Katzenmama erbricht unverdautes Futter

• Themenstarter Themenstarter KatzenMamaMimiNalaBalou
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter katzenmama
Naja @KatzenMamaMimiNalaBalou ich kann mir jetzt wirklich nicht vorstellen, dass du nicht eine Tierklinik auftreiben kannst, wo Notfälle 24h a 365 Tage die Woche angenommen werden...
Vor einer Woche hatte sich meine Amy die Seele aus dem Leib gekotzt. Nichts blieb drin, gejault vor Schmerzen.... ich hab sie gepackt, gleich in die Notaufnahme zur Tierklinik, Verdacht auf Fremdkörper plus 24 h Überwachung...zum Schluss stellte sich heraus, schwere Magenschleimhaut Entzündung.
Ich lebe in Südamerika und kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du keinen Arzt oder Tierklinik in Deutschland erreichen kannst, die sich deiner Katze annehmen...wenns in Südamerika funktioniert 🤔🤷🏻‍♀️
Bei sowas steckt man manchmal nicht drinnen, leider. Manche Tierkliniken sind wirklich immer zu erreichen manche trinken Kaffee 🤦🏻‍♂️ Ja gut selbst das kann man nicht so sagen ^^ aber vielleicht haben die auch operiert?

A

Werbung

Wenn die Mutter schon trächtig als Streunerin zu dir kam, ist sie bisher wahrscheinlich weder entwurmt noch geimpft, oder? Da wäre ich in jedem Fall extra vorsichtig und würde auch die Kitten ganz genau im Blick behalten, weil sich mögliche Erkrankungen sehr rasch auf die Kitten übertragen können.
Zwei meiner Notdienst-Besuche letzte Woche waren mit den neugeborenen Kitten unserer Pflegekatze (Streunerin, 7 Monate) die sich höchstwahrscheinlich bei ihrer Mama mit einer schweren bakteriellen Infektion angesteckt haben. Und erst heute wurde ich um Hilfe gebeten wegen vier anderen Kitten, deren Mutter aktuell mit einer schweren Parvoinfektion in der Klinik liegt. Die Kleinen haben sich auch bei ihr angesteckt und eines ist bereits verstorben.
Vielleicht kannst du aufgrund dieser Beispiel besser verstehen, warum die meisten hier bei solchen Themen sehr eindeutige und klare Worte finden.

• Like
Reaktionen: Rickie, minna e, PusCat und 3 weitere
....wenn dir die Katze zugelaufen ist, wie du erklärst, woher weisst du dann, dass sie 11 Monate alt ist?
Das Alter könntest du (oder der Tierarzt) doch höchstens schätzen? 🤔
Wird sicherlich der Arzt so geschätzt haben. Katzen können doch mit 7-8 Monaten denke ich schwanger werden, vielleicht hat sie es daraus geschlussfolgert. Trächtigkeit sind 2-3 Monate könnte hinhauen

• Like
Reaktionen: PusCat
Wird sicherlich der Arzt so geschätzt haben. Katzen können doch mit 7-8 Monaten denke ich schwanger werden, vielleicht hat sie es daraus geschlussfolgert. Trächtigkeit sind 2-3 Monate könnte hinhauen

Katzen können bereits mit 4 Monaten geschlechtsreif und trächtig werden. Meine aktuelle Pflegekatze Maya ist 7 Monate alt und ihre Kitten 2 Wochen.

• Like
Reaktionen: WuschelRudel und PusCat
Werbung:
Huhu 🙂 ich habe mit dem Tierarzt gesprochen, ich solle morgen kommen wenn sie nochmal erbricht ansonsten würde er es noch nicht schlimm sehen, kann auch einfach sein das sie durch das stillen zu viel schlingt und hastig ist, gestern Abend hat sie gegessen da hat sie es drinnen behalten, heute früh hat sie vergessen da kam es wieder raus. Ich werde ihr erstmal nichts geben. Ich kann ihr Globulis geben, aber die Apotheken sind ja leider zu. Ich schaue gleich mal ob eine Apotheke irgendwo auf hat das ich ihr welche holen kann, ich habe ihr erstmal Kamillen Tee gemacht um die Flüssigkeit aufrecht zu erhalten, sie schnurrt und kuschelt gerne und spielt mit den Fliegen die sie sieht 🙈 also soweit geht es ihr gut, sie gurrt wie eine Taube wenn sie zu ihren kleinen in die Kiste springt. Und was der Arzt auch gesagt hatte ist, dass es auch die Wärme sein kann, sie muss auf jeden Fall viel trinken und wenn sie nicht weiter erbricht sondern nur das Futter ist es nicht kritisch. Werde morgen ihr trotzdem wenn sie das Futter bei behält was schonendes kaufen oder kochen.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder???
Du lässt ein kitten kitten kriegen, und wenn es Probleme gibt, kochst du Kamillentee???

Hoffentlich überlebt die Arme Katze deine Fürsorge

• Like
  • Wow
Reaktionen: PusCat und WuschelRudel
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder???
Du lässt ein kitten kitten kriegen, und wenn es Probleme gibt, kochst du Kamillentee???

Hoffentlich überlebt die Arme Katze deine Fürsorge
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber lese doch mal die ganzen Beiträge durch bevor du kommentierst.
Und was ist denn an Kamille so verkehrt? 😳

Wieso muss man die Menschen die Hilfe suchen immer so direkt angreifen?

......und wieder werden meine Beiträge fleißig gelöscht!
🤢🤮

....wenn dir die Katze zugelaufen ist, wie du erklärst, woher weisst du dann, dass sie 11 Monate alt ist?
Das Alter könntest du (oder der Tierarzt) doch höchstens schätzen? 🤔
Über die 11 Monate bin ich auch gestolpert. Bei erwachsenen Katzen ist es doch sehr schwer das Alter zu schätzen.
Meine Poldi war mir trächtig zugelaufen, meine TÄ hat sie auf ca 4 Jahre geschätzt, 15 Jahre war die Katzendame alt.

• Like
Reaktionen: PusCat
Werbung:
Katzen können bereits mit 4 Monaten geschlechtsreif und trächtig werden. Meine aktuelle Pflegekatze Maya ist 7 Monate alt und ihre Kitten 2 Wochen.
Na, die betroffene miez scheint aber kein. orientalenblut zu haben ...
Und meist sind es die Kater,die
So frúhreif sind

Na, die betroffene miez scheint aber kein. orientalenblut zu haben ...
Und meist sind es die Kater,die
So frúhreif sind

Meine Pflegekatze Maya hat sicherlich auch kein Orientalenblut sondern ist eine stinknormale getigerte Hofkatze. Trotzdem hat sie mit gerade mal 7 Monaten ihre vier Kitten auf die Welt bringen müssen und ist damit auch keine Ausnahme.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Froschn und Freewolf
Meine Pflegekatze Maya hat sicherlich auch kein Orientalenblut sondern ist eine stinknormale getigerte Hofkatze. Trotzdem hat sie mit gerade mal 7 Monaten ihre vier Kitten auf die Welt bringen müssen und ist damit auch keine Ausnahme.
Ist hier bei uns im Tierheim auch keine Seltenheit, dass Katzen mit 6 Monaten hochtragend zu uns kommen.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber lese doch mal die ganzen Beiträge durch bevor du kommentierst.
Und was ist denn an Kamille so verkehrt? 😳

Wieso muss man die Menschen die Hilfe suchen immer so direkt angreifen?
Kamille enthält ätherische Öle...

und ich muss mich nicht erst durch 3 Seiten Beiträge lesen, wenn ich erleben muss, dass man im wahrsten Sinne des Wortes lieber "anwarten und Tee trinken" will, statt einem Tier mit Symptomen, die durchaus auf eine "Spitz auf Knauf" -Situation hinweisen, zu helfen

Kamillentee hilft der Katze gar nicht.
Möglichst oft fressen und rund um die Uhr, also stündlich auch nachts, das könnt helfen.

Wenn die Katze ewig Hunger kennengelernt hat, dann schlingt sie und kotzt …..schlingt und kotzt.

Ich würde Futter hinstellen und fressen lassen. Normalerweise geheilt sich das e8n, dauert aber.