Hilfe bei Umfrage benötigt!

  • Themenstarter Themenstarter Sabbi1088
  • Beginndatum Beginndatum
So, hab den Anknopf auch gefunden (und Umfrage ausgefüllt)! 😀
 
A

Werbung

Also ich bin im Monat schon immer mit ca. 70 Euro reine Futterkosten für meine Beiden dabei 😳

Die futtern am Tag 600-800gr. Nafu und da kommt schon einiges an Kosten zusammen - zumal es bei uns auch öfter mal Almo Nature gibt und das mit 140 gr. bei ca. 2 Euro die Dose liegt😎
 
Bei:

Worauf achten Sie beim Kauf von Katzenfutter?

hat mir die Antwort:

- Das was der Katze genehm ist.

gefehlt.

In Folge dessen ist eine Antwort auf:

Bei welchen Artikeln achten Sie besonders auf Qualität anstatt auf den Preis?

schlicht gar nicht möglich. Tiger entscheidet alleine nach Lust und Unlust, der Preis ist ihm völlig schnuppe. Und ich darf die Pille schlucken.
 
bei: Worauf achten Sie beim Kauf von Katzenfutter?

fehlt mir auch die antwortmöglichkeit: worauf sie gerade lust haben und jeden tag was anderes. 🙄
 
hab jetzt auchmal.


der name smilla kommt bei einer frage 2mal vor. und du gibst firmennamen an-animonda hat ja gute sachen, aber auch nicht so gute. miamor gibt es auch einmal mit zucker und getreide und auch ohne..
daher ist das vll etwas ungenau.


und n tipp:frag dochmal bei den futtermärkten, ob du da daten sammeln darfst. musst halt eine info zum institut abgeben oder sowas und die leute fragen, aber da ist der Stichprobenumfang höher und auch repräsentativer als hier.


futtern ist bei uns quer durch den garten. letztens gabs n paket catz finefood, dass schon anständig was kostet, aber auch lux (um das loch, dass die catz-finefood-bestellung gemacht hat nicht tiefer werden zu lassen)
dazu animonda carny, bozita und protag bekommen die beiden je eine halbe dose miamor-pasteten. (das irgendwo so ein ritual das sich eingeschlichen hat, um 14.00 gibts ein halbes dösschen mit vorhergehendem gereibe und geschnurre.. wir setzen uns dann auf den boden und teilen das essen so ein. vorher wird etwas gestreichelt.

das war das erste futter, was sie mich sichtbarer freude gefressen haben. seitdem gibts das halt fast täglich^^

an kosten ist es also unterschiedlich. die beiden bekommen je 250g nassfutter und etwas trockenfutter (dem müsen sie hinterherjagen oder es suchen) das ist so die dosis wo sie nicht dicker von werden und auch nicht abnehmen.
naja, wenn die sich also eine dose lux teilen kostet es nur 30-50ct/katze an futter
wenn es ne portion hühnerherzen gibt ist es auch günstig(kosten das kilo hier 4.10) wenn es animonda gibt-die kostet ja so 1.10 pro 400gr dose.
bozita auch, meine ich.
wir rotieren mit den sorten immer, einen tag gibt es das döslein von Firma A, den anderen wieder eine dose von firma B .
die zicken nicht, essen alles klaglos(eigentlich alles gern, bei manchem sind sie nur ungleich gieriger) und haben auch keine probleme mit der verdauung.

(btw, habe mal den aufdruck von der bozita-dose und der lux-dose verglichen. ist eigentlich das gleiche drin, nur dass bozita das doppelte kostet.)


spielzeug gibts nicht so viel. also ab und an, aber wir haben nicht soviel geld über, weil wir pro monat je (wir sind 2) 50 euro zurücklegen.
dafür gibts dann aber alubälle, lederschnüre, papierbälle und meine getragenen oberteile, mit denen ich den hund abgerubbelt hab(oder ähnlich fremd riechendes) und das meiste billigzeug ist mist, da nähe ich lieber mal selbst etwas.
 
Auswertung! Hab leider nicht so viel Zeit gerade... hoffe Ihr kommt damit klar. Bin morgen wieder bissl länger online 🙂! Dickes DANKE an alle, die mitgemacht haben 🙂🙂🙂

Füttern Sie Trocken- oder Nassfutter?

*Nassfutter* 96,74 %
*Trockenfutter* 51,09 %
*Barfen* 21,20 %

Welches Katzeneinstreu verwenden Sie?

*Cat's Best* 30,98 %
*Catsan* 8,70 %
*Extreme Classic* 8,70 %
*Golden Grey* 6,52 %
*Biokats* 5,43 %
*Cat & Clean* 3,26 %
*Cat Exclusive* 1,09 %
*Porta Pine* 0,54 %
*Sanicat* 0,00 %

Worauf achten Sie beim Kauf von Katzenfutter?

*Inhaltsstoffe* 82,07 %
*Qualität* 70,65 %
*Preis* 57,61 %
*Preis/Leistung* 48,91 %
*Testberichte* 6,52 %
*Markenartikel* 0,54 %

Welche Futtermarke/n (Trockenfutter) füttern Sie ihren Katzen?

*Orijen* 24,46 %
*Acana* 13,59 %
*Sanabelle* 12,50 %
*Happy Cat* 11,96 %
*Royal Canin* 10,87 %
*Hill's* 7,61 %
*Animonda* 7,07 %
*Grau* 6,52 %
*Whiskas* 5,98 %
*Applaws* 5,43 %
*Bozita* 2,72 %
*Porta 21* 2,72 %
*Almo Nature* 1,63 %
*Smilla* 1,63 %
*Defu* 0,54 %
*Pitti* 0,00 %

Welche Futtermarke/n (Nassfutter) füttern Sie ihren Katzen?

*Animonda* 39,13 %
*Grau* 30,98 %
*Bozita* 28,80 %
*Mac's* 28,80 %
*Lux* 27,72 %
*Miamor* 22,83 %
*Schmusy* 22,28 %
*Porta 21* 19,57 %
*Ropocat* 17,93 %
*Real Nature* 17,93 %
*Select Gold* 17,39 %
*Smilla* 15,76 %
*Almo Nature* 14,67 %
*Petnature* 14,67 %
*Leonardo* 9,78 %
*Sheba* 8,70 %
*Whiskas* 8,15 %
*Opticat* 7,61 %
*Applaws* 5,43 %
*Hill's* 4,89 %
*Royal Canin* 4,35 %
*Christopherus* 4,35 %
*Sanabelle* 2,17 %
*Lunderland* 2,17 %
*Happy Cat* 1,09 %
*Defu* 1,09 %
*Hermanns* 1,09 %
*Boos* 0,54 %
*Pitti* 0,00 %
*Taffy's* 0,00 %

Wo kaufen Sie Ihr Katzenfutter und Zubehör?

*Im Internet* 69,57 %
*Im Zoofachhandel* 66,85 %
*Beim Discounter* 29,89 %

Ist/sind Ihre Katze/n Freigänger?

*Nein* 70,11 %
*Ja* 16,85 %
*Teilweise* 10,87 %
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben