Dodie
Forenprofi
- Mitglied seit
- 23. November 2014
- Beiträge
- 1.708
- Ort
- Fürth/Nürnberg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht solltet ihr ihm eine Art Treppe auf den Kratzbaum zur Verfügung stellen? Unser Kratzbaum ist mehr stufig angeordnet und da können sich die Katzen leicht mit den Vorderpfoten hjochziehen, wenn es mal mit dem Springen nicht so klappt
hat sich denn sein laufen verbessert?
hast du das gefühl dass es ihm schlecht geht?
das metacam wird eig ganz gerne genommen. probiers doch mal in einer klitzekleinen portion futter, etwas was er ganz dolle gerne mag. dann strahlst du den stress nicht aus und er hat auch weniger.
ich weiss, ich weiss, es ist so leicht gesagt. aber versuchs mal. 🙂
vllt sabbel ich ja auch blödsinn, aber vom erzählen her hab ich jetzt nicht das gefühl, dass es ihm dolle schlechte geht und dass es "nur" das laufen ist.
natürlich machst du dir sorgen, würde jeder tun, aber bitte versuchs mal mit entspannung. für DICH
ihr müsst nun leider die untersuchungsergebnisse abwarten, glaub daran, dass es gut wird. das kriegst du hin und loki kriegt das auch hin.
Unsere Minnie hatte vor Wochen auch sich irgendwie "versprungen" oder geprellt - sie konnte fast gar nicht mehr ihre Hinterbeine benutzen. Allerdings ist sie eine Katze, die sehr panisch reagiert, wenn man sie greifen will. So haben wir ihr nach Rücksprache mit dem Tierarzt einen Tierarztgang erspart - nach ca. drei Wochen kann sie jetzt wieder recht flott laufen, mit dem Springen hapert es aber noch - allerdings hat auch ihr Bruder Felix ziemlich unterentwickelte Muskulatur an den Hinterbeinen, sodass auch er eher klettert als springt.
Ich drücke Loki ganz fest die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht - und somit auch Dir.
vllt mag er wegen dem stress gestern, oder vorgestern wars, gell.... nicht so recht essen?
versuchst du bitte trotzdem bissel ruhig zu werden *tröst*
bei nerven fällt mir vitamin b12 ein....
aber nein schluss... jetzt warten wir erstmal ab, wieso und warum es ist wie es ist.
Wie gibst du ihm das? Oral machts nur sinn in verbindung mit folsäure.
Aber so richtig wirkt es gespritzt. Da gibts verschiedene, das normale brennt ziemlich doll. Wir hatten da eins, da machte katz kein pieps.
Falls das ne option ist, suche ich gerne in meinen unterlagen wie das heisst
Ich werde jetzt erstmal das größte Schrottfutter zusammentragen, was ich finden kann und noch Chips und dann hoffe ich, dass der Hunger siegt.
Marlinski,
wenn der Verdacht auf Autoimmunerkrankung da ist, bekommt er denn Immunsuppressiva, die das Immunsystem runterdrücken, damit es nicht so viel SChaden anrichten kann?
Und die anderen haben Recht, wenn du es schaffst, dann wäre es besser das VitB12 zu spritzen (allerdings sollte das eher ein TA machen, die Flüssigkeit brennt wohl ziemlich).
Und bitte hol dir auch selber kurzfristig Hilfe! Nicht dass du komplett zusammenklappst. Geh zu deinem Doc und teile ihm deine derzeitige Extremsituation mit, eventuell kann er dir grade gegen die Panikattacken etwas verschreiben, die jetzt bestimmt noch öfter "vorbeischauen" werden.
Und wenn du es schaffst: hol dir Hilfe von anderen Leuten, die bei dir bleiben oder dir mit den Katzen helfen. Sei es nur Klos saubermachen, füttern und ein bisschen bespielen. Oder zusammen etwas zu Essen kochen und essen. So bist du nicht so oft alleine.
Grüsse und ganz viel Kraft für euch.
neko