Hilfe es stinkt -.-

  • Themenstarter Themenstarter vsandrav
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater makiert
V

vsandrav

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. August 2010
Beiträge
7
Hallo, wir haben einen Kater mittlerweile schon ein halbes jahr lang, wir haben ihn vor dem Tierheim gerettet ... unsere miezi is ja die aller süßeste und macht gar nichts aber dieser kater versteckt sich das ganze halbe jahr unterm küchentisch ... ich habe schon globulis bachblüten gegen angst geholt aber hilft auch nicht abends wenn wir schlafen kommt er raus und spielt mit unserer katze wenn wir still auf dem sofa sitzen kommt er auch ma rüber aber mehr nicht man darf ihm nicht zu nahe kommen 🙁 und das schlimmste er pisst überall hin -.- heute hat er die teuren unterlagen fürs studium meines mannes voll gepisst gestern die hose meines mannes vorgestern seine decke ... was kann man dagegen tun ich trau mich wegen des gestanks noch nicht mal mehr wen einzuladen -.- :reallysad:
 
A

Werbung

Fragenkatalog ausfüllen - wichtig!!

Ist er kastriert?
 
fragenkatalog

Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Geschlecht:Männlich
- kastriert (ja/nein): nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):/
- Alter:2 Jahre
- im Haushalt seit:1/2 Jahr
- Gewicht (ca.):3 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):durchschnitt

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:noch nicht Arzt hat empfohlen zu warten wegen der angst
- letzte Urinprobenuntersuchung:keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2 ein kater eine katze
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 19 monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..)😛rivat kam schon total ängstlich hier an!
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: kaum weil er zu ängstlich ist
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): haushaltswechsel
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:
sehr gut, kuscheln etc
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3 klos
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen normales klo
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich
- welche Streu wird verwendet: das vom netto frühlingsduft
- gab es einen Streuwechsel: nö
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):frühlingsduft
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): das eine steht in der küche direkt bei ihm das andere im flur und das nächste im wohnzimmer hinter der couch wo er auch oft ist!
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:
futterplatz ist im flur ca 3 m vom klo weg

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: schon immer
- wie oft wird die Katze unsauber: 1-2 täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfützen
- wo wird die Katze unsauber: wenn teppiche liegen überall die haben wir aber entfernt seitdem nur wohnzimmer.
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): 1 mal couch ... ansonsten teppich .. ne hose die an bodengefallen ist etc
- was wurde bisher dagegen unternommen: bachblüten gegen angst und stellen sauber machen
 
kastration

arzt meinte warten mit kastration wegen der dollen angst... katze ist kastriert ....
 
Ich bin der Meinung, sofort erstmal kastrieren lassen. Er markiert mit Sicherheit. Urin sammeln und untersuchen lassen.
 
arzt meinte warten mit kastration wegen der dollen angst... katze ist kastriert ....

Hallo, laß ihn ganz schnell kastrieren, wenn du Glück
hast, ist er dann trocken und dein Problem ist gelöst.
Warte nicht mehr bis die Angst sich legt, sonst, wenn
du Pech hast wird er dieses Verhalten nicht mehr ablegen.

Urin würde ich auch untersuchen lassen....wie über mir geraten wird.
 
Werbung:
Oja, schnellsten kastrieren lassen, das er überall hinpinkelt ist sein Markierverhalten! Ich würde auch den Tierarzt wechseln wenn er dir dazu rät zu warten :wow: zu dem würde ich nicht mehr gehen....
Und unkastrierter Katzenurin stinkt wirklich erbärmlich
 
uhhhhhhhhhhhhhhhhh, schnellstens kastrieren lassen!!!!!
Angst hin, oder her.
Er pinkelt jetzt schon, und du hast Glück, wenn er nach der Kastra damit aufhört.

Edit: besorg dir schnellstens Biodor Animal, und entmüffel deine Wohnung.

Das werd ich mir holen Danke ^^
 
...

Danke an alle für die antworten! ich werdn kastrieren lassen! danke
 
Hilft das Biodor wirklich???!!! also so ganz wirklich? Mich hat noch kein Mittel gegen den Gestank von Katzenpipi überzeugt.
Eingesaute Stellen reibe ich mit Seife ab, wenn sie trocken sind. Das überdeckt für einige Zeit. Der Uringestank bleibt allerdings hartnäckig darunter.
 
Ich hör' immer Myrtenöl aus der Apotheke und alles wird gut! 🙂
 
Werbung:
Ich würde andre Streu testen, und dann welche ohne jeden künstlichen Duftzusatz.

Ganz wichtig! Harn zum testen bringen, vielleicht ist eine schmerzhafte Blasenentzündung Auslöser für die Unsauberkeit.
Unsauberharn mit einer Pipette aufziehen und das so schnell wie möglich zum TA bringen; Testurin sollte nicht älter als 4-5 Stunden sein, vom Aufnehmen bis zum testen im Kühlschrank verwahren.


Noch mehr Katzentoiletten aufstellen, zumindest provisorisch. Dazu eignen sich Waschwannen, Pflanzkübel, zur Not auch passende Pappkartons, die mit Folie ausgelegt sind.

Welche Bachblüten ganz genau hattest Du eingesetzt? Hast Du bereits Feliway probiert?

Hier noch Informationen zu 'Myrteöl gegen schlechten Geruch'


Alles, alles Gute!


Zugvogel
 
Ich hör' immer Myrtenöl aus der Apotheke und alles wird gut! 🙂

Das habe ich mir jetzt auch besorgt. Musste ich zum Glück noch nicht anwenden 😎 Zur Not hätte ich es aber da. Und ich habe auch dieses Lösungsmittel dafür, damit sich das besser mit Wasser verbindet. Wie wendet man das denn am besten an? Also wenn z.B. auf die Couch oder ins Katzenbett gepieschert wurde?
 
Hmmm, bei einem Sofa würde ich die Stelle wahrscheinlich ordentlich nass machen mit dem Myrtenöl Gemisch und dann schön aufsaugen.
Mytenöl pur einfach drauftröpfeln gibt sicher Flecke. Katzenbett... geht das nicht irgendwie in die Waschmaschine?
 
Gute Frage! Zum Glück musste ich das noch nicht testen 😀
Aber ich denke bei niedriger Temp. und kurzem Waschgang mit wenig schleudern sollte das wohl kein Problem sein. Dann zu dem Waschmittel (trocken/Pulver) das Öl geben? Das verklumpt doch bevor es die Trommel erreicht, oder? Weil (so glaube ich) vom normalen Waschen wird so ein "Urinduft" nicht einfach so raus gehen, oder?
 
Doch, Waschmaschine ist immer gut, da hatte ich niemals noch irgendwas. Alles ohne Myrtenöl.

(Ich bin auch froh, dass meine brav ihre Toilette benutzen!)
 
Werbung:
Gute Frage! Zum Glück musste ich das noch nicht testen 😀
Aber ich denke bei niedriger Temp. und kurzem Waschgang mit wenig schleudern sollte das wohl kein Problem sein. Dann zu dem Waschmittel (trocken/Pulver) das Öl geben? Das verklumpt doch bevor es die Trommel erreicht, oder? Weil (so glaube ich) vom normalen Waschen wird so ein "Urinduft" nicht einfach so raus gehen, oder?

Ich hatte alles ganz normal nach Wäscheart gewaschen, dann aber in den letzten Spülgang ein paar Tropfen Myrteöl gemacht. Weichspüler verwende ich nicht.


Zugvogel
 
Was hervorragend hilft ist die Kombi Kalk und Myrtenöl.
Kalk saugt die Gerüche auf wie nix.

Mein Streunerkater kam früher auch öfters rein und hat dann markiert was ging .... das hat auch immer gewaltig geduftet.
Nachdem ich mein WoZi renoviert und die Wände mit Kalkfarbe gestrichen hatte, hat er an der Tür die Wand markiert.
Habe erst mal alles trockengetupft. Der 'Duft' war mach 10 Mins nicht mehr zu riechen (für menschliche Nasen).
Habe dann mit Myrtenöl nachgepflegt und der Käse war gegessen.

Danach hat er auf ne Stofftasche markiert - Kalk drüber, warten, Kalk weg, Myrte drüber fertig.
 
Du hältst einen unkastrierten 2 jährigen Kater in der Wohnung, noch dazu in der Kombi mit einer weiteren Katze (egal, dass diese kastriert ist) und wunderst Dich darüber, dass er markiert und alles penetrant stinkt??! Das ist nicht Dein Ernst!
Du solltest ihn schnellstens kastrieren lassen sond wirst Du das Problem nie in den Griff bekommen! Auch nach der Kastration wird sich sein Verhalten nicht abrupt ändern, aber wenigstens almählich und der Geruch lässt nach.
Je länger Du wartest, desto schwieriger wird es!
Abgesehen von den ganzen "Unannehmlichkeiten", Dein Kater leidet als potentes Tier, wenn es nicht seinen Trieb ausleben darf!
Bevor Du ihn also nicht kastrieren hast lassen, brauchst Du über Reinigungsmittel gar nicht nachdenken, er wird über alles drüber markieren.
 
Du hältst einen unkastrierten 2 jährigen Kater in der Wohnung, noch dazu in der Kombi mit einer weiteren Katze (egal, dass diese kastriert ist) und wunderst Dich darüber, dass er markiert und alles penetrant stinkt??! Das ist nicht Dein Ernst!
Du solltest ihn schnellstens kastrieren lassen sond wirst Du das Problem nie in den Griff bekommen! Auch nach der Kastration wird sich sein Verhalten nicht abrupt ändern, aber wenigstens almählich und der Geruch lässt nach.
Je länger Du wartest, desto schwieriger wird es!
Abgesehen von den ganzen "Unannehmlichkeiten", Dein Kater leidet als potentes Tier, wenn es nicht seinen Trieb ausleben darf!
Bevor Du ihn also nicht kastrieren hast lassen, brauchst Du über Reinigungsmittel gar nicht nachdenken, er wird über alles drüber markieren.

😱 Ja dann nützt das beste Myrtenöl nichts 🙄.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
970
Poldi
Poldi
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Rotfuchs07
R
Mylana
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mylana
Mylana
K
Antworten
3
Aufrufe
725
Keyla
Keyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben