Hilfe gesucht...

  • Themenstarter Themenstarter schnuggale
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Was ist mit dem Fettanteil? Ich denke, der ist auf Dauer zu gering, oder?
 
Wenn du zwischendurch was günstiges füttern willst, dann solltest du vllt. Cachet oder Lux von Aldi versuchen - das soll doch ganz gut sein und ein paar Sorten von DM auch (oder? Verbessert mich bitte, ich füttere das nicht)
Das von Lidl geht doch auch - ab und zu oder?
 
Und was dann beim Ignorieren wirklich gut hilft, sind Oropax. Kann ich nur empfehlen... :zufrieden:

Kleiner OT Tipp:

Falls du Ohropax verwendest/verwenden willst, dann pass bitte auf, dass du sie immer katzensicher wegpackst. Viele Katzen fressen die gerne. Das kann gefährlich werden!

Liebe Grüße, Natalie
 
Die Sorte gibt es schon eine Weile, aber wenn man sich mal die Zusammensetzung anschaut, dann ist diese für den Preis echt eine Zumutung.

Die gibt es hier nur selten als Betthupferl zwischendurch. Ich kauf sie vor allem aus dem Grund, dass die Zutaten Bio sind und es mir beim Futter auch auf die Haltung der Nutztiere ankommt - das vesuche ich jednefalls soweit es geht...und da sind die Schälchen hin und wieder ganz gut...
 
Ja und Nein🙂

Die "Quelle" hat schon lange mit Katzen zu tun und hat das mit Sicherheit hartnäckig im Kopf. In meinen Kopf ist seit der Zeit hier im Forum nichts mehr hartnäckig, weil ich jeden Tag was Neues lerne und schon viele Dinge überdenken musste.😉

Das ist prima und das kann man nicht jedem hier behaupten. Ich habe in den letzten 12 Jahren diesbezüglich schon soviel gelernt und umgedacht und es wird sicherlich in den nächsten 12 Jahren noch mal genauso viel hinzu kommen.

Und vielleicht magst Du bei der Quelle ein wenig Aufklärungsarbeit leisten😉.
 
Werbung:
Schau mal nach Mac und Ropocat bei Sandras Tieroase.Die find ich recht günstig und unsere mögen beides gern.
 
Und vielleicht magst Du bei der Quelle ein wenig Aufklärungsarbeit leisten😉.

Würde ich gerne, leider werde ich nicht ernst genommen, weil alle anderen ja schon viel länger mit Katzen zutun haben. "Und hier im Forum wird so wieso zuviel über trieben, weil Trofu ist ja gar nicht so schädlich und natürlich geht Kitten zu älterer Katze. Also alles das was man hier täglich liest. " <---nicht meine Meinung!
Und ja es ist frustrierenden und irgendwie fühlt es sich an wie ein Kampf gegen Windmühlen.

Sry für das OT.
 
Es sind doch nicht alle Sorten von Almo Nature Ergänzungsfutter. Die Bio-Pate sind Alleinfutter - oder bin ich jeztt total verrückt?

Verfütterst du auch diese Bio Paté? Wenn ja, dann schau doch bitte mal nach, ob es tatsächlich ein Alleinfuttermittel ist.

Die Variante, welche ich verlinkt hatte, war eine andere:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Fettanteil? Ich denke, der ist auf Dauer zu gering, oder?

Das Futter hat aber auch stolze 82% Feuchtigkeit. Bei 80% Feuchte läge der Fettgehalt bei 5% und bei 78% bei 5,5%. Also wäre es schon im Rahmen. Und das Futter hat auch gerade mal einen Fleischanteil von 37% bzw. 41%. Man bezahlt also sehr viel Wasser mit und die Tiere müssen sowieso mehr davon fressen, da der Energiegehalt entsprechend gering ausfällt. Und für einen Preis von über 11 Euro pro kg bekommt man dann eine Deklaration mit 4% geschmackgebender Sorte und Weizen.

Edit: Das war jetzt auf die Pouches bezogen.
 
Und für einen Preis von über 11 Euro pro kg bekommt man dann eine Deklaration mit 4% geschmackgebender Sorte und Weizen.

Da kosten ja die 400-Gramm-Dosen von Pfotenliebe weniger, wenn ich auf Bio Wert lege. Und die Qualität ist um Klassen besser.
 
Werbung:
Wenn du zwischendurch was günstiges füttern willst, dann solltest du vllt. Cachet oder Lux von Aldi versuchen - das soll doch ganz gut sein und ein paar Sorten von DM auch (oder? Verbessert mich bitte, ich füttere das nicht)
Das von Lidl geht doch auch - ab und zu oder?

sind die besser als die anderen? wäre ja super🙂
 
Das Futter hat aber auch stolze 82% Feuchtigkeit. Bei 80% Feuchte läge der Fettgehalt bei 5% und bei 78% bei 5,5%. Also wäre es schon im Rahmen.

Da die Pouches aber nur 4,5% Fett haben, wären diese, bei einer dauerhaften und alleinigen Fütterung, sicherlich zu wenig.
 
Ja,so kann es manchmal gehen.Bist eben nicht so verrückt wie ich.:aetschbaetsch1:

Na ich wollte gestern noch einkaufen gehen,aber ich konnt auch nichts dafür,dass ich vier Stunden später zuhause war als geplant... deutsche bahn eben🙂
 
Da die Pouches aber nur 4,5% Fett haben, wären diese, bei einer dauerhaften und alleinigen Fütterung, sicherlich zu wenig.

Ich meinte schon die Pouches. Die Analyswerte wirken durch den sehr hohen Feuchtegehalt um einiges niedriger. Da ist sicherlich um die 40-50% Wasser extra zugesetzt. Also müssen die Tiere sowieso mehr davon fressen und nehmen eben auch absolut gesehen dann wieder mehr Fett auf.
 
Werbung:
schnuggale, schau am besten auf die Zusammensetzung. Bei den Lux-Dosen gibt es jedenfalls welche mit hohem Fleischanteil, ohne Zucker und ich glaub auch ohne Getreide. Das supertolle Futter ist das natürlich nicht, aber besser als Felix, Whiskas und diese Dinger.
Mein Problem beim Futter ist immer das Gemäkel meiner Katzen😳. Deswegen gibts bei uns alles durcheinander: Fleisch, gutes oder mittelklasse Futter und eben auch mal Mist. So ist das mit der Konsequenz, leider nur so mittelprächtig...
 
schnuggale, schau am besten auf die Zusammensetzung. Bei den Lux-Dosen gibt es jedenfalls welche mit hohem Fleischanteil, ohne Zucker und ich glaub auch ohne Getreide. Das supertolle Futter ist das natürlich nicht, aber besser als Felix, Whiskas und diese Dinger.
Mein Problem beim Futter ist immer das Gemäkel meiner Katzen😳. Deswegen gibts bei uns alles durcheinander: Fleisch, gutes oder mittelklasse Futter und eben auch mal Mist. So ist das mit der Konsequenz, leider nur so mittelprächtig...

also so wie bei uns Menschen... mal geht man lecker essen,meist kocht man selber,aber ab und zu haz man lust auf Fastfood🙂🙂🙂r
 
Die Analyswerte wirken durch den sehr hohen Feuchtegehalt um einiges niedriger. Da ist sicherlich um die 40-50% Wasser extra zugesetzt. Also müssen die Tiere sowieso mehr davon fressen und nehmen eben auch absolut gesehen dann wieder mehr Fett auf.

Naja, sie wirken nicht nur niedriger, sie sind es tatsächlich. Dass sie mehr davon fressen müssen, um auf einen adäquaten Fettanteil zu kommen, ist natürlich noch ein zusätzliches Minus...
 
schnuggale, schau am besten auf die Zusammensetzung. Bei den Lux-Dosen gibt es jedenfalls welche mit hohem Fleischanteil,
Bei LUX ist der Fleischanteil unbekannt. Hoch kann er bei diesem Preis nicht sein.
 

Ähnliche Themen

Mrs. Flausch
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mrs. Flausch
Mrs. Flausch
Fabienne1985
Antworten
24
Aufrufe
5K
Brickparachute
Brickparachute
D
Antworten
19
Aufrufe
4K
Conny87
C
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Akiri
Akiri
S
Antworten
3
Aufrufe
958
Steffi666
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben