HILFE bitte für totgeglaubtes Katzenkind!

  • Themenstarter Themenstarter Fusm
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kätzchen verhungert
Schade, dass ich weit weg wohne, würde das Kümmern sofort übernehmen.
Musste das mal mit 10 kleinen Würmchen machen.
Aber vielleicht wohnt ein anderer Fori in der Nähe?
 
A

Werbung

so für alle die ein foto sehen wollten^^ hab in meinen alben welche..
kätzchen isst immernoch nur unter zwang.. hoffe iwann merkt es, dass es hunger hat..
 
Was für ein klägliches kleines Etwas 🙁
Ich hoffe sie frisst bald von alleine!!
 
Gott sei dank hat das kleine die Nacht überlebt, dann gehts bestimmt auch weiter... die Bilder sagen viel aus... das Kätzchen braucht viel Pflege und Zuwendung... Wenn DU hilfe brauchst, dann scheu dich nicht danach zu fragen!!! Ich wohn zwar in deiner Nähe, aber auch noch zu weit weg um wirklich etwas ausrichten zu können. Vielleicht gibts hier den einen oder anderen der da was machen kann...

Vielleicht hat ja noch jemand was zum päppeln zu hause, das momentan nicht gebraucht wird???!!!

Dem Würmchen drück ich weiterhin die Daumen:pink-heart:
 
Was für ein klägliches kleines Etwas 🙁
Ich hoffe sie frisst bald von alleine!!

kläglich war das wort welches mir nicht eingefallen ist.
hoffentlich mausert es sich mal von kläglich zu stattlich.🙂
 
so für alle die ein foto sehen wollten^^ hab in meinen alben welche..
kätzchen isst immernoch nur unter zwang.. hoffe iwann merkt es, dass es hunger hat..

Was für ein mageres mitleiderregendes Geschöpfchen.🙁
Ich hoffe ganz sehr, dass die Kleine sich berappelt, aber es gibt hier schon einige ähnliche Beispiele, die dafür Hoffnung machen.
Klappt denn die Verdauung, also macht sie ihr Geschäft?
 
Werbung:
Ich habe mir gerade den Bericht durchgelesen - das ist ja spannender als jeder Krimi!!
Ich wünsche euch auch alles erdenklich Gute! Dir Fusm für deinen Eingriff morgen, komm gut und gesund wieder nach Hause! Und deinem süßen kleinen Zwerg (Hope = Hoffnung ?) drück ich alle verfügbaren Daumen und Zehen und Micio drückt ihr (wenn ich richtig verstanden habe ist es eine sie - kann man das in dem Alter schon genau bestimmen?) bestimmt gerne die Pfoten!
Alles liebe und gute, halt uns auf dem Laufenden :zufrieden:
Ange
 
hope wäre schön!!!

an die TE:
dein freund kann doch morgen online bleiben, dann kann ihm hier vielleicht geholfen werden wenn er probleme hat.
viel glück morgen bei deinem eingriff!
 
Ich wünsche dir und dem Kätzchen auch alles erdenklich Gute.

Nur eine Bitte hätte ich noch an dich:

Könntest du vielleicht darüber nachdenken, ob es einen Weg gibt, der Mama von der Kleinen irgendwie zu helfen?

Bitte sag nicht, das ist doch nur die blöde Streunerin. Weil sie hat sich das bestimmt nicht ausgesucht. Da sind auf irgendeine Weise die Menschen daran schuld, daß sie so leben muß.
Aber wenn Kitten so schlecht aussehen und sich die Mama eher nicht so gut um die Kleinen kümmert, liegt das i.d.R. einfach daran, daß die Mama selber so gut wie am Ende ist und keine Kraft für die Kitten hat. Und vielleicht auch keinen guten Platz.

So einsame Streuner, die zwischen den Höfen leben, haben es oft am schwersten. Auf den Höfen sind oft feste Katzengruppen, die keine Neuzugänge dulden. Von den Menschen werden solche Katzen verscheucht. Ein Platz zum Leben bleibt praktisch nicht.

Vielleicht kann man da irgendwas tun.
 
Ich wünsche dir und dem Kätzchen auch alles erdenklich Gute.

Nur eine Bitte hätte ich noch an dich:

Könntest du vielleicht darüber nachdenken, ob es einen Weg gibt, der Mama von der Kleinen irgendwie zu helfen?

Bitte sag nicht, das ist doch nur die blöde Streunerin. Weil sie hat sich das bestimmt nicht ausgesucht. Da sind auf irgendeine Weise die Menschen daran schuld, daß sie so leben muß.
Aber wenn Kitten so schlecht aussehen und sich die Mama eher nicht so gut um die Kleinen kümmert, liegt das i.d.R. einfach daran, daß die Mama selber so gut wie am Ende ist und keine Kraft für die Kitten hat. Und vielleicht auch keinen guten Platz.

So einsame Streuner, die zwischen den Höfen leben, haben es oft am schwersten. Auf den Höfen sind oft feste Katzengruppen, die keine Neuzugänge dulden. Von den Menschen werden solche Katzen verscheucht. Ein Platz zum Leben bleibt praktisch nicht.

Vielleicht kann man da irgendwas tun.

Den Gedankenansatz finde ich sehr sehr gut.

An die Mama hat bis jetzt niemand gedacht.

Wäre sehr schön wenn man da etwas tun könnte.
 
Den Gedankenansatz finde ich sehr sehr gut.

An die Mama hat bis jetzt niemand gedacht.

Wäre sehr schön wenn man da etwas tun könnte.


:reallysad: doch...ich schon.

Mich wundert nur dass Fusm weiß dass die Streunermama nur 3 kg wiegt 😕

Anscheinend ist sie dann ja zutraulich? Dann wundert mich um so mehr dass sie noch nicht kastriert ist, zumal sie sich ja schon um die anderen Würfe nicht gekümmert hat :sad:

ich hatte die ganze Zeit gedacht es wäre eine Wildlingsmama :sad:
 
Werbung:
:reallysad: doch...ich schon.

Mich wundert nur dass Fusm weiß dass die Streunermama nur 3 kg wiegt 😕

Anscheinend ist sie dann ja zutraulich? Dann wundert mich um so mehr dass sie noch nicht kastriert ist, zumal sie sich ja schon um die anderen Würfe nicht gekümmert hat :sad:

ich hatte die ganze Zeit gedacht es wäre eine Wildlingsmama :sad:

Ich denke mal sie hat das Gewicht abgeschätzt,Kräh.

Und ich denke auch dass sie ein Streuner ist sonst wäre sie schon kastriert.

Hoffen wir mal dass das in nächster Zukunft passiert.
 
Ich denke mal sie hat das Gewicht abgeschätzt,Kräh.

Und ich denke auch dass sie ein Streuner ist sonst wäre sie schon kastriert.

Hoffen wir mal dass das in nächster Zukunft passiert.


*g* wenn ich die jemals erwische.. gewicht ist geschätzt.. eins ihrer jungen (3 jahre alt) lebt hier.. ist genauso groß und schwer...
 
*g* wenn ich die jemals erwische.. gewicht ist geschätzt.. eins ihrer jungen (3 jahre alt) lebt hier.. ist genauso groß und schwer...

Das dachte ich mir schon,Fusm.

Wie geht es denn der kleinen Maus?

Und Dir alles Gute für die OP morgen.

LG
Marga
 
Ach du liebe Güte, so ein goldiges Schmutzfinkchen!
Das kleine Tier hat schon soviel mitgemacht, das wird ein großes und stolzes Katzentier mit eurer Hilfe!
Ich danke deinem Freund und dir für euere Hilfe, ich bete für das Kleinchen!
Noch viel Glück und Freude!

Glücksbringer GB Pics
 
Meld Dich doch bitte, wenn Du wieder zu Hause bist, und berichte kurz, was das Kleine macht !

LG Claudia
 
Werbung:
hallo... erstmal^^ sie macht ihr geschäft..^^ mein freund meint sie hat sogar kot gemacht.. also supi.. fressen tut sie alle zwei stunden 10 ml milch... mehr geht nicht..
das gewicht macht mir sorgen.. hab das gefühl dass ich sie ganz gut am leben halte.. aber nicht mehr.. sie hat nachm essen immer 10 gramm mehr und dann nachm pinkeln 7 gramm weniger.. insgesamt nimmt sie aber kaum zu.. gewicht bleibt bei 275-280 gramm.. aber sie nimmt einfach nix außer dieser verdünnten aufzuchtmilch.. jemand ne idee???
 
so schlecht, wie ihr Allgemeinzustand vor einigen Tagen noch war, muss man ja fast sagen, immerhin lebt sie noch.
Aber ja, natürlich muss sie zunehmen.🙁
Ich bin nun leider wirklich kein Profi, was Katzenpäppeln oder -aufzuchten angeht.
Aber, ich denke, die Frage ist ganz sicherlich auch, wie alt sie ist.
Kannst du das ungefähr einschätzen?
Vllt. reicht dann Aufzuchtmilch allein nicht aus. Aber, das Problem bei ihr ist ja wohl immer noch, dass sie nicht selbständig frißt, oder gibt es da Fortschritte?

Nutrical o.ä. Pasten zur Reconvalezenz sind sehr gut, kann dein Freund soetwas besorgen?

Und, wie geht es dir, OP gut verlaufen?
Musst du jetzt im KH bleiben, oder kannst du schon zu Hause deinen Freund anleiten?:aetschbaetsch2:
 
ich bin schon zuhause.. freund macht alles (also tücher wechseln und wärmekissen warm machen) und zum füttern krieg ich sie ans bett..
ich werd morgen mal nach so tropfen schauen..
sie ist 5 wochen alt.. im inet steht, dass das gewicht da 300-800 gramm sein sollte.. aber das kann hier auch nicht zutreffen.. höchstens die untergrenze.. die anderen katzenkinder sonst von der sind genauso groß wenn sie 5 wochen sind.. aber halt nicht so dünn.. also schätze iwas zwischen 300 und 350 wäre normal für die rasse..
sie will noch nix festes fressen.. aber sie hat immer ne milch in ner schüssel in ihrer kiste stehen.. und da nuckelt sie manchmal ein bisschen... nicht der rede wert aber immerhin hat sie ansätze sich selbst zu ernähren..
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben