Hilfe, ich bin verzweifelt!

  • Themenstarter Themenstarter schlari
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

schlari

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2012
Beiträge
12
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem mit meinem kleinen Kater pauli (6 monate alt):
Vor einer Woche ist mir aufgefallen, dass er sich beim putzen in seinen penis gebissen und dann geblutet hat. nachdem er das mehrmals an einem tag machte bin ich zu TA gefahren. der meinte, er kennt sowas auch nicht aber ich soll ihn einschmieren und ihm ein schmerzmittel geben. so, das habe ich gemacht aber am nächsten tag in der früh saß pauli dauernd nur am klo und konnte nicht pinkeln. also ist meine mam (ich musste arbeiten) zum TA gefahren. der hat ihn dann gleich kastriert und in der narkose auch gleich nachgesehen ob der pauli steine hat. aber da war nichts.
Abends gings ihm dann richtig gut, er ist herumgefetzt und war fit. Wieder am nächsten tag lag er dann nur mehr herum, schlief und versuchte überall in der wohnung zu pinkeln. ohne wirklichen erfolg. dann kotzte er plötzlich und bekam durchfall. Also wieder zum TA (ist der Vater meiner besten freundin und ich kann ihn gottseidank immer anrufen wenn ich was brauch- auch wie hier am wochenende). er hat dann gesagt wir sollen gleich kommen. fakt war: die blase war voll und er musste ihm einen katheter legen und pauli musste bis gestern dort bleiben.
heute ist der katheter immer noch drinnen (soll aber heute abend raus). Achja eine halskrause hat er auch!
nun versucht er aber immer noch überall hinzupinkeln und hat auch bissl blut im urin. ich denk mir das kann auch sein weil er sich bissl innerlich verletzt hat durch den katheter. aber eigentlich weiß ich nix. langsam bin ich echt schon verzweifelt weil ich nicht das gefühl hab dass es besser wird.

hat von euch sowas ähnliches schon mal erlebt?
 
A

Werbung

ehrlicher tipp? wechsel den tierarzt. ( einschmieren??)

wurde als allererstes mal der urin untersucht?
 
Hm, ich glaube, ich würde einen anderen TA drauf schauen lassen.
 
bist du sicher das er sich in den penis gebissen hat?? kann doch sicher auch sein das er schon vorher geblutet hat und sich deswegen geleckt hat?
 
also zum einen versteh ich schon wenn man eine wunde mit einer kühlenden salbe einschmieren soll. ist ja bei uns menschen nichts anderes. des weiteren kann es natürlich sein dass er sich so mal am penis verletzt hat und da schon geblutet hat. aber er hat sich definitiv reingepissen weil ich es gesehen und auch gehört hab! klingt übrigens ganz grausig 🙂

wegen dem urin: ich weiß es nicht. ich denke mal schon dass er den untersucht hat. aber explizit danach gefragt hab ich nicht. ich vertrau ihm da eigentlich sehr weil er sich auch immer super gut um meinen alten (leider verstorbenen) kater gekümmert hat und auch bei unseren anderen tieren früher (ratten und maus) immer top war!.
aber ich werd ihn heute abend nochmal fragen wegen dem urin.

ich finds einfach nur seltsam dass er sich am penis aufbeisst....
 
Genau wegen dem urin solltest du unbedingt nochmal genau nachfragen. Falls er es nicht direkt untersucht hat, bitte nachholen 😉 ich habe schon gelesen das bei entzündungen auch blutungen auftreten können. Wenn er eine entzündung hat, ist das schmerzhaft für den kleinen mann …
 
Werbung:
Eine liebevolle Art von einem TA und das er sich kümmert, hilft aber den Tieren nicht wirklich. Glaub mir, such dir jemand kompetentes und laß den Urin untersuchen.
 
ja das werd ich heute abend machen! ich könnt mir aber auch vorstellen dass das blut im urin davon kommt dass er sowohl dort im käfig als auch am heimweg extrem randaliert hat. und ich glaub nicht dass das so gut ist wenn man einen katheter hat. ich hatte auch mal einen und da muss man sich schon vorsichtig bewegen.
vorallem da er die tage beim TA (von Samstag abend bis gestern abend) KEIN blut im urin hatte.

