Hilfe bitte lesen kater 40,5 fieber!!!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Louismietz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich denke auch er gehört SOFORT in die Tierklinik. Wenn es meiner wär würde ich nicht bis morgen warten...

A

Werbung

wenn dein neuzugang seit donnerstag bei dir ist und das andere kätzchen jetzt krank ist, könnte das auf eine infektion wie z.b. katzenschnupfen hinweisen - die inkubationszeit liegt zwischen 4-8 tagen.
schnapp dir beide katzen und lass das dringend abklären, bei einem erfahrenen TA - auf jeden fall HEUTE NOCH!
auch das humpeln deiner Negra würde ins bild des limping kitten syndrom (katzenschnupfen) passen.

Hallo zusammen
NEIN ich sitze nicht einfach zuhause.......Ich musste auf das Auto warten.
Ich komme gerade von der Klinik.
Sie haben mir Cimetridin und Antibiotika mitgegeben.
Die Ärztin war sehr nett.
Dem kleinen geht es noch immer nicht gut. Morgen geht es erstmal ab zu einem TA und dann muss ich gucken ob er auch morgen die Negra operieren kann.
Ich bin echt am Ende und die beiden kleinen auch.
Wir sind nun den ganzen Tag unterwegs gewesen........
ICh muss ihn nun bis morgen beobachten und ihn irgendwie kühlen.
Die Ärztin hat von einer Infektion gesprochen (er ist geimpft) müssen morgen ein großes Blutbild machen lassen.
Und heute Abend gibt es nur leichte Kost......
Die Ärztin meinte das er garnicht so sehr 'Verstopft wäre wie die TA Helferin gesagt hat...........

Sie hat ein Abszess an der Pfote. Und wie gesagt hat Louis Fieber....Kann das irgendwie zusammenhängen??????????? Ich habe die kleine erst seit Donnerstag(Spanien)......
Drückt mir bitte alle die Daumen.

Hallo zusammen
NEIN ich sitze nicht einfach zuhause.......Ich musste auf das Auto warten.
Ich komme gerade von der Klinik.
Sie haben mir Cimetridin und Antibiotika mitgegeben.
Die Ärztin war sehr nett.
Dem kleinen geht es noch immer nicht gut. Morgen geht es erstmal ab zu einem TA und dann muss ich gucken ob er auch morgen die Negra operieren kann.
Ich bin echt am Ende und die beiden kleinen auch.
Wir sind nun den ganzen Tag unterwegs gewesen........
ICh muss ihn nun bis morgen beobachten und ihn irgendwie kühlen.
Die Ärztin hat von einer Infektion gesprochen (er ist geimpft) müssen morgen ein großes Blutbild machen lassen.
Und heute Abend gibt es nur leichte Kost......
Die Ärztin meinte das er garnicht so sehr 'Verstopft wäre wie die TA Helferin gesagt hat...........

*daumendrück*, dass das Blutbild Morgen aufschluss gibt. Hat die Ärztin auch gemeint, dass eien OP von nöten ist?

Werbung:
Ehrlich gesagt, ich versteh nur noch Bahnhof.

Seit letzten Do. hast du eine neue Katze, die humpelt.
Diese soll morgen wegen Abszeß operiert werden.

Seit heute morgen hat dein Kater hohes Fieber und offenbar starke Verstopfung.

Dann warst du mit dem Kater bei einem TA, wo nur die Helferin da war, die irgendwas diagnostiziert und dich abgespeist hat.
Die Katze bekam eine Spritze (warum?) und soll plötzlich am Fr. operiert werden.

Das dazwischen überspring ich ..

Letzter Stand:
Eine TK hat dir Cimetridin und Antibiotika mitgegeben.
Dem Kater geht es noch immer nicht gut.
Morgen geht es zu einem TA.

Das war jetzt für den Kater, ja?

Die TK vermutet, er hat eine Infektion, die ins Blaue behandelt wird?
BB wurde keines gemacht?

Ist das jetzt soweit korrekt?

Die kleine Katze hat außer einem Abszeß, der operiert werden soll, nichts?
Hast du von ihr ein BB?

Hat der Kater noch Verstopfung und Fieber?

Ja habe sie von einer Pflegestelle bekommen. Geimpft und gechipt wurde sie auch. Aber ich trau der ganzen Sache nicht.....

Hab mich wohl falsch ausgedrückt....
Wie gesagt bin fix und fertig.
Katze Negra muss morgen operiert werden (starke eitrige Entzündung)
Kater Louis geht morgen zum TA wegen Fieber und angeblicher Verstopfung. Da wird ein Blutbild gemacht.
Beide wurden gerade Notversorgt ( TK )

Also ich als Laie würde mal sagen der Abszess bei ihr ist absolut nichts schlimmes, das ist evtl nur eine kleine Verletzung die sich entzündet hat, das wird aufgeschnitten dass der Eiter rauskommt und dann heilt es... Der Begriff "Operation" ist schon fast übertrieben.. SIE hat ja auch kein Fieber, nur ER oder? Denke nicht dass es da einen Zusammenhang gibt.....

Drücke jedenfalls den kleinen Mäusen die Daumen dass sie schnell wieder fit sind und euch dass ganze euch finanziell nicht komplett ruiniert...

Also ich als Laie würde mal sagen der Abszess bei ihr ist absolut nichts schlimmes, das ist evtl nur eine kleine Verletzung die sich entzündet hat, das wird aufgeschnitten dass der Eiter rauskommt und dann heilt es... Der Begriff "Operation" ist schon fast übertrieben.. SIE hat ja auch kein Fieber, nur ER oder? Denke nicht dass es da einen Zusammenhang gibt.....

Drücke jedenfalls den kleinen Mäusen die Daumen dass sie schnell wieder fit sind und euch dass ganze euch finanziell nicht komplett ruiniert...

Also ich bin auch kein Experte, aber es könnte ja doch ein Zusammenhang geben. Vielleicht ist die Verletzung vom raufen passiert und Louis hatte schon was und die Wunde hat sich so entzündet. Oder Louis hat an der Wunde von Negra geleckt und da war was drin..

Morgen mit Blutbild wird bestimmt genauer 😉

lg Anna

Werbung:
Ja morgen wissen wir genaueres. Ich sag euch auf jeden fall bescheid.
Finanziell ruiniert mich das ganze schon. Habe 250€ gespart(bevor ich die kleinen hatte )nur für TA kosten (sollte für schwerwiegende Fälle sein) wollte jeden Monat etwas einzahlen. Ich habe jetzt schon alles für die TÄ ausgegeben und morgen kommt noch die OP und das Blutbild.......UND ich bin Auszubildende....Naja aber ganz ehrlich lieber verzichte ich auf alles andere und zahle meine Fixkosten und guck das es meinen Tierchen gut geht
Aber glaube werde mir eine Katzenkrankenversicherung von Agila zulegen.

Ja morgen wissen wir genaueres. Ich sag euch auf jeden fall bescheid.
Finanziell ruiniert mich das ganze schon. Habe 250€ gespart(bevor ich die kleinen hatte )nur für TA kosten (sollte für schwerwiegende Fälle sein) wollte jeden Monat etwas einzahlen. Ich habe jetzt schon alles für die TÄ ausgegeben und morgen kommt noch die OP und das Blutbild.......UND ich bin Auszubildende....Naja aber ganz ehrlich lieber verzichte ich auf alles andere und zahle meine Fixkosten und guck das es meinen Tierchen gut geht
Aber glaube werde mir eine Katzenkrankenversicherung von Agila zulegen.

Ich halte nicht viel von Tierversicherungen für Katzen, lieber ein Sparbuch, wie du es bereits eh schon angefangen hast. Weiß auch nicht, wie teuer das wird bei Auslandskatzen und Katzen, die bereits was Ernstes haben könnten.

Was für eine Nacht.
Kein Auge zu gemacht, jede zweite Std Fieber gemessen. War zwischenzeitlich bei 41°. Dann der Schock Katerchen hat öfters für eion paar Sekunden aufgehört zu Atmen. Haben Louis direkt eingepackt (3Uhr morgens) und sind zum TA gefahren.... Er hat ihm eine Spritze gegen das Fieber gegeben. Das Fieber ist weg war gerade wieder da. Negra wird gerade an der Pfote operiert, muss sagen das ist ein echt doofes Gefühl das Tierchen einfach da zulassen.
Drückt ihr die Daumen :sad:

Auf jeden Fall werden die Daumen und Pfötchen gedrückt!
Gut, dass ihr heute Nacht noch reagiert habt.

Wie gehts Louis denn heute?
Was vermutet der TA denn was er hat?

Ich drück die Daumen für die OP!

Werbung:
Wollt ich auch grad fragen.....

Hallo zusammen,

ich bin sooo glücklich :pink-heart:
Waren gestern beim TA er hat beide Untersucht und Negra operiert. Beide wurden mit Medikamente versorgt die ich mir nun alle hab erklären lassen, damit ich NIE wieder in Erklärungsnot kommen kann.
Also Katerchen geht es wieder besser. Er hatte gestern noch den ganzen Tag 40 Fieber konnte sich kein bisschen bewegen. Und hat nichts gefressen und getrunken. Wir haben natürlich immer mal wieder Wasser in einer Spritze aufgezogen und ihn "gezwungen" etwas zu trinken. Die Antibiotika wirken. Heute morgen hatte er nur noch 39,7°. Da ich heute arbeiten musste, ist meine Mutter zu besuch gekommen und hat sich um die beiden gekümmert. Als ich von der arbeit kam standen beide schon vor der Tür. Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen. Er ist zwar noch schwach aber hat eine normale Temperatur von 38,7°.
Der nette TA den ich jetzt habe, hat Betriebsurlaub. Er meinte ich soll die Antibiotika 7 Tage 2X täglich geben. Und wenn er dann wieder da ist, und es nicht besser geworden ist dann bekommt er 3 Spritzen Feliserin PRC das soll komplett alle Viren abtöten. Und wenn das nicht hilft wird Kot etc untersucht. Negra hat ihr OP auch gut überstanden. Es ist aber raus gekommen, dass sie chronisch krank ist und diese Wunde immer wieder aufgehen wird. Sie bekommt nun Genta100 und Cortison. Er sagte auch, dass die Orga das hätte sehen müssen. Er hat mir einen ausführlichen Bericht geschrieben denn ich der Orga vorlegen soll. Er sagte außerdem, ich solle mir die Kosten für die ganze Aktion von 266€ erstatten lassen.

Hach,wie schön das es beiden besser geht!!!

Das freut mich auch wirklich, dass alle wohl auf sind. Auch wenn Plesuren bleiben werden, aber sind ja beide in guten Händen 😉.

lg Anna