Kitten Urlaub

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    15wochen kitten urlaub wegfahren weihnachten
Zum Kaninchen: es ist bereits überdurchschnittlich alt geworden für seine Art und war bisher immer kerngesund, laut Tierärzten war es also kein Problem ohne Artgenossen. Aber ich weiß zu Tausend Prozent (!) dass es nunmal optimal zu zweit wäre, da habt ihr wohl alle recht.

Mit ausreichend Essen und Gymnastik wirst Du in Isolationshaft auch ausreichend alt. Also nur zu
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
A

Werbung

Ich finds richtig schön, dass du es dir doch noch mal anders überlegt hast Luna! Ich kann so gut verstehen wie weh es tut wenn man hört, dass man sein Tier unwissentlich gequält hat oder im Begriff ist eines zu quälen. Vor allem wenn man sich eben eigentlich als Tierliebhaber sieht. Ich hab auch mal in deinen Schuhen gesteckt, nicht mit meinen Katzen, aber mit einem Kaninchen dass ich als Kind unbedingt haben wollte. Das Kaninchen wurde für mich angeschafft und musste dann meinetwegen sein ganzes Leben alleine in einem kleinen Käfig fristen 😢
Wenn ich heute an Tiko denke, dann wird mir echt kotzübel. Ich habe dieses arme Tier damals regelrecht gefoltert. Das ist zwar durch mein Unwissen passiert und ich war ja auch noch ein Kind, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es trotzdem so war. Das tut weh! Für Tiko kann ich heute mit meinem Mehr-Wissen nichts mehr tun, aber für meine Katzen kann ich es heute trotzdem besser machen. Das ist der eine kleine Lichtblick den ich daraus ziehe und von dem ich jetzt hoffe dass du ihn auch siehst!!! Viel Erfolg mit deinen Babys.

Ich sehe im übrigen auch kein Problem darin zwei Katzen auf 50qm zu halten. Habe selbst eine 55qm Wohnung, eben so gut wie es mir möglich ist für die Katzen ausgestaltet, dann geht das!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
weiß an sich schon, dass zwei Kitten die bessere Option sind. Allerdings kann ich mit meinen 50 qm keine ausreichende Fläche für zwei Tiere bieten.
Wo eines hinpaßt, ist auch für das Zweite genügend Platz.
50 qm sind ja nun nicht sooo wenig, bau halt viel in die Höhe mit Catwalk, Liegebrettern an der Wand, so kommen sie auch auf alle Schränke und Regale.

Ein Kitten ist allein todunglücklich, und das willst Du doch sicher nicht, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Hab mal ausgerechnet, wieviel qm jeder Katze theoretisch zur Verfügung stand (in der Praxis konnten natürlich alle überall hin), als ich noch so viele hatte.
Das waren jedenfalls keine 50 qm für jeweils zwei 😉

Unterschied liegt lediglich darin, daß alle Freigänger sind.

Geht das bei Dir?
 
Könnt ihr vielleicht Weihnachten in deiner Wohnung feiern? Deine Eltern könnten doch zu dir kommen, was spricht dagegen?

Zur Wohnfläche:

Wie andere schon schrieben, hängt es stark von der Gestaltung ab. Und natürlich müssen sie Zugang zu allen Räumen haben.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
3K
ealno
E
K
Antworten
15
Aufrufe
814
Poldi
Poldi
L
Antworten
3
Aufrufe
920
Marita6584
Marita6584
K
Antworten
65
Aufrufe
13K
Balli
Balli
Y
Antworten
21
Aufrufe
4K
yvonnechen72
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben