Hilfe! Junge Katze erbricht. Wann füttern?

• Themenstarter Themenstarter katzenfreundd
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

katzenfreundd

Neuer Benutzer
hallo. gestern abend/nacht hat meine katze ihr essen erbrochen. danach hat sie noch 2mal spucke erbrochen. ihr magen zuckte (krampfte?) auch immer etwas und sie war leicht niedergeschlagen. sie hat kein neues & ungewöhnliches essen bekommen. sie ist ca. 4,5 monate alte und wurde vor 3 wochen entwurmt.
jetzt spielt sie schon wieder ganz aufgeweckt und es geht ihr gut.
nun hab ich im internet gelesen dass man die katze 24h lang nicht füttern soll und erst dann mit gekochtem hähnchen anfangen soll. dies galt allerdings für ausgewachsene katzen. kann/soll ich dass bei einer jungen katze genauso handhaben oder wie soll ich vorgehen?

A

Werbung

Das mit den 24 Stunden ist absolut veraltet, auch bei erwachsenen Katzen. Du kannst daher jetzt schon mit gekochtem Huhn anfangen. Bitte keinen Reis oder keine Kartoffeln dazu nehmen, koch einfach nur das pure Huhn mit einer Prise Salz. Die Brühe kannst Du ebenfalls servieren, das gleicht den Flüssigkeitsmangel durch das Erbrechen aus.

Sollte Deine Katze aber erneut brechen, dann musst Du mit ihr zum Tierarzt fahren.

ok. danke für die schnelle antwort. die katze wird sich freuen🙂

Fahr mit der kleinen zum Tierarzt.
In der regel Erbrechen Kitten nur wenn sie krank sind.

Bei Kitten bitten niemals abwarten sondern immer zum Tierarzt gehen.
Und Kitten auch niemals 24 Stunden hungern lassen.