Hilfe, ich habe Angst vor Katzen !

  • Themenstarter Themenstarter Fleurmolly
  • Beginndatum Beginndatum
Also wir uns die kleine angeschaut haben war sie schon alleine die Mutter wurde schon eher abgegeben!
Gut möglich, dass die Mutterkatze noch nie dort war und es sich um Haustierschmuggler handelt. Checkt die Arme unbedingt tierärztlich ab, impft und entwurmt sie und ansonsten was die anderen schon gesagt haben. Wenn das Kitten verhaltensauffällig wird, hat nicht nur deine Frau ein Problem🙄
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Mel-e und Nula
A

Werbung

Von daher ist die Angst Deiner Frau für mich persönlich gerade nachrangig, wenn ich ehrlich bin.

Also ich finde die Angst sehr berechtigt.

Glaube ich hätte auch Angst vor so einem Zwerg in Einzelhaltung.
Denn ich mag sowohl meine Füße wie auch meine Einrichtung.
 
Ich würde immer noch dazu raten, das Kitten so schnell wie möglich zu anderen Kitten zu vermitteln und eine ältere Katze für eure zu holen. Dann müsste deine Frau auch keine Angst mehr haben, da ältere Tiere deutlich ruhiger und umgänglicher sind als so ein quierliges Kleinteil.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, verKATert, Cap&Cake und 2 weitere
Hallo meine Frau und ich haben seit 10 Jahren eine Katze sie kratzt nicht sie beißt nicht und auf spielen hat sie auch nicht wirklich Bock.
Meine Frau hat aber ein Kindheitstrauma gegen über Katzen .jetzt haben wir uns allerdings eine kleine Katze von 8 Wochen dazu geholt sie ist natürlich agiler als unsere andere Katze und jetzt hat sie natürlich Angst vor der kleinen🙈 wie kann ich ihr jetzt am besten helfen die Angst zu überwinden???
Was ich beim besten Willen nicht verstehe, es besteht ein Kindheitstrauma bei deiner Frau, habt aber seit 10! Jahren eine Katze.
Wo waren die Ängste in den letzten 10 Jahren?
Und warum genau habt ihr jetzt ein Kitten dazu geholt?
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, verKATert, Poldi und eine weitere Person
, es besteht ein Kindheitstzrauma bei deiner Frau,

Hier wird schlechte Erfahrung ziemlich sicher mal wieder mit einem Trauma verwechselt.
Wie so oft.
Ich glaube viele wissen überhaupt nicht was ein Trauma überhaupt ist.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Angellike, Gurki und 2 weitere
Was ich beim besten Willen nicht verstehe, es besteht ein Kindheitstrauma bei deiner Frau, habt aber seit 10! Jahren eine Katze.
Wo waren die Ängste in den letzten 10 Jahren?
Und warum genau habt ihr jetzt ein Kitten dazu geholt?
Ich kann das auch nicht nachvollziehen! In 10 Jahren Zusammenleben mit einer Katze hätte Deine Frau ihre Angst doch überwinden müssen oder hat sie sich nie mit der Katze beschäftigt?
Bei mir bestand lange eine panische Angst und Ekel vor Spinnen. Dann sind wir aufs Land gezogen und ich genoss eine unfreiwillige Konfrontationstherapie. Heut kann ich bis auf die ganz großen jede Spinne in die Hand nehmen und raussetzen.
In 10 Jahren hätte Deine Frau die Angst doch auch verlieren müssen, wenn die Katze täglich um sie war.

In Hinblick auf das Kitten muss ich mich den anderen Beiträgen anschließen. Es war zu jung - aber das lässt sich nun nicht mehr ändern. Es gehört aber zu einem etwa gleichaltrigen Kätzchen und nicht zu einer älteren Katzendame. Es ist jetzt ein Baby, kann aber als heranwachsende Katze durchaus anfangen, Eure Wohnung auf links zu drehen und braucht einen Spielpartner, der diese Energie auffangen kann. Eurer alten Katze kann das unter Umständen zu viel werden und es kann dann zu massiven Spannungen unter den Beiden führen.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Werbung:
Hi,
ich verstehe bei Deinem Beitrag nur Bahnhof und kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass Du das alles ernst meinst, was Du da schreibst, sorry.
Warum hat man eine Katze, wenn man Angst vor Katzen hat? Warum legt sich diese Angst nach 10 Jahren immer noch nicht bzw. warum macht man keine Verhaltenstherapie, wenn man nach 10 Jahren immer noch Angst vor dem eigenen Haustier hat. Und WENN man nach 10 Jahren immer noch Angst vor dem eigenen Haustier hat, warum schafft man sich dann noch so ein kleines "Monster" an? Als Konfrontationstherapie? 🤔
Und WARUM informiert man sich nicht mal wenigstens im Internet, bevor man aus einer TOTAL ABSOLUT unseriösen Quelle ein noch viel zu kleines Kitten adoptiert, das eigentlich noch 6- 8 Wochen bei Mama und den Geschwistern hätte sein sollen, und unterstützt damit auch noch das ganze damit verbundene Tierleid?
Ich verstehst nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert, Poldi, teufeline und 5 weitere

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
N
Antworten
10
Aufrufe
719
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
B
Antworten
29
Aufrufe
4K
minna e
minna e
D
Antworten
3
Aufrufe
634
Daisymi
D
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben