Hilfe! Erbrechen

  • Themenstarter Themenstarter göstaberling
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

göstaberling

Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2008
Beiträge
34
Unser Kater hat heute erbrochen. Das ist ja ziemlich normal, aber diesmal sah es aus wie eine Aawurst und hatte einen lebenden Parasiten drin, der sich aus dem Erbrochenen heraus schlängelte. Unsere Katzen leben viel draussen und essen allerlei Tiere. Aber wir haben auch eine kleine, neue Katze, die an Durchfall leidet.
Kann es was ansteckendes sein, habt ihr so etwas mal gesehen? Ist es ein Darm-Magenverschluss?
Hilfe, was kann das sein?
Alex!
 
A

Werbung

Also wenn meine Katze erbricht sieht es genauso aus wie du es beschrieben hast, aber etwas das sich bewegt habe ich noch nie darin gesehen. Meine Katze ich auch Freigängerin und wird regelmäßig entwurmt und mit Flohmittel behandelt. Ich würde aber auf jeden Fall mit ihr zum TA gehen und sie dort untersuchen lassen. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, aber es meldet sich bestimmt noch jemand der mehr Ahnung von so etwas hat.
 
Also, du hast es auch schon gesehen, dass sie so etwas erbrochen hat, dass wie eine Kotwurst aussieht? Das würde mich ja beruhigen. Haben eigentlich vor nicht allzu langer Zeit alle Katzen entwurmt. Aber es kann natürlich sein, dass sie schon wieder was Neues eingefangen hat.
Aber dass das durch den Magen wieder rauskommt??
Alex!
 
Vielleicht war es eine Haarwurst? Ist ähnlich geformt wie Kot. Der Parasit ist vermutlich ein Spulwurm, kannst ihn dem TA zur Diagnostik mitbringen. Wenn eine Katze Spulwürmer schon erbricht, ist sie übrigens stark verwurmt!
 
Aber die Wurst war richtig braun.
Habe ihm gerade noch mal Entwurmungsmittel gegeben. Ist aber gerade mal 4 Wochen her, seitdem ich die Kater entwurmt habe.
Können die schon wieder gekommen sein?
Alex!
 
Hallo Alex,

was genau "schlängelte" da? Kannst du das genauer Beschreiben ( Farbe, wurmähnlich etc.)?

Katzen erbrechen manchmal Haarballen, das sieht dann ein bißchen aus wie eine feste "Wurst" und zusätzlich ein wenig Flüssigkeit.
 
Werbung:
Ich gehe mal davon aus das es bei Katzen ist wie bei uns auch, da landet es ja auch erstmal im Magen. Und es gibt ja verschiedene Wurmmittel die nicht immer alle gegen alle Würmer wirken, Stronghold z. B. wirkt glaube ich nicht gegen Bandwürmer.
 
Wird dann wahrscheinlich so ein Haarballen gewesen sein. Aber ich weiß nicht so genau, ob ich das richtige Wurmmittel habe. Hier in Schweden sind die Tierärzte hart im Nehmen. Ruft man an und sagt, dass die Katze Parasiten im Ohr hat, sagen sie nur, kauf ein Zeckenmittel, dass auch gegen Flöhe etc. hilft und bei Würmern sagen sie nur, geh zur Apotheke. Die wiederum haben ein oder zwei Einheitsmittel, die sie immer weitergeben.

Der Wurm lebte, weiß, bestimmt 4 cm lang, dünn. Also kein Bandwurm. Die kenne ich schon, die krabbeln dann immer aus dem Po raus.
EKELIG. Hoffentlich hilft das Mittel!!
Alex!
 
Sieht dann absolut aus wie ein Spulwurm. Helfen da die normalen Wurmmittel?
Alex!
 
Werbung:
Sieht dann absolut aus wie ein Spulwurm. Helfen da die normalen Wurmmittel?
Alex!

Zum Glück hatte ich bei unseren noch nie mit Würmern zu tun, von daher kenne ich mich mit den Mitteln leider überhaupt nicht aus.
Allerdings gibt es verschiedene Anti-Wurmmittel und nicht jedes Mittel ist gegen alle Parasiten.

Die Frage ist auch, ob es in Schweden die gleichen Mittel gibt wie in Deutschland.😕

Hier ein Mittel welches gegen Spulwürmer ist:
http://www.vigla.de/produkt/33012/Drontal-Cat-(Wurmmittel-für-Katzen).htm

Wenn du ein bißchen runterscrollst werden die beiden Wirkstoffe angezeigt.

Vielleicht kannst du über Google rausfinden, welche Wurmmittel es bei euch mit diesen Wirkstoffen gibt?

Oder du fragst deinen TA welche Wurmmittel bei euch vertrieben werden.Normal müsste er dir doch das richtige Präparat nennen können.😕
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96
P
Antworten
72
Aufrufe
14K
pyewacket
P
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*
Neuekatzenmutti
Antworten
16
Aufrufe
2K
Neuekatzenmutti
Neuekatzenmutti
B
Antworten
31
Aufrufe
7K
SchaPu
SchaPu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben