Hilfe ca. 3 Tage alte Katzenbabys was füttern ?

• Themenstarter Themenstarter pepita
  • Beginndatum Beginndatum
P

pepita

Forenprofi
Hilfe, mich hat gerade eine Freundin aus Athen angerufen, dass sie gerade im Müll 3 Katzenbabys gefunden hat, wohl ein paar Tage alt und mit geschlossenen Augen.

Tierarzt der auf hat ist heute nicht mehr zu finden. Was kann sie den kleinen Mäuschen alternativ geben ?

Warm halten weiß sie. Was muss sie noch beachten ?

A

Werbung

Schreib doch bitte mal Faulaffenschaf oder Odin hier aus dem Forum an.

Die beiden können dir mit Sicherheit helfen.

Ich drück die Daumen für die kleinen Würmchen

Danke, Faulaffenschaf habe ich schon angeschrieben, bevor ich hier schrieb.

Kittenaufzuchtsmilch mit der Flasche geben,wenn sie keine Flasche hat aber Nasentropfen,soll sie die Pipette auskochen und damit den Kleinen was füttern.

Sollte sie keine Kittenmilch bekommen,kann sie auch selber welche machen.
70% wasser, 30% dosenmilch,alles zusammen leicht anwärmen.

Dies natürlich nicht dauerhaft und nur solange bis Ersatz,sprich Kittenmilch gekauft werden kann.

Ansonsten gilt warmhalten,nach jeder Mahlzeit das Bäuchlein massieren und mit einem sauberen Tuch über die Genitalien reiben damit sie sich lösen können.

Auf die Schnelle wird sie in Athen keine Aufzuchtmilch bekommen... 🙁

Alternativ kann sie den Kleinchen für's erste Ziegenmilch ( vollfettstufe) zum überbrücken geben

Werbung:
Also der neueste Stand: Sie hat von einer anderen Tierschützerin fürs erste Katzenaufzuchtmilch für einen Tag bekommen und kann dann morgen weitere besorgen, sie weiß jetzt auch wo. 🙂

Zwei der Winzlinge trinken gut, das dritte weniger gut. Sie geht morgen früh gleich mit ihnen zum TA.

Wenn ich neuere Infos hab, werde ich sie hier einstellen.