Ich finde es übrigens super, dass du Tipps suchst und diese auch schnell umsetzt. Man merkt, dass dir wirklich viel an deinen Katzen liegt 🙂
Felix würde ich nicht füttern. Habe gerade bei Zooplus geschaut: "Rind: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 4% Rind), pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse (4% Tomate in der Soße aus Tomatenkonzentrat), Mineralstoffe, Zucker."
Da weißt du nicht, wieviel Fleisch von welchem Tier dirn ist und außerdem auch nicht, welche "Teile". Die Deklaration ist sehr ungenau, theoretisch können da auch größtenteils Schlachtabfälle drin sein. Außerdem würde ich persönlich kein Futter mit Zucker geben, da unsere zwei davon schnell weichen Kot bekommen. Bei Zucker gehen aber die Meinungen auseinander, wie "schlimm" der ist. Nötig ist er für die Katzen jedenfalls nicht.
Amadeus und Amora kenne ich nicht. Hab grad geschaut - das ist sicherlich nicht das beste Futter der Welt, aber wesentlich besser als das Futter aus dem Supermarkt.
Almo ist soweit ich mich erinnern kann nur ein Ergänzungsfutter? Das könnte man dann nicht ausschlileßlich füttern. Du müsstest also noch mal nachschauen. Du suchst ja eigentlich Alleinfutter, denke ich.
Bozita ist mir persönlich auch etwas unklar deklariert - ist aber würde ich sagen in Ordnung.
Bei Animonda (jedenfalls beim Carny) gibt es scheinbar viele Katzen, die davon Durchfall bekommen. Unser Vegeta auch - ansonsten könnte man das sicher unter anderem füttern.
Das ist nur meine persönliche Meinung. Letzten Endes sollte sich jeder sein eigenes Bild machen.
Was unsere gerne fressen von Zooplus sind die Schmusy Fisch-Dosen. Von Sandras Tieroase haben wir früher eine Zeit lang öfter das Futter von Cat&Clean gekauft, da wir damals Futter brauchten, das möglichst nur eine Fleischsorte enthält. Das war auch nicht teuer. Zurzeit haben wir öfter mal Petnatur. Davon brauchen die zwei zusammen (obwohl sie recht groß/schwer sind) meist nur 600-700 g am Tag (bei Cat&Clean brauchten sie mehr).