Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist der Stress für die Baby's nicht zu groß wenn sie jetzt durchgereicht werden?
Was ist mit der Mutter? Was ist mit den Geschwistern? Wenn man zwei Tiere pseudo-rettet (denn eigentlich kamen sie vom Regen in die Traufe) warum lässt man die anderen dort, bzw. tut nix? Warum schwatzt man solchen Leuten nicht entweder den ganzen Wurf mit Mutter ab, mit dem Versprechen, sie zurück zu bringen, wenn die Kleinen abgesetzt wurden oder droht ihnen mit Polizei und Tierschutz, zur Not? Kitten dürfen laut Gesetz mit frühestens 8 Wochen vom Muttertier getrennt werden. Es ist nicht so, dass man nichts in der Hand hätte. Aber nein, man "rettet" zwei davon und sperrt sie weg. Superklasse.
Was ist mit der Mutter? Was ist mit den Geschwistern? Wenn man zwei Tiere pseudo-rettet (denn eigentlich kamen sie vom Regen in die Traufe)
wer solche mini-babies aufnimmt, muß m. e. klaglos die konsequenzen tragen. da diskutiere ich gar nicht lange.
[...]
5 wochen junge kitten sind wickelbabies, und dem hat man als mensch rechnung zu tragen, meiner meinung nach KLAGLOS. denn sonst hätte man sie nicht aufnehmen müssen, sondern ihrem schicksal überlassen (können)....
wer sich dafür entscheidet, solch zartes, kleines, wundervolles leben zu retten, hat gefälligst mit den "menschlichen unannehmlichkeiten" zu leben, bis die kleinchen aus dem gröbsten raus sind.
[...]
kitten, auch zu zweit, in einen gefliesten raum bei einzelhaft zu sperren??
sorry, in meinen augen fast ein verbrechen!
[...]
sollten diese kitten tatsächlich existieren, tun sie mir ausserordentlich leid! denn sie benötigen in diesem "alter" unglaublich viel zuwendung, mind. alle drei std. milch und brei-futter sowie regelmässige bäuchlein-massage, streicheleinheiten, schmuse- und kuschel-schlafen an *mama's* hals usw.
in einem gefliesten raum, abgeschoben ob der tatsache, daß sie noch nicht "stubenrein" sind, gibts das alles natürlich nicht
Kannst du dir auch nur im mindesten vorstellen, dass es Menschen gibt die nicht mit dem Katzenwissen-Tierschutz-Weisheitlöffel auf die Welt gekommen sind?
Davon mal abgesehen: hätte gerne mal einen Link zu dem Paragraphen im Tierschutzgesetz bezüglich der Trennung von Muttertieren. Einfach so aus Interesse.
Und dieses "sonst wären sie gestorben", klar. Logisch. Das verzapft hier doch jeder, der viel zu junge Kitten von irgendwo her holt. Es ist immer das gleiche Geschichtchen, und es zieht anscheinend immer.
Du weißt doch nicht mal ob die Mutter noch lebt, geschweige denn ob es Geschwister gibt/gab.
Und sie fragt nach, was sie tun soll, weil sie die Isolation, um im momentanen Sprachniveau zu bleiben, selbst scheiße findet. Falls das irgendjemand außer mir gelesen hat. Also wäre es vielleicht ganz sinnvoll, ihr Tipps zu geben, anstatt draufzuhauen.
Der einzige gescheite Tip ist das was Balli sagte, Kitten zur Tiernothilfe geben wo sie mit und von etwas älteren Tieren sozialisiert werden.
Alles andere ist sinnlose Rumpruddelei.
Also wenn ich was Sch... finde, dann tu ichs doch gar nicht erst bzw. stelle ichs ab sobald ich die Erkenntnis gewinne und überlege mir was ich tun kann um die Situation zu verbessern. Sowas sollte ein Mensch mit normal entwickeltem Verstand eigentlich von alleine auf die Reihe bekommen.Und sie fragt nach, was sie tun soll, weil sie die Isolation, um im momentanen Sprachniveau zu bleiben, selbst scheiße findet. Falls das irgendjemand außer mir gelesen hat. Also wäre es vielleicht ganz sinnvoll, ihr Tipps zu geben, anstatt draufzuhauen.
Mein Gott stell Dich doch ned wie ein kleinkind an.Ja aber sie muss doch ungeplanterweise jetzt arbeiten? was nun?
kündigen?
Ich schrieb FAST.In keiner Iso ist man 24 Stunden am Tag... das ist unrealisierbar...