Hilfe bei Umfrage benötigt!

  • Themenstarter Themenstarter Sabbi1088
  • Beginndatum Beginndatum
Habe auch mitgemacht.

Gruß Aylamaus mit Ayla und Shari
 
A

Werbung

@ Conny: ja da hast Du Recht. Aber wenn man zB. das relativ akzeptable Lux oder Opticat mit Grau oder Herrmanns vergleicht, ist das schon ein Unterschied, glaube ich.
Was Whiskas kostet, weiß ich nichtmal 😀! Aber wenns echt so ist, dann besteht da garkein Unterschied...

Wieso gebt ihr denn SO viel pro Katze aus?! Ok, meine werden größtenteils gebarft, aber trotzdem würde ich nie über 30 € pro Katze kommen. Ich brauche, wenn ich Dosen fütter, knapp 2 Dosen á 1,25 € (nur ein Durchschnittspreis). Also 2,50 pro Tag. Das dann durch 3 Katzen = 0,83 € pro Tag und Katze. Bei 30 Tagen, sind das 25 € im Monat. Katzenstreu hole ich alle 2 - 3 Monate... Das sind nichtmal 1 € pro Tier und Tag. Und selbst, wenn ich jeden Monat für jeden ein Spielzeug im Wert von 5 € kaufe, komme ich auf über 30 € 😀! Bei 3 katzen bin ich durchschnittlich bei 60 - 90 €. Und 90 € sind dann schon viel... da ist mal ein größeres Spielzeug dabei 😀!

Durch das Barfen reduziert sich das bei mir aber wirklich ganz schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube, dass viele den Fehler gemacht haben (wie ich) und für alle Katzen zusammen das Geld angegeben haben 😳.
 
Meine Hauptfutter sind (momentan noch) Grau und Petnatur. Da kostet eine Dose 2,29€ bzw. 2,40€. Ich brauche für meine drei Katzen (darunter ein Maine-Coon-Britisch-Kurzhaar-Mix und ein potenter Maine-Coon-Kater) rund 2 400g-Dosen Nafu am Tag (also 60 im Monat). Um den Preis zu "drücken", füttere ich auch noch Lux und Bozita. Aber das Fleisch, das es einmal pro Woche gibt, kaufe ich im Supermarkt, was wiederum verhältnismäßig teuer ist. Dann kommen (Stichwort "Zubehör") ja auch noch die Streukosten dazu.


Wir "kennen" uns übrigens aus dem StudiVZ ("Artgerechte Katzenhaltung und -ernährung")😉.
 
Hehe, wie www-Welt ist sehr klein, Katzenmiez 😀! Mach Dich bei Studi mal erkennbar, wer Du bist 😀!
Ich kannte das forum hier bis gestern noch garnicht. Aber finds echt super, bisher 🙂!

Klar, wenn man die "teuren" (ich weiß, man sollte lieber hochwertig sagen) Marken holt, ist man schnell oben mit dem Preis... aber es gibt ja auch günstigere Marken, die trotzdem hochwertig sind...

Ich bestell das Barf nur im Internet. Im Supermarkt könnte ich das garnicht mehr bezahlen. Hab das nur am Anfang gemacht, als ich noch getestet habe, was meine fressen und was nicht.
 
Hehe, wie www-Welt ist sehr klein, Katzenmiez 😀! Mach Dich bei Studi mal erkennbar, wer Du bist 😀!
Ich kannte das forum hier bis gestern noch garnicht. Aber finds echt super, bisher 🙂!

Hab ich gemacht (in deinem Umfrage-Thread)🙂.

Klar, wenn man die "teuren" (ich weiß, man sollte lieber hochwertig sagen) Marken holt, ist man schnell oben mit dem Preis... aber es gibt ja auch günstigere Marken, die trotzdem hochwertig sind...

Ich bestell das Barf nur im Internet. Im Supermarkt könnte ich das garnicht mehr bezahlen. Hab das nur am Anfang gemacht, als ich noch getestet habe, was meine fressen und was nicht.

So langsam gehts bei mir auch nicht mehr, da ich zur Zeit nur einen 400€-Job habe (naja, mein Fast-Mann ist Vollverdiener, aber halt nur zu einem Zeitarbeiter-Gehalt), deshalb suche ich jetzt auch nach Alternativen. Ich habe bei Pfotino gerade das "Pure Naturfutter" zu 1,75€ pro Dose zum Testen bestellt.

Da ich nur ein kleines Gefrierfach habe, kann ich die großen Mengen aus den Internet-Fleischshops leider nicht bestellen. Deshalb gibts hier auch nur ein- bis zweimal pro Woche Rohes (eben aus dem Supermarkt).
 
Werbung:
ohje ok... das ist natürlich dann echt schwer, wenn man für die Katzen so hohe Ausgaben hat. Ich habe, als ich noch in der Ausbildung war, sehr viel Bozita und Animonda gefüttert. Einfach weil das beides gut bezahlbar ist. Und bei zooplus gibts ja immer tolle Sparaktionen.
 
ohje ne... das soll keine Umfrage zu Futter oder speziellen Kosten sein. Hab befürchtet, dass es so rüberkommt. Es gibt halt einige Streusorten, die bei Katzen Krankheiten auslösen können. zB. wegen starker Staubentwicklung, krebsauslösenden Stoffen usw...

Beim Futter kennen sicher viele auch die unterschiedlichen Inhaltsstoffe (Fleischgehalt, Antioxidantien, bestimmte Getreidesorten, Ca/P Verhältnis, TroFu und/oder Nafu usw...) wenn das alles nicht stimmt oderso, kann es sich auf die Gesundheit der Katze auswirken. Daher interessiert uns einfach, was für Marken am gängigsten sind. Darüber wird dann eine Statistik erstellt.
Aber im Allgemeinen kann ich schon echt sagen, dass die Meisten sehr hochwertiges Futter füttern 🙂! Echt super. Hätte damit nicht gerechnet!

Die Frage zu den Kosten bezieht sich einfach darauf, ob Besitzer, die "minderwertigeres" Futter füttern, auch durchschnittlich weniger Kosten haben und andersrum. Jedoch glaube ich, dass einige überlesen haben, dass sich die Kosten PRO KATZE beziehen. Es haben so viele PRO KATZE über 50 € angegeben... und das dann teilweise mit 4 Katzen oder mehr. Das kann ich mir kaum vorstellen, irgendwie 😕

Und vielen lieben Dank für die hohe Beteilidung 🙂! Hätte damit garnicht gerechnet.

Sobald die Statistik fertig ist, kann ich sie auch gerne veröffentlichen...

Ich habs auch für alle Katzen zusammen angeklickt und nicht pro Katze. Zusammen sinds nunmal über 50 Euro.
 
ich gebe mal zu bedenken das eine Umfrage in diesem Forum anders ausfällt als würde man sie ausserhalb des Forums starten
da die User hier im Durchschnitt sicher mehr für ihre Katzen ausgeben und auch ernährungsbewuster sind als Katzenhalter ausserhalb des Forums
 
@ Purmino: ja, ich weiß... aber wo soll ich sie sonst veröffentlichen. Studi hab ich schon... da haben die meisten auch ne Menge Ahnung... im neutralen Tierforum ist sie ebenfalls veröffentlicht. Was anderes fällt mir um ehrlich zu sein, nicht ein.
 
erledigt😀
 
Werbung:
hab's auch ausgefüllt. 🙂

Wird aber bestimmt nicht sehr repräsentativ die Umfrage, weil gerade hier im Forum ja viele Tierhalter sind, die sich vermehrt informieren und nicht einfach in den nächsten Supermarkt spazieren und irgendwas an Streu/Futter kaufen. 🙂

Ups: Wurde schon angemerkt! 😉

Ich denke, einen großen Teil der Katzenbesitzer (z.B. ältere Menschen, die ja evtl. auch ein spezifisches Konsumverhalten haben) wirst du mit einer Internetumfrage gar nicht erreichen können, ist halt das Problem bei solchen Umfragen. 🙂
Wahrscheinlich bekommst du nachher heraus, dass 50% der Befragten Macs o.Ä. verfüttern und nur 10% Whiskas/Sheba oder Supermarktfutter mit Zucker. In der Realität sieht das bestimmt anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch gerade ausgefüllt... :verschmitzt:

Liebe Grüße
kringelchen
 
*erledigt*
 
Mitgemacht!

Und auch wir kommen pro Katze auf über 50 Euro!:verstummt: Habe mal die Rechnungen der letzten 3 Monate genommen! Upss...hätte ich schätzen sollen, hätte ich weniger gedacht, aber egal sie sind jeden Cent wert!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Danke Ihr Lieben 🙂! Insgesamt haben schon 150 Leute mitgemacht *freu* 🙂! Bin gespannt, ob wie die 200 noch erreichen?! Bis Sonntag bleibt die Umfrage online. Dann stellen wir sie ein und werten aus. Also entweder Sonntag oder Montag kommt dann die Auswertug 🙂

@ Studentin: ja ich "befürchte" das auch... wenn ich mir das Meiste so durchlese, füttern tatsächlich viele sehr hochwertig. Aber an die Omis von der Straße oder auch einfach nur die Hausmütter ab 40 und älter, die mit dem Internet nix am Hut haben, kommt man so nicht dran. Das hier war die einzige Möglichkeit, einen kleinen Überblick zu bekommen. Hätte jedenfalls nicht gedacht, dass trotz Katzenforum, SO wenige minderwertiges Futter füttern. Habe die Umfrage ja auch in sämtlichen Gruppen von Studi drin. Da muss man ja jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, dass sich jeder mit der Fütterung auskennt. Zumal das ja eh ein ständiges Streitthema ist 😀!
 
Werbung:
@ Teufelchen: Kommst Du PRO Katze auf über 50 € oder für alle insgesamt?

--------------------------------------------
Ups sorry, Lesen sollte gelernt sein 😀! PRO Katze oO... hammer... was habt ihr denn für Rassen und wie viel bekommen die zu fressen?! Selbst mit dem hochwertigsten Futter kommt man doch nicht durchschnittlich auf 50 € pro Katze *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
lach* sorry *rotwerdsmilysuch*... ich kenne in meiner Umgebung halt nur wenige in dem Alter, die sich im Internet aufhalten. Meine Muddi ist froh, dass sie den An- und Ausknopf findet 😀. Finds super, dass es bei vielen anders zu sein scheint 🙂!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben