Hilfe 😞Babykatze trinkt nichtmehr... bitte um Rat

  • Themenstarter Themenstarter Anna151515
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Kleines Update.. ich füttere das Mädchen fleißig und habe alle Medikamente gegeben die Dok gesagt hat aber jetzt maunzt sie.. ich hoffe sie hat kein Bauchweh oder Ähnliches
Getrunken hat sie auch nicht viel.
War schon bei jedem erdenklichen TA und habe echt gefühlt alles ausprobiert .. bin am Ende mit meinem latein
 
Massierst du nach dem Füttern auch immer schön das Bäuchlein ?
Viell. noch ein Tipp: Auch wenn du sie vorerst fütterst, versuche zwischendurch immer mal an die Mama anzulegen und beobachte mal, ob sie viell. doch auch bei der Mama nuckelt.
 
Gibt es bei euch eventuell einen Tierschutz/Katzenschutzverein der dir weiterhelfen könnte?

Oftmals gibt es da Helfer die sich mit Flaschenaufzuchten auskennen und dir da weiterhelfen können.

Eventuell könnte dir auch hier aus dem Forum jemand helfen wenn du einen Aufruf mit deiner Postleitzahl machst.

Ich kenne mich mit FB zwar nicht aus,aber da kannst du vieleicht auch einen Aufruf machen.

Währe doch einen Versuch wert.
 
Ich habe jetzt mal eine Userin angeschrieben, die sich evtl. mit Flaschenkinder auskennt ( falls mich mein Gedächnis nich foppt ). Viell. schaut sie hier dann mal rein.
 
Ich ziehe jedes Jahr Kitten groß mit der Flasche.
Oftmals dauert es, bis sie das Pulver annehmen, man muss aber sehr hartnäckig sein.
Und ja, Bauch massieren ist ganz, ganz wichtig!
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Werbung:
Ich ziehe jedes Jahr Kitten groß mit der Flasche.
Oftmals dauert es, bis sie das Pulver annehmen, man muss aber sehr hartnäckig sein.
Und ja, Bauch massieren ist ganz, ganz wichtig!
Ha, dich hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm 😳.
 
  • Like
Reaktionen: Freewolf
Ha, dich hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm 😳.

Macht nichts, man kann nicht alle im Kopf haben 😀

Wegen der Flasche, falls du sie noch hast, Anna:
Kannst du mal ein Foto vom Nuckel machen? Ggf ist die Öffnung zu groß/klein.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Mehr als das, was ihr bisher macht, fällt mir auch nicht ein. Aber sie müssen auch bei der Mutter trinken, sonst gibt es bald keine Milch mehr.
Und alle 2 Stunden muss man mit 14 Tagen nicht mehr füttern, sondern alle 3-4 Stunden 😉
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Danke Kordula und auch Freewolf.


teufeline hat gesagt.:
Und alle 2 Stunden muss man mit 14 Tagen nicht mehr füttern, sondern alle 3-4 Stunden
Ja, aber das Winzchen ( um das es geht ) trinkt ganz ganz schlecht, bis gar nicht.
 
Ich ziehe jedes Jahr Kitten groß mit der Flasche.
Oftmals dauert es, bis sie das Pulver annehmen, man muss aber sehr hartnäckig sein.
Und ja, Bauch massieren ist ganz, ganz wichtig!
Bauch massiere ich immer schön bisher kam nur Urin immer.
Das Winzling trinkt leider garnicht bei Mama nur die paar ml die ich ihr gebe. Ich werde mal morgen beim Tierschutzverein anrufen. Mittlerweile maunzt die kleine ganz dolle. So als hätte sie schmerzen dabei wurde sie erst heute untersucht und da war nichts.
 
Werbung:
Foto ist etwas unscharf aber das sind die kleinen. Ganz rechts das Mädchen (Problemkind)
image.jpgimage.jpg
 
 
Der Nuckel kommt mir etwas groß, bzw dick vor. Kann aber auch täuschen auf dem Foto.
Wurde dem Kitten eigentlich auch mal ins Mäulchen geschaut? Nicht, dass es eine Gaumenspalte hat?
 
Bauch massiere ich immer schön bisher kam nur Urin immer.
Das Winzling trinkt leider garnicht bei Mama nur die paar ml die ich ihr gebe. Ich werde mal morgen beim Tierschutzverein anrufen. Mittlerweile maunzt die kleine ganz dolle. So als hätte sie schmerzen dabei wurde sie erst heute untersucht und da war nichts.

Ehrlich gesagt ist es erfahrungsgemäß gar kein gutes Zeichen, wenn so ein Winzling dauerhaft miaut. Wenn du nicht schon bei jedem erdenklichen TA gewesen wärst, würde ich sagen "sofort zum Notdienst/in die nächste TK".

Es tut mir sehr Leid das zu sagen, aber stell dich vielleicht ein bisschen darauf ein, dass sie den morgigen Tag nicht übersteht. Ich hab leider noch kein jammerndes Kitten erlebt, das sich wieder gefangen hätte. Schon gar nicht ohne Hilfe. Und die gibt's ja nicht, weil keiner was findet 🙁
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Ja heute wurde ins Mäulchen geschaut. Da war alles oB. Das ist für mich nur so unerklärlich weil sie die erste Woche so fit war.. danke für deine ehrliche Antwort @Motzfussel
Sollte ich vielleicht doch in die Klinik fahren?ich weiß nicht ob sie da noch was tun können
 
Werbung:
Ich bin euch allen wirklich so unglaublich dankbar. Das ihr mich hier durch begleitet ...
 
Ich würde auch in die Klinik fahren. Da stimmt was nicht.
Und wie Motzfussel sagt, es ist wirklich kein gutes Zeichen...
So schlimm es sich jetzt anhört:
Fahr in die Klinik und wenn diese sagen, dass es leidet (aus welche Gründen auch immer, das sie hoffentlich rausfinden), dann lass es gehen...
Vielleicht braucht es ja auch einfach nur Flüssigkeit und es fängt sich wieder. Aber wir sehen das Kitten nicht, können dir nicht genau sagen, was Sache ist...und eine Klinik hat meist mehr Möglichkeiten als eine normale Tierarzt Praxis.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
@Motzfussel
Sollte ich vielleicht doch in die Klinik fahren?ich weiß nicht ob sie da noch was tun können

Ich kann dir da ehrlich gesagt keine kluge Antwort geben. Du warst schon in dieser TK mit ihr, oder? Weiß der Geier, ob sie dieses Mal was finden würden.

Ich würde wahrscheinlich fahren, aber ohne viel Hoffnung, um ehrlich zu sein. Eher, weil ich es nicht aushalten könnte, der Kleinen beim Leiden zuzusehen.

Es ist leider einfach so, dass diese Würmchen so gut wie keine Reserven haben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
24K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
E
Antworten
36
Aufrufe
2K
Doris T.
Doris T.
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari
Leoliga
Antworten
19
Aufrufe
8K
Rike1512
R
V
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben