hilfe ich dreh noch durch

• Themenstarter Themenstarter CatTrio Brown-Eyes
  • Beginndatum Beginndatum
Also ehrlich gesagt, in deinem Fall würde ich auf keinen Fall noch eine 4. Katze dazunehmen.

Die Katzen haben eh Probleme untereinanander, da würde ein Neuzugang möglicherweise mehr schaden als nutzen.

Außerdem, deine Katzen sind nicht kastriert, weil du noch kein Geld dafür hattest...
Eine 4. Katze verursacht auch zusätzlich TA-Kosten, die du dann auch aufbringen müsstest, zukünftig.

In deiner Situation wäre es imho besser, du würdest erstmal versuchen die Kastra der Katzen auf die Reihe zu bringen, und etwas Ruhe in die Katzengruppe, bevor an Katze Nr. 4 überhaupt denkst.

ja ok war ja auch nur ne frage weil ich das ja gelesen habe!*lieb gesagt*

A

Werbung

Ich blick immer noch nicht ganz durch.

Also, du hast die Katzen seit 4 Wochen?

Alle, oder war irgend eine davon schon vorher bei dir?

Waren die schon zusammen, oder kannte der Kater die Katzen noch nicht?

Wieviel Platz haben die Katzen bei dir?

Schwre zu sagen, ob sich das Verhalten des Katers ändern wird.

Ich habe hier auch einen Kater, dem macht es einen Mordsspaß, andere Katzen zu jagen. Mein Kater ist kastriert und in einer Gruppe aufgewachsen, trotzdem tut er das.
Wenn eine Katze selbstbewußt ist und keine Angst zeigt, läßt er sowas bleiben. Dann kann er sogar mit denen ganz normal spielen.
Aber sobald eine Katze erkennen läßt, daß sie Angst vor ihm hat und bereit ist zu flüchten, wird sie gejagt und gemobbt.

Seit letztem August habe ich eine Kätzin, bei der ist es besonders schlimm. Da war ich schon mehrmals so weit, daß ich für die Kätzin ein neues Zuhause suchen wollte.

Leg dir einen Vorrat an Kissen oder ähnlichen Sachen an, die du überall verteilst. Immer wenn der Kater auf eine Katze losgeht, wirf ein Kissen dazwischen. Du mußt die Situation unterbrechen, es muß selbstverständlich werden, daß die Katzen zusammen in einem Raum sind. Am besten wäre es, wenn der Kater nicht merkt, wer das Kissen oder so wirft, aber meiner wußte das immer. Noch besser, schon wenn du bemerkst, der Kater will jetzt gleich losstarten, wenn er anfängt, die Katzen zu fixieren, dann geh schon dazwischen.
So unauffällig wie möglich. Das kann schon genügen, wenn du dich "zufällig" genau zwischen die Tiere stellst. Oder irgendwas fallen lassen, damit der Kater diesen Gedanken wieder vergißt.

Aber stell dich darauf ein, sowas dauert. Hier bei mir stellen sich Erfolge ein, am Ziel sind wir noch lange nicht. Und hier haben die Katzen wirklich Platz, um sich auch aus dem Weg gehen zu können.

Ich glaube jetzt nicht daran, daß sich nach der Kastra das Verhalten so stark ändert. Da sind meine Erfahrungen einfach anders. Und wenn der Kater kastriert ist (ok, nach 2 Wochen weiß der das wohl noch gar nicht), aber die Katzen nicht, müßten im Moment ja eigentlich die Katzen deutlich ranghöher sein.

Ehrlich gesagt, weil ich genau so ein Verhalten bei Katern schon öfter mitgemacht habe, nehme ich keine älteren Kater mehr in die Gruppe auf. Und ein friedlicher Kater benimmt sich auch unkastriert höflicher.

(Sei mir nicht böse, aber ich muss immer 3 mal lesen bevor ich deinen Text entziffern kann. Kannst du bitte mehr auf deine Satzstellung, Rechtsschreibung und Satzzeichen achten und deinen Text nochmal durchlesen bevor du ihn abschickst? 🙂 )

Ich glaube die TE ist Legasthenikerin oder einfach sehr ungeübt in Rechtschreibung, Zeichensetzung usw.

Ist nicht böse gemeint, aber wenn sowas ist, kannst Du das ruhig sagen - dann wird auch nicht darauf rumgeritten, denn wenn jemand Probleme mit der deutschen Rechtschreibung hat, wird das in der Regel immer akzeptiert 😉
Aber sag es einfach wenn es so ist, damit wir Bescheid wissen, dann ist in Zukunft Ruhe bei dem Thema!

Ansonsten, sollte es nur an "Schludrigkeit" o.ä. liegen, kann ich mich Valias Bitte nur anschließen - es ist sehr, sehr anstrengend, Deine Beiträge zu lesen 😳

LG Hasi

Ich wollte mal euch auf aktuellen stand bringen und sagen was sich geändert hat! Also, Nelly und Garfield verstehen sich sehr gut, also zwischen den beiden ist nix mehr, außer das Garfield jetzt sehr oft von Nelly eine gehauen bekommt, sonst war’s sie immer die eine bekommen hat und die beiden können aneinander vorbei laufen ohne das was apssiert, außer Garfield bekommt mit der Pfote, aber mit Sally zu Garfield wird das auch langsam.

Die bekommen ja alle Bachblüten tropfen und seitdem die das benutzen hat sich Nelly gewaltig geändert, hab das Gefühl, das die bei ihr sehr schnell gewirkt haben!

Und Garfield hat jetzt auch sehr oft seine 5 Minuten

Ich freu mich so über die ganzen fortschritte