Ich komme nicht mit der Katze klar - Bitte Hilfe/Meinungen

  • Themenstarter Themenstarter caps
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Freundin meint, die Katze tut ihr gut und sie möchte sie nicht wieder abgeben.

Das klingt reichlich rücksichtslos und egoistisch DIR gegenüber.
Dass die Katze nicht gut für DICH ist mit DEINER Krankheit scheint ihr völlig egal zu sein. DEIN Leben verschlechtert sich - aber Hauptsache IHR tut die Katze gut???

Wenn deine Freundin mit so viel Unverständnis reagiert,solltest du dir das ganze(auch mit euch) vielleicht nochmal gut überlegen.

Nachdem die Freundin sich hier ja nicht verteidigen kann, möchte ich das für sie tun 😉
Ich nehme an, sie ist in deinem Alter oder noch jünger - da finde ich es toll, dass sie während der 1,5 Jahre schwerer Zeit so zu dir gehalten hat, und NEIN, das ist nicht selbstverständlich, schon gar nicht in diesem Alter.
Ich verstehe auch, dass sie was braucht, das IHR gut tut, auch wenn sie keine "amtliche Diagnose" für irgendwas hat. Es ist anstrengend, mit einem kranken Partner zusammenzuleben, auch wenn du natürlich nichts dafür kannst!
Überleg dir noch einmal, warum du glaubst, dass dir die Katze nicht gut tut. Vielleicht ist es ja ganz was anderes.
 
A

Werbung

Hallo!
Erstmal tut mir das sehr leid für dich.
Aber wenn dir das so zu schaffen macht, dann solltet ihr die Katze abgeben.
Ich versteh deine Freundin, aber dir scheint das einfach zuviel zu sein, gerade die Verantwortung für ein Lebewesen ist ja nicht leicht hin zu nehmen.
Was ich verstehen kann.
Ich finde nicht das du dich so quälen solltest.
 
Hallo Caps,
ich kann dich sehr gut verstehen, da ich auch chronisch krank bin.

Kurz: Die Katze überfordert dich, dafür musst du dich nicht entschuldigen!

Jegliche Überforderung resultiert bei dir in Stress und das kann Schübe provozieren.
Du bist ohnehin schon so sehr mit dir beschäftigt, dass du dich nicht noch den ganzen Tag um eine Katze kümmern kannst.

Leider scheint deiner Freundin nicht bewusst zu sein, durch was ein chronisch kranker Mensch schlicht überfordert sein kann.

Du musst deine Freundin überzeugen für die Katze ein neues Zuhause zu finden.
Du kämpfst ja regelrecht mit dir.

Sie sollte es verstehen. Du bist chronisch krank und das ist kein Spaß.
Denn das stresst dich auf Dauer zusätzlich, wenn du in deiner Krankheit dir
nicht sicher sein kannst, die volle moralische Unterstützung zu haben.
Es ist in der Tat toll, dass sie die ganze Zeit über zu dir gehalten hat, aber du bist wohl noch nicht so weit, Veranwortung für ein
Tier zu übernehmen. Das ist auch nicht schlimm.
Wenn du dich nicht zur Vermittlung durchringen kannst:
Eine Kumpelin und die Kastration der Siam könnte dir in der Tat Entspannug verschaffen,
da die Tiere sich dann mehr mit sich beschäftigen.

Kann die Katze denn bei euch nicht raus?
Oder gibt die Wohngegend das nicht her?
Das wäre auch noch eine Option ihr Freignag zu bieten, damit sie etwas ausgelasteter ist.
Aber auch bei Freigang würde ich ihr eine Kumpelin/Kumpel dazu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Freundin sich hier ja nicht verteidigen kann, möchte ich das für sie tun 😉
Ich nehme an, sie ist in deinem Alter oder noch jünger - da finde ich es toll, dass sie während der 1,5 Jahre schwerer Zeit so zu dir gehalten hat, und NEIN, das ist nicht selbstverständlich, schon gar nicht in diesem Alter.
Ich verstehe auch, dass sie was braucht, das IHR gut tut, auch wenn sie keine "amtliche Diagnose" für irgendwas hat. Es ist anstrengend, mit einem kranken Partner zusammenzuleben, auch wenn du natürlich nichts dafür kannst!
Überleg dir noch einmal, warum du glaubst, dass dir die Katze nicht gut tut. Vielleicht ist es ja ganz was anderes.

Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Meine Schwiegermutter leidet auch seit ca. 35 Jahren an Morbus Crohn. Schlimme Krankheit, wirklich. Aber das trifft auch die Partner und Angehörigen schwer.

Da kann ich nur meinen Hut ziehen,dass die Freundin zu ihm gehalten hat
und das in diesem Alter. Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass sie die Katze für ihre Seele sozusagen braucht.

Nur weiß ich nicht, ob die Katze dort gut aufgehoben ist. Sorry. Sie ist dort allein und wird dort vom TE auch nur halbherzig beherbergt, d.h. sollte es ihm schlecht gehen, wird sie auf alle Fälle gehen müssen. Das wäre anders, wenn der TE hinter der Katze stehen würde, sie genauso lieben würde.

Mir tun hier alle Seiten leid. Aber für die Katze sollte ein schönes, dauerhaftes Zuhause gefunden werden.


Manuela
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
38
Aufrufe
3K
Chanel05
C
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
C
Antworten
44
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
E
Antworten
13
Aufrufe
5K
Jule390
J
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben