Hilfe!!!! Das Fieber meiner FiV - Katze geht nicht runter!!! Bitte bitte helfen!!

• Themenstarter Themenstarter Leyla
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Soll ich ihr dann gleich sagen, daß sie noch ein anderes AB verabreichen soll? Also, wenn sie Fieber gemessen hat und es net bedeutend runtergegangen ist, meine ich.
Denn, wie schon erwähnt, Schnipsel bekam am Freitag ein Langzeit - AB, ist das dann egal?
Ansprechen würde ich es auf jeden Fall.
Blutbild, Zahn-/Maulcheck werden dann ja heute gemacht, ja?

Hat sie ein bißchen gefressen?
Getrunken?
Wirkt sie ausgetrocknet (Hautfaltenprobe)?

A

Werbung

Ansprechen würde ich es auf jeden Fall.
Blutbild, Zahn-/Maulcheck werden dann ja heute gemacht, ja?

Das wird auf jeden Fall gemacht!

Hat sie ein bißchen gefressen?
Getrunken?
Wirkt sie ausgetrocknet (Hautfaltenprobe)?

Gefressen hat sie heut Morgen zum 1. Mal richtig gut im Vergleich zu den letzten Tagen, aber trotzdem net so viel wie normal.🙂 Getrunken hat sie auch danach (obwohl NF gefüttert).
Ausgetrocknet kommt sie mir net vor.

Hey, das ist doch schonmal was!!
Das sie nicht gleich wieder reinhaut wie Blücher, das ist klar - aber wenn sie wieder mehr frißt und auch trinkt.....supi.
Ich würde die TÄ auf jeden Fall aufs AB ansprechen.
Wie gesagt: meine bekommen AB immer als Tabletten und das über einen ziemlich langen Zeitraum - mindestens zwei, manchmal auch drei Wochen -es braucht bei FIVs seine Zeit, bis das wirkt.😉
Und wenn man es zu früh wieder absetzt, dann gehts meist nach hinten los.

Tröste dich, viele Tierärzte haben so überhaupt keine Ahnung, was sie bei FIV machen sollen.
Es gibt auch noch eine Menge, die gleich zum einschläfern raten.😡

Also, heute war das 1. Mal die eigentliche TÄ da (die Inhaberin der Praxis) und nicht die, die sonst immer da war.
Schnipsel hat immernoch 40,3 aufwärts Fieber, bekam ne Infusion, ihr wurde Blut abgenommen, AB gespritzt, Schmerzmittel gegeben.
Zähne wurden geguckt, die TÄ sagte zwar, daß es net die besten sind und die mal gemacht werden müssten, aber dies kein Grund wäre, daß Katzen nix fressen😱.
Und das müsse man jetzt hinten anstellen, das wäre net so wichtig wie das momentane Befinden der Katze ( durch das Fieber verursacht ) zu heilen.

Da hab ich aber schon ganz andere Sachen gehört -was fressen und Zähne angeht- ... jetzt bin ich etwas verunsichert, was die Kompetenz dieser Frau angeht.😕

Und außerdem sagte sie dann: "Wenn das jetzt nicht hilft, dann müssen wir weiter sehen." Mir kam das so rüber wie, dann hilft nix mehr.

Und vom stationär behandeln hält sie bei Schnipsel garnix, weil die so unkooperativ ist.

Ja, jetzt bin ich genauso weit wie gestern...🙁

Janosch, wie lange dauert denn bei Deinen Katze eine Genesung, wenn sie Fieber hatten?
Dauert das 2 - 3 Wochen?
Bin ich einfach nur ungeduldig?

😱 Mit den Zähnen hat das nix zu tun wenn Katzen nicht fressen???
Hallo???
Meine Minnie hatte letztes Jahr schlimme Probleme mit dem Mäulchen - Zahnfleisch entzündet usw.
Als ich mit ihr beim TA aufschlug, war im Blut noch nichts zu sehen, was die Entzündungen angeht - ich bin da immer übervorsichtig, eben weil meine Nasen FIV haben.
Gemerkt habe ich das, weil sie allgemein sehr schlapp war, viel geschlafen hat und nichts mehr fressen wollte.
Kaum war das Mäulchen saniert, die Zähne gezogen und alles verheilt haute Minnie (die immer ein schlechter Fresser war) beim futtern rein wie Blücher inne Katzbach.
Innerhalb kurzer Zeit war sie von 2,8kg auf 3,6 kg.
Lag also nur an den Zähnen und das sie Schmerzen beim fressen hatte.

Fieber hatte Minnie damals auch, aber eigentlich gings nach den ersten paar AB Tabletten schnell runter.
Wirken tuts AB bei meinen Nasen ziemlich schnell.
Trotzdem sollte bei solchen Sachen die AB Gabe länger gehen, damit das richtig greift.

Hy, war ein paar tage nicht online hier.

Was Zahnfleischprobleme angeht, da hatte ich bisher die besten Erfahrungen mit einer Kombi von Silicea und Kreosotum. Aber über die Fälle selbst quassel ich lieber am Telefon😉 also wer mag kann gerne anrufen

Werbung:
Schnipsel geht es schon viel viel besser!!!
Sie ist fast schon wieder die Alte. Daß das plötzlich so schnell ging... ich bin sooooooooooooooo froh!!!
Also, Kinder darf ich keine bekommen, wenn ich schon so am Boden bin und zu nix mehr fähig bin, wenn meine Katzen was haben... wow!!!🙁

Aber jetzt sind die drückenden Gefühle auf der Brust endlich weg! Schnipsel geht´s seit vorgestern wieder besser, jeden Tag etwas mehr. Sie frisst wieder gut, sieht gut aus und spielt wieder morgens im Schlafzimmer seit heute, jippie!

Danke an alle, die mir hier geholfen haben. Ohne euch wäre ich wahrscheinlich verzweifelt!!!!!
Was so ein Forum alles bewirken kann...DANKESCHÖN!!!
Besonders an Vera!Dicker Knutscher!

Zähne wurden geguckt, die TÄ sagte zwar, daß es net die besten sind und die mal gemacht werden müssten, aber dies kein Grund wäre, daß Katzen nix fressen😱.
Und das müsse man jetzt hinten anstellen, das wäre net so wichtig wie das momentane Befinden der Katze ( durch das Fieber verursacht ) zu heilen.
Naja, da hat sie schon recht .. erst mal wieder gesund werden, dann kann man die Zähne genauer ansehen.

Katzen fressen auch mit allen möglichen Zahnproblemen noch - nicht alle, aber viele.
Natürlich ist's nicht förderlich, wenn das zu einem ohnehin schon allgemeinen Schlechtfühlen dazukommt.

Ich würde die Kompetenz noch nicht gleich in Frage stellen, das zeigt sich, bei ihren Behandlungsvorschlägen. 🙂
Es ist im Augenblick einfach eine Frage der Priorität.

Schnipsel geht es schon viel viel besser!!!
Sehr schön.
Blutbefund hast du wahrscheinlich noch keinen oder?

Jetzt soll sie erstmal wieder ganz gesund werden und bißchen zulegen, dann kannst du dich um die Zähne kümmern.

Ich freue mich!😀

Sehr schön.
Blutbefund hast du wahrscheinlich noch keinen oder?
Doch, sie rief mich gestern direkt an. Alles top in Ordnung.

Sie hatten auch noch dazu den Urin untersucht (ich vergaß zu erwähnen), da war festzustellen, daß sie sich ein klein wenig verkaltet hat, aber es ist kein Blut im Urin.

Ich würde die Kompetenz noch nicht gleich in Frage stellen, das zeigt sich, bei ihren Behandlungsvorschlägen.
Es ist im Augenblick einfach eine Frage der Priorität.
Nee, mach ich auch nicht. Schließlich muß man sich ja auch selbst informieren, wenn die Katze krank ist, und sich net nur auf die TÄ verlassen, finde ich.

Danke. Und ich mich erst.😛

Hey, das ist ja schön, das es mit Schnipsel wieder bergauf geht.
Das liest sich doch alles gut!
Ich freu mich für euch.🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Werbung:
Schnipsel ist seit gestern wieder 1000%ig die Alte, jippieeeeeeeeeeeeeeeee!!!:yeah::yeah::yeah:

Nun mal noch ne Frage: Was kann ich ihr denn dauerhaft geben zur Immunstärkung? Ist Immustim K dafür geeignet oder eher nicht? Ich meine jetzt net nur bei Krankheit, sondern auch ebenso mal.
Ich gab es ihr jetzt wegen ihrer Genesung kurzzeitig... sie sind jetzt aber leer.

Das freut mich für dein süßes Zauberwesen😀

Ich gebe hier oft Echinacea ins Trinkwasser,übers Futter immer mal wieder eine Messerspitze Propolis😉

Hast Du denn auch FIV - Katzen, Anja?

Freu mich das es ihr wieder besser geht🙂