N
Nicht registriert
Gast
Das klingt gut! Ich werde fragen, wie sie sich die ZuSaFü vorstellt und dann schauen was sie sagt! Danke Dir! 🙂Dann fällt mir noch ein Tierarztkosten...was passiert im Fall der Fälle sollte der Hund mal eine grosse OP nötig haben. Versicherung?
Natürlich sollte man die Frage ein bisschen in Watte packen....
Zusammenführung würde Ich so gestalten.
Den Hund an der Leine und mit Maulkorb mit ins Haus nehmen... Maulkorb deswegen, weil wir ja die Reaktion von Hund auf Katze nicht kennen. Und, wir kennen natürlich auch nicht, wie die Katzen auf Hund reagieren....es kann bei Fauchspucki bleiben, aber, ich habe schon Katzen erlebt, die den Hund attackiert haben.
Je nachdem, wie die Reaktion beider ist weiter machen.
Sollten die Katzen ruhig bleiben, nur beobachten oder ein Fauchspucki machen, dann Hund bitte weiterhin mit Leine und Maulkorb im Haus bewegen lassen... Leckerli geben, Katzen positiv an den Hund bringen...aber Maulkorb und Leine erstmal für den Ernstfall beibehalten. Ganz wichtig, wie gut kennt der Hund Grundgehorsam?
Sollten die Katzen agressiv, also wirklich mit Angriffe auf Hund reagieren, dann separieren mit Gittertür und langsam zusammenführen...mit Leckerli, nebeneinander fressen...positivem Erlebnisse.