naja, ich hoff jetzt mal das beste und bis zum abend kann ich eh nicht viel machen. er ist halt nur echt so arm weil er sich nichtmal putzen kann. das muss jetzt ich für ihn machen 🙁 aber wenigstens lässt er sich das alles gefallen (spreizt sogar brav die beine beim putzen)
 
er beißt sich ja nicht in den penis weil es spaß macht.
da wäre sofort der gedanke das er schmerzen dort hat, und deswegen rein beißt. schmerzen->harnröhre->urin das der tierarzt dann sagt er wüsste nicht was das sein könnte, und er hätte sowas noch nie gehabt macht einen eben stutzig!!
da wäre bei mir ne urinprobe fällig gewesen und ein schmerzmittel.
und ob eine kühlende salbe an nem penis so gut tut? ( was sagen die männer dazu?:grin:)
 
was ist ein Dosi?

naja also als einen stümper würde ich ihn nicht bezeichnen, da er bei unseren anderen tieren immer richtig diagnostiziert hat!

aber naja, ich werd jetzt mal am abend hinfahren und wenns nicht besser wird dann schau ich noch zu einen anderen TA. das ist ja eh klar!
 
aber hat denn mal jemand eine idee, warum er sich in den penis beißen sollte? wenn es wirklich so war, dann muss es doch gründe geben?! das hab ich echt noch nie gehört 😳
 
Werbung:
na warum bin ich ein dosi?

ja genau das ist der grund warum ich mich hier angemeldet hab. ich weiß auch nicht wieso kater sich in den penis beisst.
mein alter kater hat sich, wenns ihn gejuckt hat, aber auch immer leisst gebissen, allerdings nicht am penis.
 
schon mal eine blasenentzündung gehabt?
oder kristalle im urin? das sind ziemliche schmerzen

dosi--dosenöffner--katzenpersonal
 
ahhhhh 🙂 na dann bin ich ein dosi, wobei ich mich ja eher als personal sehe 😉
 
aber naja, ich werd jetzt mal am abend hinfahren und wenns nicht besser wird dann schau ich noch zu einen anderen TA. das ist ja eh klar!
Bitte warte mit dem Schauen nicht zulange - wenn es zu Harnstau kommt und du dem zuschaust, können leicht die Nieren geschädigt werden.
Dann hast du neben Penisamputation auch noch eine Akute Niereninsuffizienz am Hals, die aber der Kater ausbaden muß.
 
Ich würde heute nachmittag zu einen anderen TA gehen.

Ggf. läuft wichtige Zeit davon, so etwas kann man im Nachhinein bitter bereuen.
 
Werbung:
ich warte ja nur bis um 18 uhr der Ta aufmacht. und einen katheter hat er ja, also kann der harn ja abfließen. wies bei urinstau ist weiß ich, das war ja am samstag so.

des weiteren hat mein TA 2x kontrolliert ob eh keine steine da sind und ob der urin jetzt mit katheter eh abfließen kann!
 
ich hab mich hier angemeldet weil ich eigentlich wissen wollte ob jemand sowas schonmal erlebt hat bzw eine idee hat. ich wäre also wirklich für ideen (abgesehen von einem anderen TA-das wurde nun ja schon mehrmals gesagt) dankbar!
 
Ideen sind ja da. Dein TA scheint es aber anders zu sehen.
Da kann die auch niemand helfen.
 
tut mir leid falls das jetzt falsch rüber gekommen ist. ich bin ja eh sehr dankbar für alles was ihr mir sagt. nur sind die meisten post nicht sehr produktiv in der Ursachenforschung! denn es geht mir ja darum warum sich mein kater am penis herum beisst.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
96
Fi.da90
F
Z
Antworten
36
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
30
Aufrufe
1K
Loewentiger
Loewentiger
T
Antworten
23
Aufrufe
967
Trixi84
T
R
Antworten
4
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben