HILFE BITTE LESEN ANFÄNGER UND KATZEN KRANK (40,5 Fieber)

  • Themenstarter Themenstarter Louismietz
  • Beginndatum Beginndatum
Louismietz

Louismietz

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2010
Beiträge
90
Hallo zusammen,

ich bin kurz vorm Nervenzusammenbruch.
Zur Geschichte ich habe einen kleinen Kater und eine kleine Katze. Die Katze (Negra) habe ich erst seit Donnerstag. Mir ist Vorgestern Abend aufgefallen das sie humpelt. Ich bin dann natürlich gestern sofort zum TA, er hat mir gesagt, dass sie ein Abszess hat und dass es Donnerstag operiert werden müsse. Heute morgen dann der nächste Schock, als ich aufstand um meine beiden zu füttern habe ich gesehen das sich Louis (mein Kater) komisch bewegte und er hat sich FREIWILLIG! auf die Transportbox gelegt. Er hat nichts gefressen!. Da die Entzündung von Negra schlimmer geworden ist, habe ich beide eingepackt und bin zu einen anderen TA gefahren (der, wo ich gestern war, war nicht zu erreichen). Der TA in der Praxis heute war nicht da, nur die Helferin. Ich habe ihr beide vorgestellt und sie fragte mich erstmal warum ich zwei Katzen geholt habe. Katzen wären Menschenbezogen und bräuchten keine zweite(da hab ich erstmal blöd geguckt da mir JEDER hier gesagt hat, dass zwei Katzen besser sind als eine) Dann hab ich ihr erzählt das ich Negra aus Spanien habe, da meinte sie das man sich keine aus Spanien holen sollte, da die immer Krank sind und es wäre besser eine aus einem Deutschen Tierheim zu holen (da hab ich noch blöder geguckt da ich sie aus einer Tötungsstation geholt habe!) Sie hat dann Negra mit einer Spritze versorgt und meinte ich soll morgen noch mal kommen und Fr wird operiert. Dann hat sie beim Louis eine Verstopfung und 40,5 Fieber festgestellt! (Ich füttere ihn immer gut. Er bekommt Real Nature und Select Gold ab und zu ein bisschen Thunfisch das wars) Ich hab sie gefragt wie ich ihm helfen kann und sie meinte gar nicht (dachte da so an Kühlen und Margarine damit er aufs Klo gehen kann) Was soll ich denn jetzt machen?????
Habe morgen den Termin für die Operation bei dem anderen TA (der schien mir seriöser) und die von heute war mir total unsympathisch und da hab ich den Termin für Freitag..... Was mach ich den jetzt bin fix und fertig sind meine ersten Katzen und da wird mir gleich so ein schlechtes Gewissen eingeredet!
 
A

Werbung

Atme erstmal tief durch. Diese Tierarzthelferin hat ja wohl mal echt ein Ei am wandern. Wie kommt die darauf solche Aussagen zu treffen?

Schau, ob du deinen normalen Tierarzt heute noch sprechen kannst und fahr dann nochmal bei ihm vorbei.

Was hat der Kater mit Fieber und Verstopfung bekommen? Hat er wirklich Verstopfung, kannst du dir in der Apotheke Miniklist (bin nicht ganz sicher), ein Verstopfungsmittel für Babys holen. Ich würde aber sicherheitshalber nochmal einen kompetenten Tierarzt drauf schauen lassen.
 
Ich würde an deiner Stelle in eine Tierklinik fahren.
Was diese Helferin da von sich gegeben hat erscheint mir wenig kompetent.
Gerade bei Kitten kann ein Darmverschluss doch schnell zum Tode führen, woher will sie wissen, dass es nicht sowas ist?
Ich würde niemals einfach Spritzen geben lassen, wenn vorher keine ordentliche Untersuchung gemacht wurde, das mal als Grundsatz.
Und ich würde da auch nicht operieren lassen. An deiner Stelle würde ich da anrufen und den Termin absagen, aber dem Chef (TA) auch erklären, wieso: nämlich,dass seine Helferin nicht nur unfreundlich ist, sondern auch Sachen wie "alle Tiere aus Spanien sind krank, Kitten nur in Einzelhaltung" von sich gibt, die du nicht akzeptieren kannst. Sag ruhig, dass du dich schlecht beraten und nich gut aufgehoben fühlst und deshalb die Praxis wechseln wirst.
 
Danke für die schnellen Antworten. Bin total aufgelöst. Ich weiss nicht was sie gespritzt hat. Ich dachte man kann TA vertrauen..... Da ich ja einfach bei einem anderen TA war, hab ich jetzt bedenken, ob der wo ich vorher war nicht sauer ist!
Ich kenn mich doch einfach noch nicht so gut aus und wollte mir eine zweite Meihnung einholen....
Das hab ich jetzt davon
Was mache ich denn jetzt mit Katerchen?
Negra ist jetzt versorgt worden sie hat zwei Spritzen und eine Tablette bekommen. Und Louis eine Spritze und eine Tablette.
Was mach ich nun???🙁
 
Sie hat dann Negra mit einer Spritze versorgt und meinte ich soll morgen noch mal kommen und Fr wird operiert. Dann hat sie beim Louis eine Verstopfung und 40,5 Fieber festgestellt! (Ich füttere ihn immer gut. Er bekommt Real Nature und Select Gold ab und zu ein bisschen Thunfisch das wars) Ich hab sie gefragt wie ich ihm helfen kann und sie meinte gar nicht

du lässt eine Helferin eines Tierarztes, der nicht dein richtiger ist, all so was machen?

wieso lässt du diese Frau irgendetwas spritzen?

ich würde an deiner Stelle schnellstens zum Arzt und ich denke du hast für morgen den Termin zum Abszess öffnen, wieso machst du dann bei einer unbekannten Helferin einen Termin der noch später ist?

Also dass man sich manchmal überrollen lässt von Menschen sehe ich ein aber das war nur eine Helferin!!!!!! (nicht dass so jemand keine Erfahrung hat aber du siehst doch dass sie viel Unsinn erzählt hat, wieso verlässt du dich auf ihe medizinischen Handlungen, die sie bestimmt nicht ausüben darf
 
Werbung:
Hallo,
wo in GE wohnst du denn, bin aus Wattenscheid und hab hier ne super Praxis.
Hab vorher 5-6 TÄ ausprobiert und hatte genau solche Erlebnisse wie du. Nun bin ich glücklich, dass ich endlich kompetente Leute gefunden habe, die sich wirklich ausgezeichnet um meine Tiere kümmern.
 
Was mach ich nun???🙁

Unbedingt zu einem anderen TA. Bei der "kompetenten TAHelferin" würde ich aber nochmal anrufen und Luft ablassen.

Seh zu, dass den Beiden so schnell wie möglich geholfen wird. Der erste TA wird nicht sauer sein, weil du bei einem anderen TA warst. Er war ja nicht erreichbar.
 
Sorry das ich doppelt geschrieben habe. Ich bin einfach verzweifelt und weil ich schnell eine Antwort haben wollte, habe ich doppelt gepostet.....
 
wie geht es dem kater denn aktuell ?
 
Aktuell schläft er .......
Ich muss leider erst auf das Auto warten. Fahre heute noch in die Klinik das ist mir am sichersten... Versuche gerade meinen Freund zu erreichen, dass er eher kommen soll....
 
Werbung:
Mach das mal,um so eher um so besser......
 
auch hier nochmal:

wenn dein neuzugang seit donnerstag bei dir ist und das andere kätzchen jetzt krank ist, könnte das auf eine infektion wie z.b. katzenschnupfen hinweisen - die inkubationszeit liegt zwischen 4-8 tagen.
schnapp dir beide katzen und lass das dringend abklären, bei einem erfahrenen TA - auf jeden fall HEUTE NOCH!
auch das humpeln deiner Negra würde ins bild des limping kitten syndrom (katzenschnupfen) passen.
 
hi,
weiß net, ob du meine Nachricht bekommen hast, Rechner gerade abgestürzt.
Daher noch mal
rufe doch einfach mal in der Kleintierpraxis am Hellweg an, wenn dir der Weg nicht zu weit ist. www.kleintierpraxis-am-hellweg.de
Ich würde an deiner Stelle alles versuchen und nicht bis morgen warten, wenn so hohes Fieber besteht. Diese Praxis hat sogar ein Labor im Haus und die können sofort die Werte ermitteln. Sind super nett dort, keine langen Wartezeiten, ist eine ganz neue Praxis.

Hab gerade gesehen, dass du zur Tierklinik willst, bloß nicht in E, dort habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht
 
nebenher würde ich auch mal fragen ob eine Arzthelferin überhaupt befugt ist und ggf. noch Maßnahmen ergreifen.
So kann es nicht laufen, sie hat ja schließlich nicht studiert.
Sonst könnte ja jeder erfahrene! Helfer eine Praxis aufmachen.

Vielleicht hast du Glück und kannst ihr das Handwerk legen. Sowas geht garnicht. Vielleicht bekommst du dann ja auch noch dein Geld zurück. War bei 2 Katzen ja sicher auch nicht zu wenig und ich geh mal davon aus sie hat so abgerechnet als hätte ein ARZT draufgeschaut.
 
Aktuell schläft er .......
Ich muss leider erst auf das Auto warten. Fahre heute noch in die Klinik das ist mir am sichersten... Versuche gerade meinen Freund zu erreichen, dass er eher kommen soll....

schei.. mein Auto steht gerade in der Werkstatt, sonst hätte ich dich fahren können. :sad:
 
Werbung:
Hallo,
ihr seid so lieb 🙂
Ich war gerade in Recklinghausen in der Tierklinik. Er hat Antibiotiker bekommen.
Die Ärztin war total nett.
Ich soll morgen zum TA fahren und ein großes Blutbild machen lassen.
Ich habe auch das Gefühl dass das irgendein Zusammenhang hat mit den beiden.
Wir sind alle drei fix und fertig. Werde den kleinen jetzt kühlen und heute Abend soll ich ihn leichte Kost geben.
Und die Verstopfung ist nicht so schlimm wie die Helferin gesagt hat. Viel schlimmer ist das Fieber von 41°c.......
Bitte drückt mir alle ganz ganz fest die Daumen das es den beiden bald wieder besser geht.
 
alles Gute!!

lg,
 
ja drücke dir, bzw deiner kleinen auch ganz fest die Daumen dass sie bald wieder gesund ist.
 
Oje..41°schon....ich drück auch ganz,ganz fest die Daumen für euch!
 

Ähnliche Themen

Louismietz
Antworten
54
Aufrufe
12K
Murml
Murml
N
Antworten
42
Aufrufe
6K
TheodoraAnna
T
A
Antworten
15
Aufrufe
4K
Lehmann
Lehmann
TeamSchmitz
Antworten
12
Aufrufe
4K
TeamSchmitz
TeamSchmitz
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben