hilfe blut..??!!!

• Themenstarter Themenstarter mieze
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blut sorgen
A

Werbung

Also ich würd sofort in die Tierklinik fahren. Davon gibt es hier in Berlin mehrere. Da ich nicht weiß aus welcher Ecke Du kommst kann ich Dir auch schlecht eine empfehlen, da das hier ja manchmal auch ganz schöne Entfernungen sein können....

Sorry... hätt gern mehr geholfen, aber fahren würd ich sofort an Deiner Stelle - mir ließe das keine Ruhe.

Lieben Gruß und gute Besserung für die Miez
chiara und die Pelzgesichter

oder kennt jemand einen kompeten TA in Berlin?

Hallo Mieze,

frisst sie denn normal?

Hier werden sich sicher gleich noch Foris melden, die Dir einen Tierarzt empfehlen können, der auch nachts erreichbar ist.

Und bist Du Dir sicher, dass es wirklich Blut ist? War das richtig rot, wie bei uns, wenn wir eine frische Wunde haben oder schon dunkel?

LG Silvia

ich habe noch keine tierärztin...die kleine ist erst seit vorgestern bei mir

und ich hatte sie schon im tierheim impfen und entwurmen lassen, daher wollte ich noch abwarten bis ich mit ihr zum tä gehe damit sie sich ersteinmal an mich und die umgebung gewöhnt, nicht zu viel aufregung auf einmal...

naja daher kenne ich keine "persönlich"
Wenn sie erst so kurz bei dir ist, dann kann es auch an der Umgewöhnung liegen, an evtl. ungewohntem Futter oder tatsächlich an Parasiten.
Gerade in Stress-Situationen, die eine Umgewöhnung immer mit sich bringt, wird das Immunsystem stark beansprucht und so können z.B. Parasiten schnell mal die Überhand gewinnen. Gerade weil sie aus dem Tierheim kommt, würde ich die Stuhlprobe analysieren lassen. Es gibt kaum Tierheime, die von sich behaupten können, dass sie z.B. giardienfrei wären... 😉 Das lässt sich ja auch kaum vermeiden, bei den oft großen Gruppen...

Ist sie denn ansonsten munter?
Und ist sie nirgends draufgefallen oder so?

Ich kann mir vorstellen, dass vielleicht auch einfach nur ein Äderchen am Popo geplatzt ist. Das hatten eine meiner Miezen auch schon mal (und ich kenne es auch von mir, wenn ich mal richtig Durchfall hatte 😳)

Wenn es noch einmal auftritt oder du das Gefühl hast, dass das Miezchen sich unwohl fühlt, sollte es aber sicher zum Tierarzt.

Und generell wäre eine Kotprobe wahrscheinlich auch nicht schlecht.

Werbung:
beim notdienst?

was heißt denn das? kommen die dann sofort? nicht dass die mcih dann am telefon abwimmeln und meinen ich solle doch lieber morgen zum ta.

und wie vile kostet denn so ein notdienst,ich glaube ich habe garnicht so viele bargeld im haus. oder stellen sie mir eine rechnug aus?

und wie viel kostet dann der ta?

und was wird dann mit dem kätzchen gemacht?

Es gibt in Berlin mehrere Möglichkeiten:

Erstens hat in jedem Bezirk ein Tierarzt Notdienst. http://www.vet-doktor.de/

Zweitens kannst Du in die Tierklinik Düppel fahren. Die sind rund um die Uhr für Notfälle da. http://www.vetmed.fu-berlin.de/

Drittens gibt es noch die Tierrettung. http://www.tierrettung24.de/

Die Tierrettung kommt nach Hause. Die Tierrettung und die Tierklinik sind allerdings nicht billig. Ich brauchte sie letztes Jahr wegen Kieran und habe ca. EUR 250,00 bezahlt. Da waren allerdings der Transport in die Tierklinik, Röntgen in der Tierklinik und Bestimmung der Blutparameter dabei.

Wenn Du im Norden von Berlin wohnst gibt es noch die Praxis Rödiger, Scharnweberstr. 136, 13405 Berlin (am Kurt-Schuhmacher-Platz). Die hat ebenfalls rund um die Uhr geöffnet und ist recht gut ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:
ne, das blut war nicht bräunlich....

es war einfach nur ein sattes rot

Rot, also Verletzung im Enddarm, tippe ich. Wurmkur hattest du auch gesagt, dann noch etwas Durchfall. Denke mal, du musst dir nicht so viel Sorgen machen. Wahrscheinlich durch Durchfall und Wurmkur gereizter Enddarm. Bin aber kein TA... nur meine Erfahrung mit so was. Morti hatte das auch. Viel Durchfall nach ner Wurmkur, dann hatte er sich hingesetzt und einen blutigen Stempel hinterlassen. TA hat eine kleine Verletzung festgestellt, die durch die Reizung entstanden ist.

Aber wenn ein Notdienst erreichbar ist, ruf zur Sicherheit an...

also,

sie frisst eigentlich relativ gut!

sie ist sehr verspielt!

zwischendurch zieht sie sich zurück, aber das kann auch an der neuen umgebung liegen.

ansonsten macht sie einen sehr fiten eindruck.

ja es war blut, was soll es denn sonst sein?

wie gesagt das blut war rot und sah nicht bräunlich aus, also gehe ich davon aus das es frisch war es sah schon frisch aus.

und vom essen her habe ich ihr ersteinmal das gegeben, was sie auch im tierheim bekommen hat und dann angefangen es langsam mit dem zu mischen was ich ihr geben möchte.
ich wohne in berlin in der nähe von schöneberg/friedenau

ps: ich habe kein auto..müsste dann, wenn dann mit der bahn fahren...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht überlesen...

Trifft irgendetwas hiervon nicht zu?

Wenn dein Kätzchen nicht kränklich wirkt (also noch Interesse zeigt, nicht apathisch wirkt, frisst, trinkt, spielt usw.) halte ich es nicht für einen Notfall, der sofort zum TA muss...

Hallo,

ruf mal hier an:

Tierarztpraxis Claudia Pastor

Tel. 030/453 90 80

Ist in der Brüsseler Straße im Wedding.

Die haben jede Nacht Notdienst. Bevor man da in der Nacht hingeht, muss man eh erst anrufen. Also die können dir weiterhelfen. Sind nciht nur super kompetent, sondern auch sehr nett. Die sagen dir auch alles über Preise und nennen dir andere Notdienste.

mikesh

Werbung:
Wenn sonst alles in Ordnung ist, würde ich jetzt nicht in Panik verfallen. Das war ich nämlich auch, als Felix mal Durchfall hatte und etwas Blut oben drauf. Das kommt häufiger vor, als man denkt!

Oki... da haben sich unsere Postings überschnitten...

Dann habe ich nur noch eine Frage:
Wieviel Blut war es? Nur ein Tröpfchen, oder richtig viel, dass tatsächlich Grund zur Panik bestünde?

ich werde jetzt mal beim notdienst anrufen.

danke, ich werde dann mal jetzt beim ta anrufen.

nein, es war nicht sehr viel blut, wie ein kleiner etwas dickerer strich ca. 1cm vielleicht sogar weniger??

ich bin nur in panik/ bin aufgeregt weil sie ja erst so kurz bei mir ist und sie noch so klein ist...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Leider kann ich nur die Daumen drücken, dass es was ganz Harmloses ist.

Alles Gute für das Mäuschen!!

Mieze,
vor allen Dingen: gelassen bleiben! 😉
Du hast die Lage im Griff, und wo gibt es überhaupt bessere Voraussetzungen für einen Notfall (falls es einer ist) als in Berlin?
Also gibt es keinen Grund zur Sorge.................................

Atme 3 Mal tief durch und denk dran, dass es dein Kätzchen beunruhigen wird, wenn du so confused bist.........

du machst das doch super und hast hier alle Unterstützung... 😎

super, wie du dich um deine Süße kümmerst!

Hallo Mieze,

kann verstehen, dass Du in Panik bist. Das ging mir die ersten Monate mit meinen Zwergen genauso.

Meine Frage danach, ob es wirklich Blut ist, bezog sich darauf, dass man als besorgter Neukatzenhalter manchmal im Kot seiner Tiere die merkwürdigsten Dinge sieht😀 Oder zu sehen glaubt!

Jedenfalls drück ich die Daumen, dass alles okay ist.

LG Silvia

Mach dich nicht verrückt 🙂.

Da ist bestimmt nichts schlimmes, nur abklären ist natürlich besser.

Wann und wo sehen wir eigentlich mal Babyfotos?