Hilfe, ich bin verzweifelt!

  • Themenstarter Themenstarter schlari
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich denke, dass er ne Harnwegsinfektion hat. und da das äußerst schmerzhaft ist, beißt sich dein Kleiner da hin, wo es weh tut, nämlich den Penis. auch wenn er jetzt nen Katheter hat: die Harnröhre wird wund und entzündet sein. daher vielleicht auch das Blut beim Urinieren bzw. halt aus der Harnblase, wenn dort ein Infekt vorliegt.
Vielleicht hat er auch ne Harnröhrenverengung, dann ist das Urninieren auch häufig schmerzhaft.

ich verstehe nicht, warum der Tierarzt nicht direkt auf ne Blasenentzündung untersucht hat? also ich bin kein Arzt, aber da hätte ich doch direkt drauf getippt, wenn der Kleine sich dauernd hinhockt, weil er scheinbar Harndrang hat und sich in den Penis beißt, weil es dort schmerzt. jeder der schon mal ne Blasenentzündung gehabt hat, würde sicherlich bestätigen dass man 1. dauernd denkt, man müsste mal und 2. sich den Bereich da unten am liebsten rausreißen würde 😉

also lass bitte den Urin untersuchen!
 
A

Werbung

tut mir leid falls das jetzt falsch rüber gekommen ist. ich bin ja eh sehr dankbar für alles was ihr mir sagt. nur sind die meisten post nicht sehr produktiv in der Ursachenforschung! denn es geht mir ja darum warum sich mein kater am penis herum beisst.

Ich meine das jetzt auch nicht böse, doch da dein TA die Ursache nicht so richtig erkennt, sollte halt lieber ein anderer TA drauf schauen.
 
also: er hat eine Harnröhrenentzündung/Reizung und keine blasenentzündung. definitiv nicht. des weiteren bekommt er eh schon seit tage Antibiotika ( also seit 2 oder drei tagen) nur hat mir das mein TA nicht gesagt. er gehört eher zu der sorte "machen aber nicht viel reden".

auch das mit dem blut im urin ist ganz normal bei einer solchen entzündung. am Do muss ich nochmal hin und da bekommt er dann nochmal antibiothika. arnika globoli bekommt er auch. und einen Duftstecker zur entspannung hat uns der TA auch noch gegeben. er hat gesagt, dass es jetzt so ein bis 2 wochen dauern kann bis alles ganz verheilt ist und er wieder ein normales pinkelverhalten hat.

also ich bin jetzt beruhigt und kann hoffentlich wieder schlafen (letzte nach hab ich kein auge zu getan vor sorge)

Vielen dank für eure Bemühungen und Ratschläge!
 
also bei aller liebe, irgendwann ists auch mal genug! Ich kenne meinen TA seit über 10 Jahren sehr gut und ich weiß auch was für ein Mensch er ist! Und er ist nunmal so. und solange er seine Arbeit gut macht ist es mir egal ob er mir jedes detail sagt oder nicht! ich weiß wie ich es zu nehmen hab! und finde mal einen TA der dein Tier IMMER nimmt, auch über WE obwohl er frei hat, der kostenlos versucht dein totkrankes tier nocheinmal bei sich daheim aufzupeppeln ( mein KAter ist im mai an nierenversagen gestorben) und den du 100x am Tag anrufen kannst ohne dass es ihn stört!

Wie gesagt, ich kann damit leben wenn ich nachfragen muss solange ich weiß dass er nichts übersehen hat!
 
Ich habe diesen Beitrag eröffnet weil ich wissen wollte ob das jemand kennt oder ob die die einzige mit so einem problem bei einer katze bin. denn wenn man googlet findet man eigentlich immer nur beiträge zu blasenentzündungen und Steinen in der Blase bzw. im Urin und gar nichts über beissen am Penis!

Aber ich bin denjenigen die das Problem richtig erkannt haben sehr dankbar für ihre Beiträge!
 
Gute Besserung für Deinen Pauli.

Drück Euch die Daumen dass er bald wieder gesund ist.

LG
Marga
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
96
Fi.da90
F
Z
Antworten
36
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
30
Aufrufe
1K
Loewentiger
Loewentiger
T
Antworten
23
Aufrufe
967
Trixi84
T
R
Antworten
4
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben