Hilfe für Mondbären/Hunden und Katzen in Asien

  • Themenstarter Themenstarter Brumsumsl
  • Beginndatum Beginndatum
Brumsumsl

Brumsumsl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2010
Beiträge
340
Ort
Bayern
Hallo ihr Lieben,

ich weiß das ist ein Katzenforum, aber ich habe vor einiger Zeit das Thema Mondbären/Bärenfarmen in Asien entdeckt, dass mich sehr berührt hat.
Den lebenden Bären wird auf schmerzhafteste Weise Gallensaft abgezapft und für den Menschen verwendet. Jedoch gibt es hierzu schon synthetische Stoffe sodass dies überhaupt nicht notwendig ist.
Ich finde wir sollten den armen Bären helfen, denn sie leiden unendliche Schmerzen-
Seht euch doch bitte mal folgende👎 Artikel an:

http://www.animalsasia.org/index.php?UID=FZSHWQUK9FC0

Mit der folgenden Petition könnt ihr den Bären wirklich helfen - der Aufschrei derzeit ist enorm und daher bietet sich die riesen Möglichkeit, die Bärenfarmen schließen zu können - bitte helft mit!

http://www.animalsasia.org/index.php?UID=N0BRR1F5I6F

Etwas weiter unten des letzten Links kann den Hunden und Katzen in Asien durch eine Petition geholfen werden.
Die Petitionen werden an die entsprechenden Botschaften gesendet.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
 
A

Werbung

ich hab unterschrieben.
 
Ich würd' ja auch gern unterschreiben, aber ich find' da nix. 😕
Also die Seite öffnet sich schon, nur ich finde nix, wo ich ausfüllen muß.😕
 
Hallo Gisela,

du musst den zweiten link öffnen. Hier kannst du deine E-mail Addi eingeben.

Danke für deine Hilfe
 
Das gibt es leider schon sehr lange

ich habe da schon sooft unterschrieben. Die Bauern welche die Bären "halten" haben oft keine andere Einnahmequelle und die 80jährigen Greise die denken durch den Gallensaft könnten sie wieder jung werden sind bereit horrende Summen zu bezahlen.

Aber inzwischen ist ein neues Wundermittel auf dem Markt und ich werde dagegen bestimmt keine Petition unterschreiben.

Eine Made die aus der Erde guckt und eine Symbiose mit Pilzen eingeht. Je verrotteter das Zeug desto heisser begehrt ...

Ich hoffe irgendwann wird sich das von selbst erledigen aber Verzeihung dass ich da Frust schiebe wenn ich so etwas lese. Ich habe ein Sprichwort. Ich denke immer "die essen alles was Beine hat und kein Stuhl ist" - aber dürfen wir uns wirklich soweit aus dem Fenster lehnen ... siehe unsere Schlachthöfe etc? Arme Schlachttiere die quer durch Europa gekarrt werden zum Sterben ... und genau das werden die Chinesen/Asiaten uns antworten wenn wir sie mit unserer Abneigung gegen das Halten der Bären konfrontieren ... Traurig ist es allemal
 
Hallo Cassandra,

ich kann deine Meinung teilweise nachvollziehen, jedoch kann ich dir in einigen Punkten leider nicht zustimmen!!!
Sicher sind die Tiertransporte der Schlachttiere auch schrecklich - und ich wäre gerne bereit, für Fleisch mehr Geld auszugeben, wenn dafür die Tiere entsprechend gehalten,... werden. Jedoch denke ich, dass dies nicht ansatzweise mit den Schmerzen / Leiden der Bären vergleichbar ist. Die Bären leben JEDEN Tag mit körperlichen und seelischen Schmerzen - sie leben x Jahre in einem verrosteten Käfig, in den Sie teilweise gerade noch reinpassen. Dazu wird Ihnen täglich schmerzhaft der Gallensaft abgenommen. Darüber hinaus müssen die Bären oft Hungern, da dann mehr Gallensaft produziert wird. Auch werden die meisten Bären nicht von armen Bauern gehalten, sondern von Pharmaunternehmen!
Auch denke ich, dass die seelischen Schmerzen der Bären doch anders anzusehen sind, als die der Schlachttiere (wg. Intelligenz der Bären im Vergleich zu Schlachttieren - ohne damit die Intelligenz der Schlachttiere mindern zu wollen, auch wenn dies gerade etwas heftig wirkt)...

Wenn jede Person mit der Einstellung "es wird sich schon von selbst erledigen" an die Sachen rangeht, wird sich NICHTS tun...wenn jede Person mit der Einstellung "ich als einzelne Person kann sowieso nichts ändern" an die Sachen rangeht, wird sich NICHTS tun!!!
Nur wenn jede Person denkt, ICH versuche hier zu helfen, wird eine gewisse Anzahl an Stimmen / Petitionen zusammengekommen und dem Thema dadurch der erforderliche Nachdruck verliehen!!!

Vielleicht habe ich dich ja jetzt überzeugen können, hier doch noch zu helfen - das würde mich sehr freuen!
Falls nicht, würde es mich sehr freuen, wenn viele andere Personen helfen würden!
 
Werbung:
Wir sind Paten für "Emma" ...:pink-heart:..ich kann euch auch nur bitten da mitzuhelfen ...
Cassandra ..die Hilfe für das eine ,schliesst das andere doch nicht aus ..🙂
und das andre kan man auch ändern ..werdet Veggies
 
Natürlich habe ich unterschrieben

Hallo Cassandra,

ich kann deine Meinung teilweise nachvollziehen, jedoch kann ich dir in einigen Punkten leider nicht zustimmen!!!
Sicher sind die Tiertransporte der Schlachttiere auch schrecklich - und ich wäre gerne bereit, für Fleisch mehr Geld auszugeben, wenn dafür die Tiere entsprechend gehalten,... werden. Jedoch denke ich, dass dies nicht ansatzweise mit den Schmerzen / Leiden der Bären vergleichbar ist. Die Bären leben JEDEN Tag mit körperlichen und seelischen Schmerzen - sie leben x Jahre in einem verrosteten Käfig, in den Sie teilweise gerade noch reinpassen. Dazu wird Ihnen täglich schmerzhaft der Gallensaft abgenommen. Darüber hinaus müssen die Bären oft Hungern, da dann mehr Gallensaft produziert wird. Auch werden die meisten Bären nicht von armen Bauern gehalten, sondern von Pharmaunternehmen!
Auch denke ich, dass die seelischen Schmerzen der Bären doch anders anzusehen sind, als die der Schlachttiere (wg. Intelligenz der Bären im Vergleich zu Schlachttieren - ohne damit die Intelligenz der Schlachttiere mindern zu wollen, auch wenn dies gerade etwas heftig wirkt)...

Wenn jede Person mit der Einstellung "es wird sich schon von selbst erledigen" an die Sachen rangeht, wird sich NICHTS tun...wenn jede Person mit der Einstellung "ich als einzelne Person kann sowieso nichts ändern" an die Sachen rangeht, wird sich NICHTS tun!!!
Nur wenn jede Person denkt, ICH versuche hier zu helfen, wird eine gewisse Anzahl an Stimmen / Petitionen zusammengekommen und dem Thema dadurch der erforderliche Nachdruck verliehen!!!

Vielleicht habe ich dich ja jetzt überzeugen können, hier doch noch zu helfen - das würde mich sehr freuen!
Falls nicht, würde es mich sehr freuen, wenn viele andere Personen helfen würden!

aber dass du die Intelligenz von "Schlachttieren" unter die von Bären stellst - das macht mich ein wenig traurig. Schweine gehören zu den klügsten Tieren die es gibt - du hast noch nie Schweine erlebt - wie sie reagieren - die vor dem Schlachthof stehen und hineingetrieben werden sonst würdest du das wohl ein wenig anders sehen. Natürlich müssen wir uns um die Bären kümmern - aber zuerst sollten wir in Europa das Leid der Tiere zu vermindern versuchen. Kaninchen in Mastkäfigen, Gänse denen die Leber platzt und so weiter und so fort - es gibt viel zu tun in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zu

Wir sind Paten für "Emma" ...:pink-heart:..ich kann euch auch nur bitten da mitzuhelfen ...
Cassandra ..die Hilfe für das eine ,schliesst das andere doch nicht aus ..🙂
und das andre kan man auch ändern ..werdet Veggies

90 Prozent etwa Vegetarierin 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich müssen wir uns um die Bären kümmern - aber zuerst sollten wir in Europa das Leid der Tiere zu vermindern
Cassandra ..warum ??? Warum das eine zuerst ? Es geht gleichzeitig ..glaub mir ..😉

Die restlichen 10 % schaffste auch noch ...🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Fellpopo
Antworten
48
Aufrufe
10K
streunerhof
streunerhof
*Catwoman*
Antworten
1
Aufrufe
878
*Catwoman*
*Catwoman*
L
2 3
Antworten
57
Aufrufe
6K
Captain Meow
Captain Meow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben