Hilfe bei Suche nach gutem / hochwertigen Nassfutter

  • Themenstarter Themenstarter ellitiertier
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo FrauFreitag,

die Zähne wurden letzten Sommer gemacht, in Narkose, die er leider sehr schlecht vertragen hat. Aber mit fressen ging es danach wieder besser.

Also Mac´s geht im Moment gar nicht mehr das rührt er nicht mehr an.

Rinderfettpulver ist zur Zeit bei Sandras nicht lieferbar, kann ich hoffentlich nächstes mal bekommen.

Bekomme ich Almo auch bei Fressnapf ?

Das felistro locomotion ist das dem calo pet ähnlich ? Da sollte man 1 Teel. pro Tag geben, aber den muss ich dem Tier mit sanfter Gewalt einflösen :reallysad::reallysad: Leider macht er da nicht mit.

LG Silvia
 
A

Werbung

Catzfinefood finde ich persönlich recht gut,gibt es jetzt auch in 85g Beutelchen,sind aber echt nicht billig.
Pro Beutel hab ich gestern 1,19€ beim Futterhaus bezahlt,die haben das nämlich neu im Sortiment.

Die sind hier im Moment der Renner.

Catz Finefood in den Beuteln ist das einzige Futter, was Bubbles gerne frißt. Da ist mir der Preis dann auch egal, wenn's der Katze schmeckt und das Futter auch noch gut ist. 🙂
 
Hallo,

ich hatte die Tage in einem anderen Thread schon mal ne Frage zum Nassfutter gestellt. :verschmitzt:

Ich hab jetzt ein Problem ich habe eine 3 jährige, kastrierter Katze aus dem Tierheim. Dort sagte man mir sie frisst Felix. OK...gekauft und sie frisst es nicht.
Dann hab ich ausprobiert auf Empfehlung Whiskas NaFu und TruFu, Felix TroFu, Gourmet Gold (wurd nicht beachtet), Royal Canin (keine Beachtung) Real Nature (kurz gefressen jetzt nicht mehr) und Barf, weil unsere Hundemädels das auch bekommen, mag sie aber nicht.

Zu meiner Not muss ich gestehen weil sie wieder nach dem Real Nature nichts frisst hab ich irgendwas gekauft, da der TA mir am Telefon nicht wirklich helfen konnte. Er meinte halt irgendwas was sie frisst. Jaaa äähm danke. :grummel:

Jetzt frisst sie das Futter von DM "Dein Bestes" mit 60% Fleisch. Real Nature und Royal Canin guckt sie nicht mehr an. Nun bin ich echt ratlos.
Da sie es noch isst fütter ich es weiter, weil der TA aber meinte erst mal dabei bleiben, das pendelt sich ein. :massaker:

Also auf Dauer kann man "sowas" auch füttern? Und neeeeein ums Geld geht es hier nicht!! Und laut Fütterungsempfehlung soll ich einer 4kg Katze 3 Schalen geben. Gut sie wiegt ca. 3kg. Aber sind 2 Schalen also 200gr nicht zu viel? Braucht sie da noch TroFu? :oha:


Sorry für den mega, langen Text! Naja wer schreibt der bleibt, ne?! :grin:
 
Hallo,

wenn es nicht ums Geld geht, dann solltest du deiner Katze schon was Hochwertigeres füttern. (Und auch, wenn es ums Geld geht, denn sonst wettest du auf Tierarztkosten ...)
Um zu merken, wieviel Supermarktfutter taugt, schau dir einfach den Kilopreis für dieses Futter an und dann den Kilopreis für günstiges Fleisch an der Fleischtheke. Dann dürfte klar sein, dass in den Schälchen nix Hochwertiges drin sein kann, wenn der Hersteller fürs Dosenblech auch ein paar Cent zahlt und aus dem Verkauf noch etwas Gewinn haben möchte.

Wenn sie ein Futter nicht frisst, dann stell nicht gleich das nächste hin. Das bringt nix, damit erziehst du dir nur eine Dauermäklerin. Deiner Katze geht es nicht um den Geschmack des Futters, sie ist einfach neophob (zu deutsch: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht).
Also entscheide dich für eine Futtermarke, die DU gern füttern möchtest, und dann mische Kleinstmengen davon unter ein Futter, das sie kennt und mag (z.B. DM-Schälchen). Wenn sie das frisst, erhöhe die Menge des neuen Futters in Miniminischrittchen. Ziel ist, dass die Katze überhaupt nicht merkt, dass sie heute was anderes frisst als gestern. Das ist auf Dauer der solideste Weg bei der Futterumstellung, es erfordert halt Geduld, aber zahlt sich später aus.
Wie gesagt, wenn du bei Verweigerung immer gleich was Neues hinstellst, dann erziehst du dir damit eine Katze, die am Schluss und im Extremfall wirklich vor dem vollen Napf verhungert, weil sie ständig drauf wartet, dass was Besseres kommt.
 
Das hab ich ja so gemacht, ich hab es mit Barf probiert wirklich eine minimini Portion ins "alte" Futter gemischt und auch nicht direkt weggenommen.
Man hat mir hier geschrieben, nach einer Stunde wegnehmen und zur nächsten Fütterung wieder hinstellen. Frisst sie nicht.

Real Nature pur hat sie gefressen und plötzlich jetzt auch nicht mehr. Ich hab dann nach ca. 1 Std weggestellt, zur nächsten Fütterung wieder hin und...sie frisst nichts. :oha:

Vorgestern war eine Dame zur Kontrolle aus dem Heim da, sie meinte auch das sei komisch das sie nichts frisst und auch Felix nicht mehr mochte. Erinnert sie bestimmt ans Heim. :sad:

Mir geht es absolut nicht ums Geld, sonst hätte ich mir auch keine Katze aus dem Heim geholt, sondern eine aus dem Internet für umsonst oder so.
Unsere Hunde bekommen auch Barf und das ist auch teurer als Fertigfutter. Ich gebe lieber Geld für meine Tiere aus als für mich.

Ich möchte halt nur "gutes Futter" das sie gern frisst und nicht nur eins wo drauf steht DAS HIER IST SUPER WEILS TEUER IST. Ich denke du verstehst was ich meine

Außerdem ist mir aufgefallen das sie nur Paté mag
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich ja so gemacht, ich hab es mit Barf probiert wirklich eine minimini Portion ins "alte" Futter gemischt
Und das "alte" Futter war eins, das sie sonst immer zuverlässig gefressen hat?

Außerdem ist mir aufgefallen das sie nur Paté mag
Das ist eigentlich gut, hochwertiges Futter ist immer Paté.

Sind ihre Zähne denn in Ordnung?
 
Werbung:
Tja das "alte" Futter wie ich es nenne was Real Nature, das isst sie ja nicht mehr.

Nein sie hatte eine leichte Zahlfleischentzündung schon als ich sie im Tierheim abgeholt habe. Bei der Kastration wurde ihr dann etwas Zahnstein entfernt.

Ich habe Barf roh und gekocht (hab ich von einer erfahrenen Barferin erfahren) probiert auch nur miniminimal unter das Futter gemischt. Beides mag sie nicht. Man sieht genau das sie versucht drumherum zu fressen. :aetschbaetsch1:

Sie ist halt seeeehr wählerisch, aber DM Futter mag sie, komische Fellnase, naja wenns scheen macht. Oder wie sagt man :yeah:

Ansonsten ist sie "normal", spielt, rennt, ärgert meine Hunde :aetschbaetsch2: und schläft und kuschelt sehr gern. Übrigens Thunfisch aus der Dose (war ein Test ob sie überhaupt frisst) und Lachsfilet (auch Test) mag sie gern, das "darf" ich auch unter ihr Futter mischen.:smile:
 
So heute ist meine neue Futterlieferung gekommen. Ich habe nun einfach mal von jeder Sorte die Ihr genannt habt Dosen bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt was er frisst.

LG Silvia
 
Hallo,

so nun haben wir schon einige Dosen weg. Trofujunkie frisst überraschenderweise alles. Unser kränkelndes Katzentier frisst mässig. Muss wohl doch noch mal zum TA. Ich glaube es liegt wahrscheinlich nicht am Futter sondern an den Nieren.
Wenn es ihm einigermaßen gut geht, dann frisst er auch. Aber kaum denke ich dass er gut frisst und vielleicht etwas zugenommen hat, dann fängt er wieder an zu spucken.

@indiJones: Mir gefallen die Mischungen im Darm, da reichen auch 200 g Futter pro Tag.

LG Silvia
 
Wir haben 3 Katzen und bei uns ist alles vertreten.
Alles-Fresser, guter Fresser und 'Ich-fresse-wann-und-was-ich-will-Fresser'. Der letzte macht uns natürlich immer wieder Sorgen bzw., habe ich mir immer sehr große Sorgen gemacht.
Auf die Fütterungsempfehlung geben ich mittlerweile nichts mehr. Unser Kater würde never 200gr fressen. Nach vielem Rumprobieren sind wir bei Filet-Futter (Porta21, Almo nature etc.) hängen geblieben. Da dies aber kein Alleinfuttermittel ist (fehlen ja Innereinen etc.) mischen wir das mit Mac's.
Ich nehme ca. 30gr Mac's und 20gr Filet. Ich wiege das Futter bei uns immer ab, denn ich will die Futtermengen im Auge haben und der Bedarf ist bei uns sehr unterschiedlich. Einer bekommt 3x110gr, der andere 3x60gr (legt schnell zu) und das Mäkelmonster kommt auf 3x50gr, die er meist aber nicht komplett frißt. Ich muss dazu sagen, dass er bis vor 1,5 Jahren Trofu Junkie war. Das inhaliert er immer noch. Die Figur hat sie allerdings nicht geändert. Er war schon immer dünn oder wie der TA sagt athletisch.
Die letzten 2 Tage hat er sehr gut gefressen, die Tage davor nicht. Ich passe auf, dass er ein bestimmtes Gewicht nicht unterschreitet und komischerweise passiert das auch nicht, obwohl er 'so' wenig frißt.
Der Bedarf der Katzen ist halt sehr unterschiedlich.
 
Hallo Löckchen,

unser "Problemkater" wiegt 4,3 kg. Hört sich vielleicht nicht so wenig an, aber er ist eben groß und daher nur Haut und Knochen.

Habe jetzt die Beobachtung gemacht, dass er auf jeden Fall Abwechslung möchte. Also jeden Tag Macs ist nicht drin. Im Moment füttere ich ihn, an den Tagen an denen ich nicht arbeite bzw. wenn ich zuhause bin, ca. alle 2-3 Stunden einen Teelöffel. Das das frisst er dann auch meistens, nur ist es eben sehr mühsam. Ich bin froh wenn er überhaupt etwas nimmt.

Auf den Gedanken ein anderes Futter unterzumischen, bin ich noch gar nicht gekommen.

3 x 50 g ist ja auch nicht wirklich viel. Aber wenn die Qualität des Futters stimmt wäre ich auch damit einverstanden.

LG Silvia
 
Werbung:
Hallo,

ich bins nochmal. Habe jetzt alle möglichen Katzenfutter ausprobiert, das Gute ist, unser Trofujunkie frisst jedes Futter. Ich bin total erstaunt und habe mir es gera de bei ihm viel schwieriger vorgestellt. Das Schlechte ist unser Problemkind
frisst keines wirklich gerne oder wirklich gut.
Wir sind bei einem Eßlöffel am Tag angekommen, das Gewicht nur noch 3,8 kg. War schon beim TA der hat ihm was gespritzt, morgen gehen wir wieder hin.

Wir können doch nicht zuschauen wie er uns verhungert. Ich bin ganz fertig.

LG Silvia
 
Versuch mal ein paar Bierhefeflocken über das Futter zu streuen. Ich habe jetzt nämlich herausgefunden, dass sogar der mäkelige Leo mit Bierhefeflocken "gewürztes" Futter frisst, welches er ohne Bierhefeflocken ablehnen würde.
 
Ich hab im Moment nur füssige Bierhefe, meinst Du die geht auch ?
 
Ich hab im Moment nur füssige Bierhefe, meinst Du die geht auch ?
Gibts Bierhefe auch flüssig? Keine Ahnung ob das auch geht. Du kannst es ja mal probieren. Ist die flüssige Bierhefe auch als Nahrungsergänzungsmittel deklariert?
Flüssige Bierhefe in verarbeiteter Form (Bier) geht nicht!😀
 
So wir waren beim TA der sagte ich soll das Futter pürieren und mit einer Spritze füttern, bis es ihm wieder besser geht. Außerdem sollten wir auf ein phosphatarmes Futter umstellen.

Ich habe jetzt das Futter in den Spritzen und werde anfangen. Vorsichtshalber habe ich schon Handschuhe bereitgelegt :oha:

Gruß Silvia
 
Werbung:
Terra Faelis, Pets Nature z.b. haben einen geringeren Ph-Anteil als andere hochwertige Futtersorten. Auch der Proteingehalt ist wichtig. Ich bin jetzt b auch nur Laie. Am besten du beliest dich mal im Unterforum „Nierenerkankung“.bei “innere Krankheiten “ über CNI und Fütterungsempfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Sam für den Tipp. Ich habe schon bestellt. Im Moment habe ich einen ganzen Schrank voll verschiedener Sorten, aber zum Glück frisst ja der andere Kater das Futter.

Der Flip muss jetzt erst mal wieder zunehmen wahrscheinlich wird er nie wieder die 6 kg erreichen, aber ich wäre für 4-5 kg schon froh. Können ja nicht zuschauen wie er verhungert. Das füttern mit der Spritze hat übrigens sehr gut geklappt und nun bin ich doch wieder ein bißchen zuversichtlicher.

Gruß Silvia
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
3K
miamaus123
M
T
Antworten
46
Aufrufe
7K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
B
Antworten
17
Aufrufe
591
BaluMaja
B
K
Antworten
17
Aufrufe
3K
Verosch
Verosch
M
Antworten
37
Aufrufe
23K
Maria88
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben