Ich finds richtig schön, dass du es dir doch noch mal anders überlegt hast Luna! Ich kann so gut verstehen wie weh es tut wenn man hört, dass man sein Tier unwissentlich gequält hat oder im Begriff ist eines zu quälen. Vor allem wenn man sich eben eigentlich als Tierliebhaber sieht. Ich hab auch mal in deinen Schuhen gesteckt, nicht mit meinen Katzen, aber mit einem Kaninchen dass ich als Kind unbedingt haben wollte. Das Kaninchen wurde für mich angeschafft und musste dann meinetwegen sein ganzes Leben alleine in einem kleinen Käfig fristen 😢
Wenn ich heute an Tiko denke, dann wird mir echt kotzübel. Ich habe dieses arme Tier damals regelrecht gefoltert. Das ist zwar durch mein Unwissen passiert und ich war ja auch noch ein Kind, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es trotzdem so war. Das tut weh! Für Tiko kann ich heute mit meinem Mehr-Wissen nichts mehr tun, aber für meine Katzen kann ich es heute trotzdem besser machen. Das ist der eine kleine Lichtblick den ich daraus ziehe und von dem ich jetzt hoffe dass du ihn auch siehst!!! Viel Erfolg mit deinen Babys.
Ich sehe im übrigen auch kein Problem darin zwei Katzen auf 50qm zu halten. Habe selbst eine 55qm Wohnung, eben so gut wie es mir möglich ist für die Katzen ausgestaltet, dann geht das!