Hilfe ich muss nach Aserbaidschan - wohin mit meinem Kater?

• Themenstarter Themenstarter klaussturm
  • Beginndatum Beginndatum
K

klaussturm

Neuer Benutzer
Wie gesagt, ich muss für längere Zeit ins Ausland.

Meinen Fritzi kann ich nicht mitnehmen, jemand zum Aufpassen habe ich nicht.

fritziaugust2004.jpg

Was tun?

Gruß

Klaus

A

Werbung

was bedeutet länger Zeit?
Wo wohnst du?
Wann musst du weg?

Hast du nicht einfahc mal probiert übers Internet jemanden sozusagen als Katzenbesitzer für einen kleinen Zeitraum zu finden?

🙁 Aus welchem Stadtteil kommst du? Könnte evtl. jemand Catsittern!!!

Wie lange bist du weg?

Wo wohnst Du? Wie lang ist eine längere Zeit? Suchst Du eine Dauerpflegestelle oder willst Du ihn abgeben? Ist er Freigänger? Ist er mit Katzen verträglich? Ist er dominant?

Wie lange musst du denn weg?
Kannst du ihn nicht in eine Pension bringen oder in eine Pflegefamilie?

Naja, was sollen wir da machen?

Da ich vermute, daß Mitnehmen weder mach- noch zumutbar ist, bleiben nicht viele Optionen.

Du kannst den Kater vermitteln oder ins TH stecken.
Ob permanent oder auf Pflege, hängt von der Länge der Abwesenheit ab und davon, ob du einen Platz findest.
Außerdem vom Zeitraum, den du für die Suche hast.

Hier im Forum kannst du es in der Notfellchenrubrik versuchen, aber verlassen solltest du dich nicht allein darauf.

Das wird dir nur niemand aus der Hand nehmen, also braucht es schon etwas mehr investierte Zeit und Info als ein 2-Zeilen Post.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sorry für meine überaus kurze und auch wenig aussagekräftige Meldung hier im Forum.

Von der Nachricht meines bevorstehenden Auslandsaufenthalts war ich so von den Socken, dass ich schon regelrecht panisch reagierte.

Nun zu den "Fakten":
Fritzi ist ein EHK, weiss, kein Albino, kastriert und gesund und geimpft, tätowiert, stubenrein, kein Freigänger, mag am Brustgeschirr gehen und kann leider nicht mehr mit Kleinkindern, da diese ihm mal eine Büchse an den Schwanz gebunden hatten.

Sonst ist er ganz lieb.

Grüße!

Klaus aus 83026 Rosenheim, der in den Monaten Juni und Juli weg muss.

Vielleicht solltest du den Kater mal unter Catsitting einstellen, vielleicht findet sich ja dort jemand der ihn für die 2 Monate nehmen könnte.
Oder mal bei euch im TH anrufen, oftmals hat das TH auch Privatpersonen die Tiere in Pflege aufnehmen können.
Alternativ gäbe es dann ganz zur Not noch die Tierpension!
Hast du sonst niemanden der einen Kater mal für 2 Monate aufnehmen kann.
Freunde, Verwandte, Eltern?

Klaus aus 83026 Rosenheim, der in den Monaten Juni und Juli weg muss.

Hallo Klaus!

Ich bin aus München, also nicht weit weg von Rosenheim. Würde er sich denn mit zwei Katzenmädels verstehen? Kennt er denn andere Katzen?

Kannst Dich ja einfach mal melden, dann können wir das besprechen. Vielleicht kann ich ja helfen, wobei ich natürlich noch nichts versprechen kann. Man müsste halt auch einfach mal ausprobieren, ob sich die Katzen verstehen.

Servus!

Ja erstmal danke für dein liebes Angebot.

Ich halte deine Idee auch ganz gut, schließlich müssen die Katzen auch miteinander gut auskommen können.

Andere Katzen kennt Fritzi und kommt auch mit ihnen gut aus - auch mit Hunden hat er kein Problem, kleine Hunde ignoriert er völlig, mittlere betrachtet er "wahrscheinlich" als Artgenossen, und große mag er zum Raufen gern. :-(

Ich schicke dir eine Mail, dann können wir das weitere angehen.

Grüße!

Klaus

Werbung:
Ich drück fest die Daumen dass das mit euch beiden, bzw. den drei Miezen klappt, wäre ja wirklich toll wenn so schnell eine Lösung des Problems gefunden würde, bevor der süsse Fritzi evtl. noch im Tierheim landet 🙁.

Ich drück fest die Daumen dass das mit euch beiden, bzw. den drei Miezen klappt, wäre ja wirklich toll wenn so schnell eine Lösung des Problems gefunden würde, bevor der süsse Fritzi evtl. noch im Tierheim landet 🙁.

Oh, ins Tierheim muß er sicher nicht, denn selbst wenn es mit uns hier nicht klappen sollte, kann Klaus ja noch einiges versuchen. Zum Beispiel mal im Internet bei www.quoka.de oder http://kleinanzeigen.ebay.de inserieren und nach einem Katzensitter für die zwei Monate suchen. Und es inserieren auch ganz viele Leute selber dort, die sich um Tiere kümmern möchten. Für alles findet sich eine Lösung, man muß nur wissen wie und wo. Zum Glück ist ja noch ein wenig Zeit. Und wenn wirklich gar nichts klappen sollte, gäbe es ja auch noch Katzenpensionen. Irgendwas wird (und muß) schon klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Und, gibts schon was neues?

Servus!

Tolles Bild! 🙂

Aber zum Thema, dacobi hat mir ein Mail geschrieben auf das ich antwortete.

Bisher gibt es noch nix konkretes. :-(

Aber Geduld ist auch eine Stärke von mir. 🙂

lg

klaus

So, bin wieder online. 😉 Klaus, ich hab Dir grad auf die PN geantwortet. Lass uns einfach mal telefonieren und alles weitere besprechen.

Ich kann wie gesagt noch nichts versprechen, aber wir werden schon eine Lösung finden, damit Fritzi die 2 Monate versorgt ist. Wenn es bei mir nicht klappt, dann helfe ich Dir jemand anderes zu finden.

Hier gibt es zum Beispiel eine Liste von Katzenpensionen:
http://www.katzenpension.de/suchplz/hp-plz8.htm

Ansonsten inserieren wie gesagt auch viele Katzensitter im Internet. Es wird sich schon was finden. Aber nun schauen wir erstmal, ob es bei uns klappen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Servus und danke für die Links.

🙂

Grüße!

Klaus

werd mal meinen Mann bearbeiten.
Vielleicht gibt es auch bei uns ne Alternativlösung.
Aber bevor das intern geklärt ist, kann ich nix versprechen.
lg,

Servus Annette,
gibt es was neues von deiner Seite?

Grüße

Klaus