Hilfe gesucht! Pflegeplätze auf Zeit

• Themenstarter Themenstarter niela99
  • Beginndatum Beginndatum
niela99

niela99

Forenprofi
Diese E-Mail erreichte mich heute:

Vielen Dank das Sie mir bei meinem Katzenproblem behilflich sein wollen.

Ich habe eine nette Dame gefunden die mir beim einfangen der Katzen zur sterilisation behilflich ist.

Diese Woche haben wir schon ein Muttertier eingefangen und sie ist auch schon sterilisiert. Es war für mich sehr aufregend und eine schlaflose Nacht , weil wir sie abends eingefangen haben und ich sie morgens vor meiner Arbeit zum Tierartz bringen musste.Ich werde diese Aktion jetzt so weiterführen und hoffe daß dadurch erst mal der weitere Nachwuchs ausbleibt.

Was mir aber auf dem Herzen liegt sind die 3kleinen Katzen jetzt 9 Wochen alt . Sie sind nicht handzahm und somit natürlich schwer vermittelbar.Die Katzenmutter hat sie mit 5 Wochen bei mir vorgestellt und sind jetzt da aber natürlich etwas scheu.Die kleinen brauchen dringend einige Wochen intensive liebe Hände damit sie handzahm werden.Da ich ganstags berufstätig bin habe ich leider nicht die Zeit mich intensiv zu kümmern. Ich habe dieses Jahr schon 14 kleine Racker wie ich meine erfolgreich vermittelt.Wenn ich die kleinen rechtzeitig finde ist das auch für mich kein Problem und ich mache das sehr gerne. Wenn auch das abgeben der Tiere immer wieder schwer fällt. Es musste jetzt schnellstens jemand geben der sich um die drei einige Zeit kümmert damit sie richtig zahm werden. Es währe sehr schade wenn das nicht gelingt den dann laufen sie mit den anderenmit und finden nie richtiges zutrauen zu Menschen.Haben Sie vieleicht eine Idee Pflegefamilie ,Tierfreunde , Katzenfreunde oä .? Anfragen zur vermittlung der Tiere sind reichlich (nach Prüfung) vorhanden. Wenn sich jemand bereit erklärt sich einige Zeit um die Tiere zu kümmern nehme ich sie auch selbstverständlich wieder in meine Obhut um sie weitr zu vermitteln ,bin auch bereit für Futterkosten usw. aufzukommen.

Das ist zur Zeit mein grösstes Anliegen vieleich haben Sie für dieses wichtige Problem eine Lösung!

Sollten Sie eine Idee oder Lösung für mein Problem haben wäre daß natürlich super Toll.Jetzt möchte ich Sie aber erstmal mit Ihren Gedanken alleine lassen und wünsche einen schönen Abend und eine gute Nacht (und viele gute Lösungsmöglichkeiten für die Kätzchen)

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören . Im voraus vielen Dank für Ihre Mühe

Habt ihr vielleicht ne Idee???

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

sind die Kleinen den gesund?

Der Pflegeplatz bei mir ist ab morgen vergeben. Ich kann hier leider nicht helfen!

Vielleicht schreibst du noch wo ein Pflegeplatz gesucht wird(Postleitzahl).

Die Katzen befinden sich in 52525 Heinsberg :smile:

Ich frage mal nach, wie das gesundheitlich mit den Kleinen aussieht.