch super

ist aber alles ziemlich teuer...

Habe jetzt vor kurzem noch was neues gefunden im Dehner Zoogeschäft:

heißt Best Nature (ist ne Eigenmarke von Dehner)
Fleisch und Innereien vom Geflügel (66%, davon Leber 25%), Fleischbrühe, Haferflocken (2%), Mineralstoffe (1%)

und dann gibts noch ne Eigenmarke : Pures Fleisch für Katzen
Da ist drin:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (45% Pute), Mineralstoffe, Taurin

Also finde das klingt ganz in Ordnung...bin allersings kein Futterexperte, vllt kann ja einer mal was dazu sagen?
Allerdings mögen sie das Best Nature wirklich gerne und das gibts in 400 g Dosen, und es ist ja auch wichtig das eine Katze erstmal frisst...


Ansonsten gibt es ja auch so spezielle Aufbaupräparate mit mehr Energie im Futter, hat mein alter Kater damals immer bekommen, damit er überhaupt ein bisschen Energie zu sich nimmt...da die sehr proteinreich sind ist es natürlich nichtr perfekt für die Nieren, aber naja das sie Fressen ist ja erstmal das wichtigste....

Liebe Grüße

Caro mit Simba und Fridolin😉
 
200 g für 5 kg Katze? Ich glaube, so ein "dichtes" Nassfutter findest du kaum.
Frisst er denn gekochtes Fleisch?
 
aso zu den angaben wie viel ne katze braucht,


liegen bei ner 4 kg Katze alle über 200 g , die meisten bei 275 g...

allerdings vertrau ich den angaben nicht so sehr...also ich persönlich fütter halt was die fressen.....
 
Auch noch gut sind CAT & Clean und Leonardo.

In der Klasse von Catz Findefood spielt auch noch PetNature. Kostet auch etwas das Gleiche:verschmitzt:
 
Werbung:
Du kannst auch mal versuchen Rinderfettpulver mit ins Futter zu rühren, das ist auch nahrhaft. Bierhefeflocken sind glaube ich auch appetitanregend.
 
Hallo

er frisst wirklich nicht viel. Manchmal vermute ich ist ihm auch übel. 5 kg hat er noch nicht einmal. Im Moment wiegt er gerade mal 4 kg und über die 5 kg würde ich mich schon freuen.

Vorhin habe ich ihm eine Mac´s Fleischdose aufgemacht und da war ein weißer Fettrand, den habe ich ihm gegeben und da war er ganz wild drauf. Versuchs mal mit Rinderfett.

Lg Silvia
 
Was darf es denn kosten?
Pfotenliebe hat glaube ich die geringste Fütterungsempfehlung.

Auch Petnature hat eine geringe Fütterungsempfehlung.
 
Hallo Katzenschneck,

bei dem bissel was der frisst ist es mir egal was es kostet. Hauptsache er frisst. Im Moment nimmt er auch das Mac`s nicht.

LG Silvia
 
Werbung:
Habe gerade gesehen, dass er wieder gespuckt hat. Muss sagen, dass ihm einige Zähne fehlen und ich das Futter eigentlich entweder mit der Gabel klein mache oder sogar mit dem Stabmixer und trotzdem hat er ganze Reiskönrner ausgespuckt.
Jetzt habe ich ihm eine kleine Dose Cat&clean aufgemacht, da ist er gleich rangegangen ihm hat nämlich der Magen geknurrt.

Ich glaube, dass ich ihm verschiedene Sorten anbieten muss. Ist das bei Euren Katzen auch so, oder habe ich ihn nur zu verwöhnt ?

LG Silvia
 
Ich darf nicht 2 x hintereinander das gleiche anbieten 😳
Weder bei Dosen noch bei Barf.

Das Pfotenliebe sieht aus wie in Dosen verpacktes Hackfleisch in Soße und riecht auch so.
 
Catzfinefood finde ich persönlich recht gut,gibt es jetzt auch in 85g Beutelchen,sind aber echt nicht billig.
Pro Beutel hab ich gestern 1,19€ beim Futterhaus bezahlt,die haben das nämlich neu im Sortiment.
 
Habe gerade gesehen, dass er wieder gespuckt hat. Muss sagen, dass ihm einige Zähne fehlen und ich das Futter eigentlich entweder mit der Gabel klein mache oder sogar mit dem Stabmixer und trotzdem hat er ganze Reiskönrner ausgespuckt.
Jetzt habe ich ihm eine kleine Dose Cat&clean aufgemacht, da ist er gleich rangegangen ihm hat nämlich der Magen geknurrt.

Ich glaube, dass ich ihm verschiedene Sorten anbieten muss. Ist das bei Euren Katzen auch so, oder habe ich ihn nur zu verwöhnt ?

LG Silvia

die übelkeit kann sehr gut von der cni kommen, aber...
hat er denn gesunde zähne? das wäre schon wichtig, gerade bei einem cni-chen.

normalerweise sind auch wenige zähne kein problem für katzen - eine meiner jungen hat auch nur noch eine handvoll 😉

ich päppele mit felistro locomotion und rinderfettpulver.

als nassfutter würde ich da sorten mit geringer fütterungsempfehlung nehmen - es wurden ja schon diverse genannt.
grau geflügel und seefisch kommt bei uns super an, bei allen mäusen. wie wäre es denn noch zwischendurch mit almo? ist halt kein alleinfutter, aber da sind doch so gut wie alle katzen ganz gierig drauf.
terra felis, petnature sind noch sehr gut.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
3K
miamaus123
M
T
Antworten
46
Aufrufe
7K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
B
Antworten
17
Aufrufe
591
BaluMaja
B
K
Antworten
17
Aufrufe
3K
Verosch
Verosch
M
Antworten
37
Aufrufe
23K
Maria88
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben