Hilfe beim absetzen?

• Themenstarter Themenstarter Kloey
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kloey

Kloey

Erfahrener Benutzer
Hi,
heute war ich beim TA. Jamie hat eine fette Entzündung oberhalb des Beckens bis Anfang des Schwanzes, dadurch hatte er auch beim Absetzen schmerzen und verkniff es sich. Beim Röntgen bild hab ich nicht schlecht gestaunt wie viel noch drinen ist.
Trotz Schmerzspritze kam bisher kaum etwas raus. Gibt es da Hilfsmittel damit es besser "flutscht" und er nicht so lange in der unangenehmen Pose stehen muss?

A

Werbung

Butter oder Oel.

öl oder butter einfach ins Nassfutter rein?

Wenn der Darmausgang von einem harten Pfropf blockiert wird, wird wohl am ehesten ein Einlauf helfen.
Warum hat das der TA nicht gleich gemacht? 😕

Zugvogel

Oder ggf., da dass Problem ja wohl durch die Erkrankung hervorgerufen wird vorrübergehend Lactulose - frag mal deinen Tierarzt danach.

Wenn der Darmausgang von einem harten Pfropf blockiert wird, wird wohl am ehesten ein Einlauf helfen.
Warum hat das der TA nicht gleich gemacht? 😕

Zugvogel

Auf dem Röntgenbild hat man keine Verengung des Enddarm entdeckt.

Eben war er auf Klo und hat einiges rausgedrückt. Werde aber trotzdem morgen - sicherheitshalber - etwas Öl über sein Futter geben.

Werbung:
Ich meinte nicht eine Verengung des Enddarmes, sondern Verhärtung des Darminhaltes, letzte 'Instanz' wäre dann Steinkot.

Zugvogel