Hilfe ich muss nach Aserbaidschan - wohin mit meinem Kater?

• Themenstarter Themenstarter klaussturm
  • Beginndatum Beginndatum
werd mal meinen Mann bearbeiten.
Vielleicht gibt es auch bei uns ne Alternativlösung.
Aber bevor das intern geklärt ist, kann ich nix versprechen.
lg,

Das wäre ja wirklich super, denn aus diversen Gründen muß ich mich wohl leider doch dagegen entscheiden.

Ich hab Klaus vorhin zwar noch ein paar Inserate von Katzensittern gemailt, aber es wäre toll, wenn jemand hier aus dem Forum den süßen Fritzi betreuen könnte. Ein neuer Thread in der Rubrik "catsitting" mit passender Überschrift an Rosenheimer und Münchner User gerichtet wäre sicher auch von Vorteil. Hier gibt es doch so viele User aus Bayern.

A

Werbung

Hallo Klaus,

der Zwischenstand von mir: schaut leider nicht gut aus.

wie ich woanders schon geschrieben habe, mag mein Mann eigentlich keine Katzen. Leider wohl auch nicht nen Kater auf Zeit.
Ich werd weiter versuchen, ihn zu überzeugen, aber es sieht nicht gut aus, jedenfalls solange wir in unserer kleinen Wohnung leben.
Wir suchen zwar was anderes, aber...

einige Fragen als Argumentationshilfe:
Fritzi hat keine superlaute Siamstimme und quakt dauernd rum? Er kaut nicht an Wollsachen und Schuhbändern? Und er vergräbt seine Hinterlassenschaften im KaKlo?
(Um mal die Hauptkritikpunkte an meiner verstorbenen Katze zu nennen 🙄)

Ich muß Dir leider sagen: bitte schau nach anderen Möglichkeiten.
Sollte es hier doch noch gehen, sag ich Dir sofort Bescheid.

Vielleicht magst Du mir trotzdem EMail od. Tel. per PN schicken.

lg,

Servus Annette,

die Mail ist abgeschickt an dich. 🙂

lg

klaus

du wohnst leider weit weg, aber ich würde ihn für die zeit, in der du weg musst, nehmen.
ich habe verträgliche katzen und kann ihm einen kleinen gesicherten freigang bieten.
ich wohne in bremen.

Herzlichsten Dank für dein liebes Angebot.

Ja, die Entfernung zwischen uns ist leider viel zu groß.

Schade.

Liebe Grüße

klaus

vlt. ergibt sich bis dahin ja noch eine fahrkette, wenn du deinem kater diese fahrt zumuten willst und kannst und sich keine andere lösung findet.

Werbung:
Danke für deinen Vorschlag mit der Fahrkette. 🙂

Aber das möchte ich dem Fritzi dann doch nicht zumuten wollen.

FRITZI.JPG

lg

klaus

Wie gesagt, ich muss für längere Zeit ins Ausland.

Meinen Fritzi kann ich nicht mitnehmen, jemand zum Aufpassen habe ich nicht.

fritziaugust2004.jpg

Was tun?

Gruß

Klaus

Ich muss wahrscheinlich auch bals für 15 Monate in die Antarktis. In der Zeit wird mein Vater die Katzen nehmen.

Hast Du nicht auch jemand Verwandtes oder Bekanntes die/der deine Katze vorübergehend nehmen kann?

Hallo Klaus,

nun komme ich schon ganz aus der Nähe (Achenmühle) und kann Dir doch nicht helfen.🙁

Leider habe ich eine etwas ängstliche Katze, die schon mit meinem Kater überfordert ist. Mit meiner dritten Maus ist nun ein labiles Gleichgewicht hergestellt, das ich nicht wieder aufs Spiel setzen kann.

Aber ich überlege, ob ich jemanden kenne, der vielleicht für die zwei Monate den Kater nehmen könnte.

Huhu Klaus....

hast du das nur hier im Forum gepostet oder auch in "anderen"?
Wäre ja auch noch ne Möglichkeit...

Je mehr Katzenfreunde angesprochen werden, desto besser....😉

Servus Gemeinde!

Nun, das hat ja super gut geklappt!

Ich habe einen Betreuungsplatz in Rosenheim für den Fritzi gefunden für den Juni 2010 und einen in München für den Anschlussmonat.

Die Übergabe des Fritzi findet dann in Rosenheim statt und ich hole ihn dann
am 31.07. 2010 in München wieder ab.

Mir ist da grad eine Idee gekommen:

Könnte man nicht im Profil eines jeden Users hier im Forum ein Zeichen einbauen, das ihn als möglichen Catsitter ausweist?

Liebste Grüße

Klaus!

Für käme das auf jeden Fall schon mal in Frage. 🙂

Werbung:
Servus Gemeinde!

Nun, das hat ja super gut geklappt!

Ich habe einen Betreuungsplatz in Rosenheim für den Fritzi gefunden für den Juni 2010 und einen in München für den Anschlussmonat.

Hallo Klaus!

Mensch, bin ich froh! 🙂 Na dann wünsche ich Dir und Fritzi alles Gute. Vielleicht magst Du ja auch mal nach Deinem Aufenthalt in Aserbaidschan berichten wie es Euch beiden geht.

Klar ich bin ja der "Schreiberling" unserer kleinen Gruppe und darf das ganze ja auch festhalten in Bild und Ton. 🙂

Bin schon mal gespannt wie das Interview mit dem Kulturminister und dem dt. Botschafter ausfällt. Solche Leute ticken manchmal extrem schräg. 🙂

Aber das kriegen wir schon!

Ich poste hier dann den Link zur Zusammenfassung, dann bleibe ich mit meinem Zeugs halbwegs On Topic. 🙂

lg

Klaus

Bin schon mal gespannt wie das Interview mit dem Kulturminister und dem dt. Botschafter ausfällt. Solche Leute ticken manchmal extrem schräg. 🙂

Ich poste hier dann den Link zur Zusammenfassung, dann bleibe ich mit meinem Zeugs halbwegs On Topic. 🙂

Würd mich freuen. 🙂 Na das wird bestimmt eine aufregende Reise für Dich und auch Fritzi wird viel neues erleben. 🙂

Um die "Lage" mal zu sondieren fliege ich morgen mal hin und schaue mir das mal an - am 29.4 bin ich wieder zurück.

lg

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
In der Zwischenzeit hat sich viel getan, die Reise nach Aserbaidschan liegt lange zurück und auch mein Kroatienaufenthalt ist schon lange Geschichte.

Nun, der Kontakt mit der Katzenbetreuerin Fr. Gleißner hat im Juli sehr gut geklappt und wir waren sehr zufrieden. So hat es sich dann ergeben, dass Frau Gleißner auch im Oktober den Fritzi noch mal 4 Wochen betreute, das war einfach klasse.

Leider hat sich die Situation völlig geändert, so dass ich nun schon wieder auf der Suche nach einer guten und auch bezahlbaren Betreuung für Fritzi bin, denn Frau Gleißner hat mich auf Flugkosten in Höhe von 160 € sitzengelassen und meldet sich nicht mehr.

Mein Wunschtermin ist der Mai 2011 und evt. auch der Juni 2011, ich muss nach Spanien.

Liebe Grüße aus dem regnerischen Rosenheim

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: