Hilfe!! Hat Loki wirklich keine Chance mehr? (BB+Video)

• Themenstarter Themenstarter Marlinskie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja Cortison drückt das Immunsystem auch.

Ich weiss nicht was dein Doc genau gegeben hat: Vitamin B wird vermutlich eine Zusammensetzung aus den verschiedenen B-Vitaminen sein. Vitamin B12 ist eben nur einer, der aber bei Nervenregeneration wichtig ist.

Am besten ist da wirklich mit dem TA drüber zu reden, was er von einem Präparatewechsel hält.

Ich bin froh, dass du noch jemanden an deiner Seite hast, die dich unterstützen. Die bisherige Diagnose sieht ja nicht gut aus und es kam ja einfach so aus heiterem Himmel 🙁 Da sitzt der Schock tief und dann noch der Gedanke eventuell alleine entscheiden zu müssen, ob Einschläfern doch nötig ist... eine ganz schreckliche Situation 🙁
Ich hoffe es geht noch gut aus, egal wie mies die Prognose grade ist.

Grüsse
neko

A

Werbung

So, vielen Dank erstmal für den Hinweis mit B12. Wer weiß, was er will, bekommt es auch (manchmal). Ich bin jetzt für 5 Wochen mit B12 und Spritzen versorgt und durfte heute auch schon ran. Loki und ich waren ganz tapfer. Dass ich mal spritze hätte ich auch nicht gedacht.

Spätestens Montag muss ich wieder hin. Yeah.

supi, find ich klasse dass du es machst *freu*
hast du das "gute" b12?
und wie hat es geklappt, erzääääähl

supi, find ich klasse dass du es machst *freu*
hast du das "gute" b12?
und wie hat es geklappt, erzääääähl

Nee ist glaub ich n anderes. Ich schau dann nochmal auf den Zettel. Na ja war ok, aber muss mir dann nächsten Donnerstag halt Hilfe holen, alleine festhalten und spritzen ist wohl eher utopisch.

Hallo ihr Lieben und guten Morgen,

ich wollte mal wieder einen Zwischenbericht abgeben. Wir waren gestern wieder beim TA. Loki bekommt jetzt Prednisolon in Tablettenform, 5mg/Tag und es soll doch ein VitB-Komplex gegeben werden, weil da irgendein anderes VitB drin ist, was wichtig sein soll in diesem Fall (Anweisung vom Neurologen). Sch****, mir fällt grad ein, ich habe das VitB12 gar nicht in den Kühlschrank gepackt, sondern nur in den Schrank.. das kann ich jetzt bestimmt vergessen, oder? Ach Mensch..

Ansonsten "geht es so". So eine richtige Verbesserung kann ich noch nicht feststellen. Er geht aufs Klo und sein Dealer-Futter frisst er auch. Allerdings macht er sich natürlich auf dem Klo immer etwas voll, weil er hinten nicht wirklich hochhalten kann :sad:. Wenn er "groß" muss, dann macht er das zusammen mit "Klein".

Ich glaube mittlerweile, man hätte ihm das einfach alles ersparen sollen..

Werbung:
Ich glaube mittlerweile, man hätte ihm das einfach alles ersparen sollen..

Klang das herzlos? :stumm:

Nach dem 2. Tag Prednisolon geht es ihm scheinbar zumindest soweit besser, dass er interessierter ist und sich nicht mehr so zurückgezogen..

man sagt ja immer, bitte erst alles durchforsten und dann therapie.
aber ich muss sagen, ich versteh deine aussage....
es ist schlimm, wenn es so ne odyssee ist. aber nun gib dem predni zeit zu wirken *drückerle?*

Rückmeldung aus München

Unser Neurologe hat heute eine mündliche Rückmeldung aus München bekommen (schrftl. Bericht folgt):

"...Die Muskulatur zeigt milde, denervierte Atrophien, wobei der Nerv selber nicht Ursache des Problems ist, sondern übergeordnete Abschnitte. Damit scheiden auch endgültig diabetische Gründe aus. Im Rennen verbleibt leider noch neoplastisch-lymphatische Veränderungen entlang der Nervenwurzeln aber auch entzündliche Veränderungen in dieser Region. Die weitere Response mit Prednisolon wird die Antwort geben..."

Sorry, sorry, ich konnte leider ein paar Tage nicht antworten (rund um den Geburtstag meiner verstorbenen Tochter, gehts mir immer mies)
Ich weiß wie schwer es ist, wenn jemand den man liebt, leidet, ganz egal ob Mensch oder Tier. Deine Gedanke, ob das denn alles Sinn macht sind völlig in Ordnung und in deiner Situation auch völlig normal. Letztendlich entscheidet der Patient, also Loki, was sinnvoll ist und was nicht. Wenn er leben will, dann würde ich alles tun um ihm dabei zu helfen Wenn er nicht mehr kann, dann kannst du ihm helfen loszulassen...

