Hilfe! - Durchfall/Unsauberkeit

  • Themenstarter Themenstarter Reese86
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Abend,
also ZUM GLÜCK hatte ich mit so schlimmen DF noch nicht zu kämpfen, aber auch hier hat die Oma (Katze!) neulich schön hinter die Küchenzeile geschissen (DF). Von daher, jaaa das ist ekelig.
Aber wenn es so langanhaltend ist würde ich auch auf jeden Fall so schnell wie möglich zum TA. Kotproben kannst du auch in einem leeren Marmeladenglas sammeln (hab ich auch schon gemacht). Wenn er so oft kackt, dann hast du (leider) schnell deine 3 Kotproben zusammen. Meine TÄ sagte neulich, ein Teelöffel pro Probe reicht schon.
Meine fahren total auf Schonkost ab. Versuch es doch nochmal. Vllt kannst du das gekochte Huhn ja auch wolfen oder pürieren?

Viel Glück und gute Besserung!!
 
A

Werbung

Was sagt der TA?
 
....ihr wart nicht beim TA 😉
 
Bitte Kotproben abgeben! Das ist echt wichtig, dass dieser untersucht wird.
 
Werbung:
Denkst du, ich denk es mit aus oder was?!

Ein TA spritzt nicht einfach "etwas" gegen Durchfall, wenn bekannt ist, dass der Kater schon LANGE DF hat!!! Da wird vorher gründlichst nach der Ursache untersucht und erst dann kann medikamentös behandelt werden.

Demnach denke ich nicht, dass ihr heute beim TA wart.
 
Ein TA spritzt nicht einfach "etwas" gegen Durchfall, wenn bekannt ist, dass der Kater schon Laber DF hat!!! Da wird vorher gründlichst nach der Ursache untersucht und erst dann kann medikamentös behandelt werden.

Demnach denke ich nicht, dass ihr heute beim TA wart.

Kannst aber ruhig glauben. Ich war mit Yuri in der notfallsprechstunde von 10-11 uhr.

Hatte sogar eine stuhlprobe mit, aber wennn es so flüssig ist, kann er damit nichts anfangen.

Also diese durchfallspritze - die Wirkung hält 48 Stunden und morgen geht es Ja abends zum TA und dann bleibt er Ja dort, da er dienstagfrüh sowieso nüchtern sein muss.
 
Wieso kann er mit einer flüssigen Stuhlprobe nichts anfangen? 😕 und müssen Katzen zum röntgen nüchtern sein? Wir waren diese Woche auch mit unserem Zwerg beim röntgen, der war definitiv nicht nüchtern. Die Vorgehensweise deines TA verwirrt mich ein wenig... aber vielleicht liegt das an mir? 😕
 
Egal wie flüssig eine Stuhlprobe ist, kann sie vom Labor untersucht werden.
Das weiß ich ganz sicher. Bestehe bitte auf die Kotprobenuntersuchung. Alles andere kann danach erfolgen, wenn im Kot weder Bakterien noch Parasiten nachgewiesen wurden. Großes Kotprofil!
Das wäre eigentlich eine logische Vorgehensweise.
Was soll das Röntgen bringen? US des Bauchraumes verstehe ich ja noch. Erst mal würde ich aber wenigstens von heute und morgen Kotproben sammeln und untersuchen lassen. Lass das bitte machen. Du bezahlst sonst eventuell noch mehr, wenn so etwas naheliegendes wie die Kotprobenuntersuchung nicht erst mal gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Kot zu flüssig für ne Untersuchung ist, hab ich allerdings bei unserem Hund auch schonmal zu hören bekommen.

Allerdings wäre mir nur ne Spritze und dann wieder 2 Tage verstreichen lassen eh die anderen Untersuchungen gemacht werden auch zu wenig und Grund für eine 2. Meinung.
Habt ihr keine Tierklinik in der Nähe mit Notfallsprechstunde?

Also bei meinen Tieren gehe ich SPÄTESTENS nach 24 Stunden hin wenn der Durchfall anhält. Bei unserem Hund schon nach wenigen Stunden, im Grunde wenn er am Nachmittag immer noch Durchfall hat, da er aufhört zu trinken sobald er Bauchweh hat und wahnsinnig schnell abbaut.

Ich kann immer nicht verstehen, dass Leute so sorglos mit ihren Tieren umgehen.. für mich sind sie meine Kinder und die würde ich auch nicht 4 Tage lang leiden lassen..
 
Werbung:
Also der Kater wird narkotisiert und dann wird geröntgt usw.

Er Hat Jetzt halt erstmal die spritze gegeben und Jetzt soll halt schnell geguckt werden, woran es liegt. Bis man die drei stuhlproben zusammenhat (die Ja auch nicht flüssig sein dürfen) dauert es Ja auch wieder.

Also ich vertraue dem Tierarzt da schon.
 
Ja gut. Ich denke selbst nach und vertraue dann. Dann kann ich leider nicht weiter helfen, aber ich konnte auch flüssige bis breiige Kotproben abgeben und untersuchen lassen. Das war bei meiner sehr versierten Tierärztin das erste, was sie hatte einschicken lassen. Finde ich auch logisch.

Röntgen und Ultraschall konnten bisher zum Glück ohne Sedierung gemacht werden und folgten danach. Ebenso Untersuchungen bezüglich der Bauchspeicheldrüse. Na du hast das ja schon so beschlossen. Lass mal machen. 🙂
 
Ich glaube ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es nach dem ersten Besuch beim TA auch Antibiotika gab. Vlt macht er deshalb Ja erst röntgen etc.?!
 
Herr schmeiss Hirn raa!

Was in Gottes Namen soll Röntgen bei Dünnschiss bringen? Und wozu soll da narkotisiert werden? Der hat doch nen Rad ab der TA!

Da macht man grosses Kotprofil und laesst auch auf Parasiten wie Giardien und Co testen.
Zusaetzlich um ganz sicher zu sein grosses Blutbild mit spezieller Untersuchung von Nieren-, Leber-, Schilldrüsen- und Pankreaswerte ... hier fpli ganz ganz wichtig.

Geh zu nem vernuenftigen TA und nicht zu so nem Quacksalber.
 
So, zwischenstand: Verstopfung...alles weitere erfahre ich aber erst morgen.
 
Werbung:
Ah ja, eine Katze mit zu dünnem Schiss für eine Kotuntersuchung hat auf einmal Verstopfung ....
Das ist doch Verarsche pur echt. :stumm:
 
Hast du auch sicher erwähnt, das du eine großes Kotprofil haben willst? Das mit dem zu flüssig klingt mir danach, als ob dein Tierarzt das nur selber unter dem Mikroskop untersuchen will. Das kannst du vergessen!

Bei mir ging es teilweise deshalb nicht, weil diese zu flüssig dann viel zu stark vom Katzensteu aufgesaugt worden ist. Aber das kann es bei dir ja nicht sein, wenn er da nicht rein geht.

Doch, hier gibt es auch einen Tierarzt, der bei flüssigem Durchfall einfach irgendwas spritzt, und der wirklich nur Kot ans Labor schickt, wenn man ausdrücklich darauf besteht. Und man sollte auch beim ausfüllen des Bogens mit hingucken, sonst läßt er nur auf Würmer untersuchen.🙄

Insgesamt scheint mir die Vorgehensweise von diesem Tierarzt recht ähnlich zu sein. Ich würde dringend den Wechsel empfehlen. Röntgen, Narkose, bringt schön viel Geld in die Kasse, BB und KP im Labor dagegen nicht.

Und wegen einem 2. Klo, ähm, wir leben alle in einer Wohnung. Und haben alle Platz für eine 2. Toilette gefunden.

Das mit der Verstopfung kann ich auch nicht so recht glauben. Vielleicht hat der Darm auf die Spritzen reagiert, und jetzt sammelt sich das ganze erst ein wenig.
Oder wie äußert sich das jetzt? Auch wenn er öfter aufs Klo geht und drückt, aber nichts kommt, heißt das nicht, das es jetzt eine Verstopfung ist.
Aber bei dem ist alles gereizt, der fühlt sich nicht wohl, der Darm arbeitet auf Hochtouren, da kommt das schon mal vor.
Und - wovon soll er diese Verstopfung jetzt haben? Da ist jetzt alles erst einmal nur so durchgerannt, der hat doch gar nicht genug Material im Darm für eine Verstopfung. 😕
 
So, ihr "lieben"...heute war Auswertung. Er ist gesund. Blutbild ist total in Ordnung.

Er Hat eine ordentliche Verstopfung. Sieht man auch auf dem röntgenbild sehr genau.

Am blutbild sieht man, dass er anscheinend etwas wenig trinkt.

Jetzt bekommt er etwas milchzucker zum Futter.
 
Milchzucker wenn er gerade noch Durchfall wie Wasser hatte? 😕

Ich würde dringend ne 2. Meinung einholen...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
Lilly_fee
Antworten
12
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
30
Aufrufe
3K
M&L
M
R
Antworten
18
Aufrufe
7K
romina62
R
Blüechen
Antworten
26
Aufrufe
3K
Blüechen
Blüechen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben