Hilfe beim Balkon sichern

• Themenstarter Themenstarter schwarzefee85
  • Beginndatum Beginndatum
schwarzefee85

schwarzefee85

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich habe leider überhaupt gar keine Ahnung, wie ich unseren Balkon am besten Katzensicher machen kann 😕 Ich bin ne Niete auf diesem Gebiet (Männe ist auch nicht wirklich handwerklich begabt) 😀

Bin über jeden Vorschlag dankbar

Hier ein paar Bilder von unserem Balkon

Front
30032010045.jpg

30032010044.jpg

Und die Seiten sehen so aus
30032010043.jpg

Wie macht man da am Besten ein Netz fest? 😕

Irgendwelche Ideen?

A

Werbung

Am Einfachsten ist es wohl, wenn ihr das Ganze mit Teleskopstangen absichert, von Kramer's gibt es diesbezüglich im Online-Shop Montagezubehör (Klemmen fürs Geländer) sowie verschiedene Netzqualitäten:

http://www.katzennetz.de/

LG, Andrea

Wie breit ist der Balkon?

Teleskopstangen sind gut. Damit kannst du ganz leicht den Balkon ohne Bohren sichern.

Ihr könnt sogar die obere Dachrinne, oder das Rohr, entlang des Balkons nutzen, um mit Kabelbindern das Netz oben zu befestigen.

Wie hoch müssten die Stangen denn sein? Ich kann die Teleskopstangen von Ikea empfehlen (Stolmen) 😀

Am Einfachsten ist es wohl, wenn ihr das Ganze mit Teleskopstangen absichert, von Kramer's gibt es diesbezüglich im Online-Shop Montagezubehör (Klemmen fürs Geländer) sowie verschiedene Netzqualitäten:

http://www.katzennetz.de/

LG, Andrea

Danke =) Ich werd mal nen wenig stöbern und heut abend meinem Männe zeigen

Bea hat gesagt.:
Wie breit ist der Balkon?

Hab gerade mal nachgemessen. ca. 3 Meter breit und ca. 2,50 Meter hoch

dayday4 hat gesagt.:
Teleskopstangen sind gut. Damit kannst du ganz leicht den Balkon ohne Bohren sichern.

Ihr könnt sogar die obere Dachrinne, oder das Rohr, entlang des Balkons nutzen, um mit Kabelbindern das Netz oben zu befestigen.

Danke für den Tipp :smile: An der Dachrinne geht leider nicht. Aber das Regenroh und die Balken könnte man natürlich nehmen.

valentinery hat gesagt.:
Wie hoch müssten die Stangen denn sein? Ich kann die Teleskopstangen von Ikea empfehlen (Stolmen)

2,50 Meter ca. Leider ist der nächste Ikea erst in Berlin 🙄

Werbung:
Danke =)

Danke für den Tipp :smile: An der Dachrinne geht leider nicht. Aber das Regenroh und die Balken könnte man natürlich nehmen.

Konnte nicht so erkennen ob es nun ein Rohr ist 😳😀
Aber mit langen Kabelbindern kannst du das Netzt da super befestigen. Und es ist dann oben dicht. Am Geländer kannst du genau so mit Kabelbindern arbeiten. Das Netz ist dann dort fest und es wird nichts beschädigt

Bleibt noch die Frage offen, wie man es unten am Boden am Besten befestigt?

Bleibt noch die Frage offen, wie man es unten am Boden am Besten befestigt?

Stimmt. Vielleicht kannst du da dünne Holzlatten in der Länge einklemmen an denen du das Netzt befestigst? Vielleicht hat aber noch jemand ne andere Idee