balulutiti
Forenprofi
Meine Freundin meint, die Katze tut ihr gut und sie möchte sie nicht wieder abgeben.
Das klingt reichlich rücksichtslos und egoistisch DIR gegenüber.
Dass die Katze nicht gut für DICH ist mit DEINER Krankheit scheint ihr völlig egal zu sein. DEIN Leben verschlechtert sich - aber Hauptsache IHR tut die Katze gut???
Wenn deine Freundin mit so viel Unverständnis reagiert,solltest du dir das ganze(auch mit euch) vielleicht nochmal gut überlegen.
Nachdem die Freundin sich hier ja nicht verteidigen kann, möchte ich das für sie tun 😉
Ich nehme an, sie ist in deinem Alter oder noch jünger - da finde ich es toll, dass sie während der 1,5 Jahre schwerer Zeit so zu dir gehalten hat, und NEIN, das ist nicht selbstverständlich, schon gar nicht in diesem Alter.
Ich verstehe auch, dass sie was braucht, das IHR gut tut, auch wenn sie keine "amtliche Diagnose" für irgendwas hat. Es ist anstrengend, mit einem kranken Partner zusammenzuleben, auch wenn du natürlich nichts dafür kannst!
Überleg dir noch einmal, warum du glaubst, dass dir die Katze nicht gut tut. Vielleicht ist es ja ganz was anderes.