Hilfe - Katen verwüsten Wohnung

• Themenstarter Themenstarter smile-ever
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

bitte beantworte den Fragenkatalog. So sind die Informationen viel übersichtlicher.

http://www.katzen-forum.net/300149-post2.html

Eine Urinprobe ist deswegen wichtig, um eine Blasenentzündung und Harnsteine auszuschließen. Bei einer Blasenentzündung können die Katzen das Klo mit Schmerzen verbinden und benutzen es nicht mehr.

Lies dir mal Gwions Thread durch.

https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/

Es sind dort wirklich viele nützliche Tipps gesammelt.

A

Werbung

da wären wir wieder beim thema beiträge lesen.
bis auf den urintest wurden die beiden untersucht. sie sind kerngesund. wenn die katze eine blasenentzündung hätte, würde sie öfters als sonst auf klo rennen, das tut sie aber nicht.
sie kotet nur neben dem klo. warum soll ich die katzen den stress beim TA aussetzen, wenn ich bereits beim tierarzt war und die tiere schon untersucht wurden :grr:

und noch einmal für alle, pipi macht sie ganz "normal" im klo

da wären wir wieder beim thema beiträge lesen.
bis auf den urintest wurden die beiden untersucht. sie sind kerngesund. wenn die katze eine blasenentzündung hätte, würde sie öfters als sonst auf klo rennen, das tut sie aber nicht.
sie kotet nur neben dem klo. warum soll ich die katzen den stress beim TA aussetzen, wenn ich bereits beim tierarzt war und die tiere schon untersucht wurden :grr:

und noch einmal für alle, pipi macht sie ganz "normal" im klo

Füll doch einfach mal den Fragenkatalog aus, dann reden wir auch nicht aneinander vorbei 😉.

Es muss organisches ausgeschlossen werden. Vielleicht hat die Katze Schmerzen und kotet deswegen neben das Klo....

schon wieder dieses "es muss organisches ausgeschlossen werden"

zum zehnten mal ICH WAR MIT IHR BEIM TIERARZT UND LAUT TIERARZT IST SIE KERNGESUND

schon wieder dieses "es muss organisches ausgeschlossen werden"

zum zehnten mal ICH WAR MIT IHR BEIM TIERARZT UND LAUT TIERARZT IST SIE KERNGESUND

Wann war das? Laut Post 10 letzten Monat, oder? In den vier Wochen kann Katz doch krank werden.

da hier anscheinend keiner in der lage ist mal die beiträge zu lesen und
ich schon zich mal geschrieben habe "die katze war beim tierarzt und wurde untersucht" und trotzdem schreibt jeder als antwort "also die katze sollte mal untersucht werden" dann frag ich mich doch warum ich hier noch den fragenkatalog ausfüllen soll, denn sicherlich werden wieder ein paar leute, die nicht lesen können fragen stellen, die ich in diesem katalog bereits beantwortet habe.

ich werde den katzen mehr auslauf ermöglichen und noch ein drittes klo aufstellen. ansonsten bin ich dank einiger überflüssigen beiträge nicht weiter als vorher und werde mir woanders hilfe suchen. vielleicht klappts in anderen foren besser mit dem lesen 👽

Werbung:
sie macht ja nur ihre großen geschäfte neben dem klo, die kleinen macht sie ja drinne

vielleicht hilf es ja, wenn du 2 klos nebeneinander hinstellst? manche katzen machen kleine und große geschäfte gerne in getrennte klos.

drück dir die daumen, dass sich alles richtet.

da hier anscheinend keiner in der lage ist mal die beiträge zu lesen und
ich schon zich mal geschrieben habe "die katze war beim tierarzt und wurde untersucht" und trotzdem schreibt jeder als antwort "also die katze sollte mal untersucht werden" dann frag ich mich doch warum ich hier noch den fragenkatalog ausfüllen soll, denn sicherlich werden wieder ein paar leute, die nicht lesen können fragen stellen, die ich in diesem katalog bereits beantwortet habe.

ich werde den katzen mehr auslauf ermöglichen und noch ein drittes klo aufstellen. ansonsten bin ich dank einiger überflüssigen beiträge nicht weiter als vorher und werde mir woanders hilfe suchen. vielleicht klappts in anderen foren besser mit dem lesen 👽

Finde ich aber nicht grad nett!!

Der Fragenkatalog bezieht sich NICHT ausschließlich auf einen Tierarztbesuch, sondern um einiges andere Verhalten.

Evtl. solltest du den erstmal angucken.😉

Es wurden Dir Tips gegeben. Wir sind auch keiner Wunderheiler die per Ferndiagnose Deinen Katzen helfen können.

Ich hoffe Du findest die Ursache des Problems.

dann frag ich mich doch warum ich hier noch den fragenkatalog ausfüllen soll, denn sicherlich werden wieder ein paar leute, die nicht lesen können fragen stellen, die ich in diesem katalog bereits beantwortet habe.

Du hast ja recht 😉 aber anderseits sehen dann auch alle User alle wuchtigen Informationen auf einer Stelle und man kann sozusagen systematisch Punkt für Punkt durchgehen. Wäre wirklich einfacher! Manches Mal übersieht man was ganz einfach.
Probiers doch, der Katalog ist jetzt nicht sooo eine Hürde, oder?

Zum Zerstören:
Katzenteenies sind furchtbare Zerstörer, sie feiern wilde Partys, wenn sie sturmfreie Bude haben. Du kannst wirklich nur die Einrichtung so weit es geht schützen und dir denken: es geht vorbei!
Vielleicht ein Vorschlag: versteck in der Wohnung Leckerlis, die sie suchen müssen (natürlich an Plätzen, wo sie nicht viel Unheil anrichten können), damit sind sie dann wenigstens eine Zeitlang beschäftigt. Oder mach ihnen ein Fummelbrett.

Werbung:
danke das mit den leckerlies werd ich mal versuchen 🙂

😉 Die Idee mit dem Fummelbrett finde ich auch klasse!!

@smile-ever: hast du eine Terrasse, wo du was zum Spielen aufstellen kannst? Dann nimm eine flache Schale, füll sie mit Wasser und lass ein paar "Seerosen" (Kunststofftellerchen - Puppengeschirr?) mit Leckerlis drauf schwimmen. Da kann man angeln, rumpritscheln und eine Sauerei machen - es ist ja draussen.
Leg in die Badewanne einen dicken Flummiball, meine Katzen haben als Jungspunde immer sehr gern damit Radau gemacht.

mein kater spielt eh gerne mit wasser, ich brauch ja bloß den leicht aufzudrehen, schon spielt er mit dem wasserstrahl. wer ich gleich mal versuchen

mein kater spielt eh gerne mit wasser, ich brauch ja bloß den leicht aufzudrehen, schon spielt er mit dem wasserstrahl. wer ich gleich mal versuchen

Eine Bekannte von mir hat so Wasserkatzen, die hat am Balkon einen Kratzbaum, wo sie eine kleine PET-Flasche etwas schräg reinlegen kann, so dass immer Wasser tropft (drunter steht eine Schale und es ist natürlich im Freien!). Der Kater spielt sehr ausdauernd mit den Wassertropfen fangen 😉

Werbung:
Kotet sie generell neben das Klo oder nur bei einem der beiden?
Setzt sie sich absichtlich daneben oder verliert sie vielleicht die Hälfte?

wie oben bereits geschrieben....ich mache das klo mittlerweile schon sauber, wenn ich sehe, dass einer der beiden reingemacht hat.
die katze macht absichtlich nebens klo, sie verliert also nicht nur was. sie guckt rum, dann hockt sie sich hin, guckt ob ichs nicht sehe und zack....da liegt das häufchen 🙄
wenn ich auf dem sofasitze und gucke, "verkneift" sie es sich und wartet bis ich wegbin.

sie macht immer nur im wohnzimmer neben das klo mit ner haube, weil das auch im wohnzimmer ist und sie eh meist im wohnzimmer spielt. das klo in der küche nutzt sie wie das klo im wohnzimmer nur zum strullern

sie macht immer nur im wohnzimmer neben das klo mit ner haube, weil das auch im wohnzimmer ist und sie eh meist im wohnzimmer spielt. das klo in der küche nutzt sie wie das klo im wohnzimmer nur zum strullern

und kann es nicht sein, dass sie die Haube am Klo einfach nicht mag? Viele Katzen (ich hab auch so einen!) mögen keine geschlossenen Klos.

Nun hört sich für mich Klo Wohnzimmer ja danach an, dass da ein offenes Klo nicht soo schön ist - habt ihr vielleicht eine Möglichkeit im Bad oder auf eurem Klo? Dort wären dann vieleicht auch die Katzen ungestörter!

Katzen richten sich beim Kotabsetzen auf, deshalb haben viele Katzen mit Haubenklos Probleme. Das geht darin nur gekrümmt, das mögen viele Katzen gar nicht.

Vielleicht will sie Dir das mit ihrem Danebenmachen sagen?😉