Hallo,
Mag sie TrFuß Das könntest du drüber reiben. Schmatzen ist ein Zeichen von Übelkeit, hier sollte man unterstützen. Dazu gibt es ja mehrere Möglichkeiten, so z.B. die echte amerik. Ulmenrinde. Hast du davon schon gehört?
Ja, diese genannten Leckerlie enthalten Calcium, doch ist der Wert - wenn auch grenzwertig - noch in der Referenz. Und bevor sie gar nichts nimmt ruhig damit versuchen. Wenn sie selbst Futter o.ä. nimmt, dann verbesert es sich auch mit der Übelkeit und man kann von diesen Schmankerln zurückgehen. Und sooo schnell wird es NICHT lebensgefährlich.
Mit der Seite, ich weiss etwas umständlich. Das wird aber bestimmt klappen.
VG
Ne von der Ulmenrinde habe ich noch nichts gehört. Wo bekommt man das her und was genau ist das? Die Ärzte haben uns mal ein Medikament gegen die Übelkeit gegeben. Die meinten es ist sowas wie ein anti depressiver, wir sollten ihr nur ein kleines stk geben und auch nicht oft, weil es abhängig macht.. Sorry aber sowas gebe ich doch nicht meiner Katze. Ich arbeite selber in der Chemie und weis was teilweise in solchen Medikamenten ist.. das macht mehr kaputt, als das es helfen wird ..
Deswegen sind wir dann immer lieber in die Klink gefahren und die haben sie dann an die Infusion gehängt. Das nicht fressen war bisher immer ein Zeichen, das ihrer Werte wieder angestiegen sind.
Meinst du, dass das nicht fressen und nicht trinken ihre Werte auch verschlechtert?
Also das ihr schlecht ist, sie nicht frisst und dadurch ihre Werte dann ansteigen. Oder eher ihre Werte steigen an, ihr wird schlecht und sie hört auf zu fressen.
Und sollte sie denn dann überhaupt trotzdem fressen, auch wenn ihr so schlecht ist? Würde dadurch dann die Übelkeit weggehen oder würde sie sich dann vielleicht sogar übergeben? Sowas kann man wahrscheinlich gar nicht beantworten aber das ist immer so meine Angst, weist du. Ich denke immer ok sie frisst nicht, nicht lange warte gleich in die Klink, damit ihre Werte nicht noch schlimmer werden. Sie hat ja nur noch eine Niere. Da müssen wir natürlich aufpassen, dass die nicht noch mehr schaden bekommt, als sie eh schon hat.
Achso und meine Frage: ist es denn möglich, dass die Niere nur das Kalium nicht raus spülen kann? Ergibt das Sinn? Oder müssten dann auch die anderen Elektrolyten ansteigen wie Na, Cl etc.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Niere nur das Kalium nicht rausfiltern kann 🤔 wenn der kreawert nur etwas erhöht ist, ist das doch eig ein Zeichen, dass die Niere noch normal arbeitet man muss ja auch bedenken, dass die eine Niere auch schon eine Vorschädigung hat, also der Kreawert würde doch sowieso nie einen normalen Wert erreichen oder?
Calcium ref liegt bei einer gesunden Katze zwischen 1,2 und 1,32 und ihr wert schwankt immer zwischen 1,6-1,9 also schon sehr hoch würde ich sagen.