Katzenmama erbricht unverdautes Futter

• Themenstarter Themenstarter KatzenMamaMimiNalaBalou
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter katzenmama
...wenn du morgen zum Tierarzt gehst, kannst du gleich einen Termin für die KASTRATION deiner Katze vereinbaren, die übrigens schon längst hätte kastriert sein können, wenn du dich eher informiert hättest!
Oh du scheinst wieder sehr viel Ahnung von der Situation zu haben 🙂 das ist wunderbar. Ich habe sie schwanger aufgenommen weil sie sonst alleine draußen gelebt hätte. Aber ist ok 🙂

A

Werbung

Oh du scheinst wieder sehr viel Ahnung von der Situation zu haben 🙂 das ist wunderbar. Ich habe sie schwanger aufgenommen weil sie sonst alleine draußen gelebt hätte. Aber ist ok 🙂
....dann hättest du das im Eingangsthread mit wenigen Worten erwähnen können, dann wäre es auch nicht zu Missverständnissen gekommen!

• Like
Reaktionen: Neol und KatzenMamaMimiNalaBalou
....dann hättest du das im Eingangsthread mit wenigen Worten erwähnen können, dann wäre es auch nicht zu Missverständnissen gekommen!
Sorry in dem Moment habe ich nicht dran gedacht, tut mir leid aber ich darf mir sowas nur anhören. Ich bin kein Hobby Züchter & vermehrer ich verabscheue solche Leute! Ich hole meine miezen nur aus Tierheimen oder schlimmen Situationen raus und versuche denen ein schönes Leben zu geben.

• Like
Reaktionen: Brummi_
Sorry in dem Moment habe ich nicht dran gedacht, tut mir leid aber ich darf mir sowas nur anhören. Ich bin kein Hobby Züchter & vermehrer ich verabscheue solche Leute! Ich hole meine miezen nur aus Tierheimen oder schlimmen Situationen raus und versuche denen ein schönes Leben zu geben.

Wie viele Katzen hast du denn?
(.....weil du in der Mehrzahl schreibst!?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: KatzenMamaMimiNalaBalou
....oder glaubst du, wir kon

Wie viele Katzen hast du denn?
(.....weil du in der Mehrzahl schreibst!?)
Habe mit der schwangeren Mama 3 Katzen 🙂 natürlich noch die 4 kleinen Babys. Natürlich sind die anderen beiden kastriert.

Werbung:
Kurzes Update, die Katzenmama hat eine Kleinigkeit gegessen & drinnen behalten 🙂

• Like
Reaktionen: verKATert
Kurzes Update, die Katzenmama hat eine Kleinigkeit gegessen & drinnen behalten 🙂
...das klingt ja schon mal gut!
biete ihr mehrere kleine Portionen von ihrem gewohnten Nassfutter an (1 Esslöffel voll).
Experimentieren würde ich nicht, so lange nicht feststeht was sie hat. Nachher bekommt sie noch Diarrhoe!

• Like
Hat sie denn auch Durchfall?

Naja @KatzenMamaMimiNalaBalou ich kann mir jetzt wirklich nicht vorstellen, dass du nicht eine Tierklinik auftreiben kannst, wo Notfälle 24h a 365 Tage die Woche angenommen werden...
Vor einer Woche hatte sich meine Amy die Seele aus dem Leib gekotzt. Nichts blieb drin, gejault vor Schmerzen.... ich hab sie gepackt, gleich in die Notaufnahme zur Tierklinik, Verdacht auf Fremdkörper plus 24 h Überwachung...zum Schluss stellte sich heraus, schwere Magenschleimhaut Entzündung.
Ich lebe in Südamerika und kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du keinen Arzt oder Tierklinik in Deutschland erreichen kannst, die sich deiner Katze annehmen...wenns in Südamerika funktioniert 🤔🤷🏻‍♀️

• Like
Werbung:
...das klingt ja schon mal gut!
biete ihr mehrere kleine Portionen von ihrem gewohnten Nassfutter an (1 Esslöffel voll).
Experimentieren würde ich nicht, so lange nicht feststeht was sie hat. Nachher bekommt sie noch Diarrhoe!
Sie bekommt auch nur ein wenig. Sonst würde das ja wieder von vorne los gehen die arme Maus.

Naja @KatzenMamaMimiNalaBalou ich kann mir jetzt wirklich nicht vorstellen, dass du nicht eine Tierklinik auftreiben kannst, wo Notfälle 24h a 365 Tage die Woche angenommen werden...
Vor einer Woche hatte sich meine Amy die Seele aus dem Leib gekotzt. Nichts blieb drin, gejault vor Schmerzen.... ich hab sie gepackt, gleich in die Notaufnahme zur Tierklinik, Verdacht auf Fremdkörper plus 24 h Überwachung...zum Schluss stellte sich heraus, schwere Magenschleimhaut Entzündung.
Ich lebe in Südamerika und kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du keinen Arzt oder Tierklinik in Deutschland erreichen kannst, die sich deiner Katze annehmen...wenns in Südamerika funktioniert 🤔🤷🏻‍♀️
Hallöchen 🙂 gute Besserung noch an deine Maus 🐱 und ich habe doch jemanden erreichen können und hat sich alles ergeben. 🙂 trotzdem danke

Habe ich auch noch nie erlebt in Deutschland. Gerade im Notdienst oder nachts erreicht man eigentlich immer sehr schnell jemanden, weil zu diesen Zeiten weniger Menschen anrufen.
Ich hatte in den letzten beiden Wochen insgesamt drei Notfälle am Wochenende bzw. Feiertag, sowohl mit Katzen als auch Pferden, und habe immer innerhalb von wenigen Sekunden jemanden in der Leitung gehabt. Und falls nicht, hätte ich es direkt bei der nächsten Klinik versucht.

• Like
Reaktionen: Kayalina und Pitufa
Habe ich auch noch nie erlebt in Deutschland. Gerade im Notdienst oder nachts erreicht man eigentlich immer sehr schnell jemanden, weil zu diesen Zeiten weniger Menschen anrufen.
Ich hatte in den letzten beiden Wochen insgesamt drei Notfälle am Wochenende bzw. Feiertag, sowohl mit Katzen als auch Pferden, und habe immer innerhalb von wenigen Sekunden jemanden in der Leitung gehabt. Und falls nicht, hätte ich es direkt bei der nächsten
Ich war auch extrem sauer, als ich niemanden sofort erreicht hatte.. aber ich habe ja dann jemanden erreicht und das war ja in Ordnung ☺️

• Like
Reaktionen: WuschelRudel und Pitufa
Werbung:
Hat sie denn auch Durchfall?
Nein!....aber wenn die TE nicht weiss, warum genau die Katze erbricht, dann würde ich der Katze erstmal das "gewohnte" Futter anbieten, bevor ich herumexperimentiere und verschiedene Futtersorten ( selbstgekochtes) anbiete....
....ist nur meine subjektive Meinung....

Bin jetzt raus hier, sonst werd ich wieder wegen Off-Topic ermahnt.

Aus welcher Region kommst du denn? Vielleicht können wir ja User hier eine Praxis oder Tierklinik empfehlen. Mit Kitten in dem Alter ist immer das Risiko da, dass man kurzfristig jemanden braucht und dann kannst du nicht erst anfangen zu suchen.

• Like
Reaktionen: bohemian muse und WuschelRudel
Nein!....aber wenn die TE nicht weiss, warum genau die Katze erbricht, dann würde ich der Katze erstmal das "gewohnte" Futter anbieten, bevor ich herumexperimentiere und verschiedene Futtersorten ( selbstgekochtes) anbiete....
....ist nur meine subjektive Meinung....

Bin jetzt raus hier, sonst werd ich wieder wegen Off-Topic ermahnt.
Warum antwortest du auf diese Frage? Das kann die TE doch selbst und ich wäre, hätte sie Durchfall, auch überhuapt nicht aufs Futter eingegangen 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: WuschelRudel
Wünsche deiner Katzenmama erstmal gute Besserung, durch die Hitze und durch das stillen, sowie du auch beschrieben hast ist sie ja noch sehr jung, das ist auch alles extrem anstrengend für so einen kleinen Körper. Der Magen kann dadurch sensibel werden und muss sich erstmal beruhigen. (Bin kein Arzt) Denk aber bitte dran die Maus kastrieren zu lassen, nicht böse aufnehmen. Habe ja deinen Beitrag gesehen und komplett alles durchgelesen. Wichtig ist auch das du das Gewicht von den kleinen sowie auch von der Mama im Blick behältst und Fieber messen wäre auch noch eine Idee. Damit du sehen kannst in wie weit vielleicht doch krank ist. Wenn sie morgen allerdings wieder erbrechen sollte solltest du trotzdem zum Arzt. Der Arzt hat bessere Möglichkeiten als irgendwelche Spielereien vor allem wenn die Katze Babys hat. Sie braucht Vitamine und Vor allem Flüssigkeit und Futter! 😅🐱🍼 wünsche euch alles gute.