Hilfe, kann mir jemand helfen!

• Themenstarter Themenstarter Etoile
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ja, ich lass ihn heut nochmal, damit er erstmal ankommt und zur ruhe kommt, aber morgen muss was passieren...wenn nicht, wird das mit spritze gemacht...da bleibt mir nix anderes.

A

Werbung

Da hoffe ich mal, das der junge Mann Morgenfrüh Appetit hat *drück*, falls nicht, dann lass Dir von der TÄ was appetitanregendes geben, evtl. wäre auch eine Aufbauinfusion für ihn angezeigt.

Wie gehts dem Zwerg?

Er freut sich immer noch total daheim zu sein. Er kullert sich, schnurrt, streckt sich...lässt seine Wunde total in Ruhe, am Klo kommt leider immer noch nix. Fressen will er auch net, hab ihm jetzt 10ml pürierte Nafu eingeflöst...Ich hoff er fängt wieder das Fressen an, das macht mich echt fertig. Er schläft wieder. Fiona mag ihn immer noch net. Guckt ihn an, als wär er nen Alien. Beobachtet ihn aber und brummt...sie is grad recht pissig.

Und grad führ ich noch meine 2 Einzelkaninchen zusammen...irgendwie ist mir grad eher nach Flucht

Zuletzt bearbeitet:
Is doch klar, dass sie ihn nicht mag; er "stinkt" schließlich nach TA. Probiers mal mit Leckerchen, gib ihm einfach was er mag. Bissl Milch vielleicht? Dreamies? Kaustängchen? Verwöhn ihn halt, er ist schließlich krank 😉 Irgendwas wird ihm hoffentlich lecker ins Katzennäschen steigen und dann geht es *haps*.

Ich wünsche euch alles Liebe und gute Genesung. Das wird schon!:smile:

Er rührt leider gar nix an. Gestern, man erkläre mich für doof, aber er hat sich geputzt und seinen Fuß halt abgeschleckt und dann war ich so gemein und hab ihm dann Nassfutter auf den Fuß geschmiert, das hat er dann abgeschleckt...hab gehofft er kommt auf den Geschmack. Aber ich kann ja net ständig ein Körperbuffet aus ihm machen, damit er frisst

Werbung:
Naja, der Schlecker an der Pfote verheißt vielleicht doch was Gutes, hm? Manche Katzis brauchen ne Weile, bis sie den TA weggesteckt haben. Köpfchen hoch, Katerchen macht das schon🙂

naja, ich find halt so sein verhalten komisch, kommt ins bett gekrabbelt und beschmust mich usw...so war der noch nie. aber dann net fressen....hasis scheinen sich eher ausm weg zu gehen, aber bisher keine schlägerei...ich hoff das klappt, damit die net allein hocken müssen. muss bis sonntag über die bühne sein, ab montag wieder arbeiten

Du musst bedenken, das war ne große OP- er wird bestimmt geschafft sein.Meine Katzis suchen nach dem TA auch immer verstärkt meine Nähe, weil sie froh sind, wieder bei uns zu sein. Ich würde sagen, versuch es immer wieder mit leckerem Fütterchen. Biet ihm auf jedenfall auch Wasser an. Ansonsten gut beoachten und wenn irgendwas ist, was dir komisch erscheint, ab zum TA!

Wenn es dich beruhigt: Vielleicht kannst du ja nochmal in der KLinik anrufen und schildern, wie er sich verhält und dass du dir Sorgen machst. Lieber einmal zuviel als zu wenig.

Puh, ich hoffe, das Zwergerl kommt auf die Pfoten!:pink-heart:

Hast Du schon Päppelmittel versucht?

Ich wünsch euch gute Besserung!!

Habe deinen Thread erst gerade gelesen u.möchte natürlich auch deinem Lucky gute Besserung wünschen.Damit er nicht mehr so nach Tierklinik riecht,kannst du ihn vielleicht auch mit einem deiner benutzten Shirts abreiben,damit er für die andere Katze wieder einen vertrauten Geruch hat.
Ich würde an deiner Stelle auch noch mal in der TK anrufen u.Luckys Zustand schildern...denke,es nicht nicht gut wenn er nicht frisst u.trinkt u.auch auf dem Kakaklo nichts machen kann.Ich drücke Lucky u.dir fest die Däumchen das noch alles gut wird...

Werbung:
ich muss heut abend eh nochmal mit ihm in die klinik, da frag ich auch nach calopet....

Ich drück euch Däumchen!

Hallo Etiole denk dran in der Tierklinik heute Abend nach Päppelzeug zu fragen,hatte Dir ja schon ein paar genannt.Das macht es dann einfacher da die Sachen hochkalorisch sind.
Daß er nicht käckeln kann liegt an der Narkose,die stopft vielleicht können sie ihm ein Microklist oder Laktulose geben.
Paket mit Futterproben ist unterwegs(hatte doch noch einen Karton😉),wird aber leider wohl erst Anfang nächster Woche bei Dir sein.
Ich drück gaanz fest die Daumen,er wird schon wieder,Geduld zu haben ist nicht immer einfach.

Danke dir...

Ich hab ihm bis jetzt 20ml Nafu mit der Spritze eingeflöst. Er schnurrt und putzt sich, aber fressen is doof.

Ich frag jetzt wege Kot, Päppelzeug, zukünftiges Futter, nicht fressen grad, Tumor bösartig, Medis, Werte, Untersuchungen....mehr is mir noch net eingefallen

Ach mensch, dass ist ganz schön viel.

Leo hat das AD recht gerne gefuttert. Bei Mia hatte ich sie mit CaloPet und AD zwangsgefüttert. Sie wollte aber auch das nicht so wirklich, sind dann umgestiegen auf Kittenfutter und das hat sie dann wenigstens etwas gefressen. Ich weiß aber nicht ob du was beachten musst, wegen der Niere.
Daher ist es wirklich gut, dass du da nochmal fragst.

Ich drücke dir die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke dir...

Ich hab ihm bis jetzt 20ml Nafu mit der Spritze eingeflöst. Er schnurrt und putzt sich, aber fressen is doof.

Ich frag jetzt wege Kot, Päppelzeug, zukünftiges Futter, nicht fressen grad, Tumor bösartig, Medis, Werte, Untersuchungen....mehr is mir noch net eingefallen

Ich glaube das wars,mehr fällt mir auch nicht ein😀

Ich glaube das wars,mehr fällt mir auch nicht ein😀

ja, zettel is scho geschrieben...meine hasen bring ich morgen zu einer bekannten....vergesellschaftung haut net so hin, genau der kleine behinderte (also wörtlich gemeint) plüschi haut lenny. und sie ist grad den ganzen tag daheim und hat ein freies büro, so dass sie dort mal 2 wochen bleiben und sie vergesellschaftet werden. kann mal endlich was funktionieren? dann kutschier ich die morgen noch durch ganz nürnberg...

Und neue Nachrichten vom Katerlein? Wie gehts euch?

Bei meinem Glück ist mir jetzt unterwegs noch so ne Klammer von der Box gebrochen, wat ne Schlepperei, da das mitm Griff dann nimmer ging.

Ihm gehts von Zustand und Kreislauf total super. Er motzte und schnurrte usw. Da war sie echt begeistert. Sie meinte auch, dass die Werte (Kreatinin) schon hoch sind, aber dafür, dass er ne Niere weniger hat und gleich jetzt nach der OP sind die super. Der Rest ist echt gut. Sie meinte auch, dass er die OP sehr gut weggesteckt hat. Er war dort ja auch fit und verwüstete einmal seinen Käfig.
Wegen dem Fressen, das ist blöd, er sollte bald selber fressen, was ist egal, hauptsache der frisst. Ich hab jetzt so Flüssigkeit bekommen, das sind 45ml die soll ich übers WE ihm geben verteilt. Und Futter anbieten, also wenn er bis Montag net frisst muss er wieder rein und kommt an Tropf.
Das macht mit schon Sorgen. Aber er spaziert jetzt auch durch die Wohnung und ist fit. Er bekommt weiterhin natürlich das SUC. Am Freitag werden die Fäden gezogen, bis dahin hoff ich, dass er nimmer hin muss. Die Wunde sieht toll aus, er macht auch nix dran. Und sie hat mir etwas von Betrag erlassen, die ist echt ein Schatz. Also sie hat mir glaub irgendnen Labor erlassen, obwohl die ja das auch zahlen müssen usw.
Ich hab jetzt 545 Euro gezahlt, inkl der heutigen Behandlung und dem Mittel.
Nächste Woche, wenn Fäden gezogen werden, wird nochmal Blut genommen um nach den Werten zu gucken.