Ich hoffe aber sehr, dass der Kleine sich berappelt und dann etwas gehandicapt noch viele Jahre mit euch und natürlich dem Nackedei kuscheln kann. Ich finde es positiv, dass der Loki wieder etwas aktiver geworden ist und sich mit seiner Situation arangiert. Ich habe in den letzten Tage viel an euch gedacht und hoffe weiterhin das Beste!!!

Werbung:
Sorry, sorry, ich konnte leider ein paar Tage nicht antworten (rund um den Geburtstag meiner verstorbenen Tochter, gehts mir immer mies)
Ich weiß wie schwer es ist, wenn jemand den man liebt, leidet, ganz egal ob Mensch oder Tier. Deine Gedanke, ob das denn alles Sinn macht sind völlig in Ordnung und in deiner Situation auch völlig normal. Letztendlich entscheidet der Patient, also Loki, was sinnvoll ist und was nicht. Wenn er leben will, dann würde ich alles tun um ihm dabei zu helfen Wenn er nicht mehr kann, dann kannst du ihm helfen loszulassen...

Ich hoffe aber sehr, dass der Kleine sich berappelt und dann etwas gehandicapt noch viele Jahre mit euch und natürlich dem Nackedei kuscheln kann. Ich finde es positiv, dass der Loki wieder etwas aktiver geworden ist und sich mit seiner Situation arangiert. Ich habe in den letzten Tage viel an euch gedacht und hoffe weiterhin das Beste!!!

Hallo Du Liebe (und ihr anderen Lieben 🙂)..

purecreek, das Du ein Kind verloren hast, ist ja furchtbar und Du hast dafür mein und bestimmt unser aller volles Mitgefühl.. Es ist so lieb von Dir, dass Du trotzdem an uns denkst..

Eure Gedanken und Daumen und überhaupt hat sich offenbar gelohnt.. ich habe nämlich ein neues Video von Euch, fast live von heute morgen 😀:

https://www.youtube.com/watch?v=F4mjkE-4eHo

Zuletzt bearbeitet:
Grazil ist anders, aber hey hey er läuft! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Unser aller Schmuseschatz Rambo macht beim Laufen ja auch so einen komischen Buckel. Hoffen wir mal, dass es nur eine einmalige neurologische Episode war und er lernt mit den Einschränkungen klarzukommen. Wichtig wäre noch, dass er selbstständig aufs Klo kann. So kann es bitte weitergehen!

Das sieht ja schon viel besser aus. Das Prednisolon scheint zu wirken 🙂 .
Es wäre so schön, wenn er mit dem Prednisolon noch eine lange beschwerdearme Zeit hätte. Ich drücke die Daumen.

Da sind ja schon Fortschritte zu sehen. Bissl stackselig aber aufrecht. 🙂

Freu mich und hoffe es geht ihm weiterhin gut und immer besser!

tadaaaaaaaaaaaaaaaaa :pink-heart:
da läuft ja einer fast wie ein junger gott

ich freu mich sehr für dich.... auch für loki natürlich.
es wird besser und das ist das wichtigste. wenn er auch ein bissel was zurückbehält, DAS wird ihn am allerwenigsten stören.
*heftig nick*

Werbung:
Schließ mich Anja an . . Katzen denken nicht an das, was sie nicht mehr können,
sie tun einfach, was sie können
d025.gif

Und das, was ich da seh, sieht gut aus . . ich freu mich für Loki,
und für Dich natürlich auch .. warste doch auf dem Sommerfest noch so unglücklich
a055.gif

Ich drück ganz doll die Daumen, dass es so bleibt, besser wird und wieder verschwindet, wie's gekommen ist
a115.gif

Das sieht ja schon toll aus ( erinnert mich bißchen an den Taylorschatz :pink-heart:)

Loki kann immer mehr

.... Schleichen, wie eine Katze....
.....Laufen ohne Buckel.....
..........Stehen...............

Wir sind sehr stolz und hoffen, dass wir noch einen langen gemeinsamen Weg haben.. Aktuell schauen wir uns nach einem Physiotherapeuten in der Nähe um, der uns vll untersützen kann..

ich finds einfach nur schön :pink-heart:

süße, ihr habt ganz sicher noch eine ganz lange zeit miteinander.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben