Hilfe! Ich weiß einfach nicht was tun

  • Themenstarter Themenstarter Chanel05
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chanel05

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2013
Beiträge
14
Hallo,

ich habe meine Lulu, jetzt 1,5 Jahre alt und eine Siamkatze 5 Jahre alt. Die Siamkatze habe ich erst seit 3 Wochen. Lulu seit sie 6 Monate alt war. Nun muss ich kurz ausholen, weil es vl. hilfreich ist. Ich bekam Chanel (Siamkatze), 2 Tage drauf musste sie operiert werden da sie ein totes Baby im Bauch hatte, wußte ich vorher nicht. Es wurde alles gemacht damit sie ohne Schmerzen weiter leben kann. Also kastriert und Baby, dass an der Gebärmutter zusammengewachsen war, auch entfernt. Heute waren wir Fädenziehen. Meine 2 sind reine Wohnungskatzen. Aber nun zum Problem: Chanel sperrt Lulu den Weg ab oder rennt ihr so lange hinterher bis sie nirgends mehr hin kann. Darauf faucht Lulu natürlich. Sie fetzen sich auch richtig. Was kann ich tun damit die 2 sich endlich verstehen? Kann es auch sein, dass Chanel durch ihre Schmerzen so aggressiv reagiert? Obwohl sie laut TA gesund aussieht und sich auch sehr gemacht hat. Sie ist total auf mich bezogen. Lulu ist mir abgehauen, am Donnerstag letzte Woche, heute habe ich sie wieder gefunden und das ganze fing von vorne an. Bin verzweifelt, da ich doch beide liebe und auch beiden gerecht werden möchte. Kann es auch Eifersucht sein?
Nur alleine ist Chanel auch nicht glücklich. Als Lulu weg war und ich nur morgends arbeite, war sie auch nicht glücklich, leider.


Hoffe auf gute Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

du hast beide katzen direkt zusammengelassen?

was war in der zeit nach der op?
 
Hallo,

du hast die beiden Katzen doch erst seit drei Wochen zusammen? (hoffe, ich habe das richtig verstanden?😕) Und davon ist dir eine Katze zwischendurch abgehauen...😕 Hast du die Katzen einfach direkt zusammen gesetzt?

Also eine Zusammenführung kann Monate dauern.
Haben deine Katzen viel Energie?
Wie beschäftigst du dich mit ihnen und wie lange?
Wie ist deine Wohnsituation und Katzenausstattung?
Wie konnte deine Katze abhauen? Hast du die "Fluchtmöglichkeit" beseitigt?
 
Also ich habe beide sich beschnuppern lassen, da war alles super, haben sich sogar gegenseitig abgeleckt.
Ja hatte sie gleich zusammengetan, war wohl ein riesen Fehler.
Hatte vorher auch schon 2 nur eine wurde überfahren 🙁
Aber die habe ich auch so zusammen gelassen und hatten auch nicht so Zoff wie die 2 jetzt.

Ich beschäftige mich mit beiden, da ich ab 12.30 Uhr immer zu Hause bin.
Ich habe 2 Kratzbäume, pro Katze 3 Näpfe (Wasser, Trockenfutter und Nassfutter) Ich habe 83qm2 und bis auf die Küche steht beiden alles offen.

Sie ist über den Balkon abgehauen.

Beide sind sehr verspielt, eigentlich sehr ähnliche Charakter, außer dass Lulu gerne Schubladen aufmacht und Lichtschalter anmacht und Zahnbürsten klaut
 
Zuletzt bearbeitet:
minna e: Erst seitdem Chanel fit wurde, fing die Streiterei an.
 
Werbung:
Du musst den Balkon sichern ! Sind doch reine Wohnungskatzen, oder?

Wie/Womit spielst du denn mit ihnen?

Es wäre besser gewesen sie erstmal zu trennen... Aber es ist noch nichts verloren...
 
Ja, den Balkon unbedingt sichern.
Und lese Dich auch im Ernährungsbereich ein.
Trockenfutter sollte nicht Hauptfutter sein, höchstens Leckerli.
 
Sie ist durch ein gekipptes Fenster auf den Balkon. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich habe Bälle und so eine Art Angel, hoffe ihr wisst was ich meine. Dann noch Rascheltiere und so eine Art frisbeescheibe wo ein Ball drin ist. Ich werfe die Bälle (in verschieden Richtungen) und dann kommen sie an. Also von der Zeit her ist es so, ich spiele immer mit ihnen wenn sie dazu lust haben. Aber beide schlafen auch recht oft da sie, wenn sie wach sind, voll abgehen 🙂

Problem ist nur dass Lulu absolut kein Nassfutter frisst, Chanel frisst Nassfutter.

Merlin, was ratest du mir?

Wir ziehen auch bald in eine größere Wohnung mit knapp 100qm2

Und ich habe auch noch nie gehört, dass die "Neue" die "Alte" attackiert. Ich dachte es sei immer die "neue" Katze die attackiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie ist durch ein gekipptes Fenster auf den Balkon. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Noch schlimmer 🙄 Keine Kippfenster, wenn Katzen im Haus sind! Weißt Du, was dabei alles passieren kann? 😱
 
Ich hatte damit noch nie Probleme. Aber gut dann ab sofort nicht mehr, da ich dass ja nun weiß.

Meine Frage war wie ich es schaffe, wenn überhaupt, dass sich die beiden doch noch irgendwann vertragen. Habe ich nach dem Umzug bessere Chancen als jetzt?
 
Also solange sie sich nicht so schlagen, das Blut fließt solltest du einfach mal abwarten. Das kann dauern.
Wenn es nicht besser wird Feliway?
Außerdem kann es auch passieren, dass sie sich dulden, aber nie richtig lieben...
 
hast du im moment die möglichkeit, die beiden zu trennen?

btw. ist deine erstkatze kastriert?
 
Werbung:
Nein Lulu ist noch nicht kastriert. Wollte ich eigentlich machen aber da kam mir nun Chanel und mein Pferd dazwischen. Also nein aber ich habe vor sie nächsten monat kastrieren zu lassen. Darf ich fragen was dass fellway ist.

Ich habe Chanel aus der Transportbox gelassen und sie ist auf Lulu zugegangen und hat sie abgeschleckt. Danach hat Chanel die komplette Wohnung erkundet, gefolgt von Lulu. Als dass erledigt war hat sie sich einen Platz gesucht und sich hingelegt und sich geputzt.

Es ist schon so schlimm dass Lulu vor lauter angst pinkelt und kot verliert.

Nein momentan kann ich sie nicht trennen. Könnte schon aber ich denke der Raum ist zu klein. Wir ziehen in 2 Monaten um. Da habe ich mehr Möglichkeiten
 
ab zur kastra! und zwar zz. möcht ich mal anraten.

als beide potent waren, ging es vielleicht. aber so ahbt ihr ein problem.

und, wenn sie sich richtig kriegen, ist es schwer, sowas wieder zu kitten.
 
Merlin: das wäre aber besser als das jetzt. Und ich will nicht unbedingt eine hergeben da ich nicht weiß wie es ihnen dann dort geht.
 
Ich meine ja nur, dass du dich noch gedulden solltest.

Du musst nur aufpassen, dass keine Katze gemobbt wird und kein Blut fließt.😉
 

Ähnliche Themen

Scappa
Antworten
14
Aufrufe
1K
Scappa
Scappa
Rina21
Antworten
16
Aufrufe
1K
Onni
O
C
Antworten
23
Aufrufe
12K
Manuela48
Manuela48
sabrina287
Antworten
49
Aufrufe
4K
sabrina287
sabrina287
J
Antworten
9
Aufrufe
3K
Janchen2312
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben