Hilfe Kater Analdrüsen (beutel) verstopft

• Themenstarter Themenstarter majamaja
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich ahne nix gutes x(

A

Werbung

Das Wort "Parasiten" ist Dir bekannt?

Maja? :dead:

Also Durchfall gehört abgeklärt. Schlittenfahren, wundlecken und lustloses Fressen, könnten das nicht auch Parasiten sein?
Gibt es die Möglichkeit Kotproben einschicken zu lassen und ein Kotprofil machen zu lassen? Dafür müssten die Tiere auch nicht zum Arzt. Ich meine schon gelesen zu haben, dass Katzen so voller Würmer waren, dass sie kaum noch gefressen haben.

Ich zitiere mich einfach mal ganz kackfrech

:grin: Oha, hat da jemand einen kleinen, unangemessenen Ausfälligkeits-Ausbruch ?

Wenn man nichteinmal mit dem Begriff Parasiten nichts anzufangen weiss, sollte man den Ball besser mal flach halten 🙂

Wenn meine Katzen Würmer haben, haben sie keine der genannten Symptome, ausser Durchfall 😕

Wenn deine Katzen solche Symptome hatten, dann war es aber wohl schon kurz vor knapp! Die müssen ja übelst voll gesessen haben! Entwurmst du denn nicht regelmäßig?

Und mein Sammy saß mal (ohne Symptome!) so dermassen voller Spulwürmer (trotz Entwurmung 3 Monate zuvor), dass er fast daran gestorben wäre! Ich habs erst gemerkt, als er Fieber und Durchfall bekam!

Werbung:
nur mal zur info das ihr wenigstens irgendetwas gelernt haben.
Vielen Dank für den Beitrag und die klare Zurechtweisung.
Wir werden darüber sehr genau nachdenken und sofort entsprechende Verhaltensänderungen vornehmen.

Und nun für Mitlesende, die ähnlich unbedarft sind, wie diese liebe Rotzgöre, aber zumindest bereit, etwas für ihr Tier zu tun.

Etwas vereinfacht:

Sämtliche aufgelisteten Symptome treten bei vielen Erkrankungen auf, von denen etliche sehr viel schlimmer sind als Parasitenbefall.

Eine Ferndiagnose eines Tierarztes am Telefon ist unseriös. Wer behauptet, eine solche erhalten zu haben, lügt entweder das Blaue vom Himmel herunter oder ist grenzenlos naiv.

Wurmbefall sollte nachgewiesen werden, ehe man drauflosbehandelt - Symptome sind ein Hinweis, kein Nachweis.

Ein Forum kann und darf keinen TA ersetzen. Wer so etwas erwartet, ist hier absolut fehl am Platz.

Hallo,

Mein lieber Kater Loci (11 Monate) benimmt sich seit 3-4 Tagen sehr merkwürdig. Er isst kaum (nicht wie immer meist lustlos), bewegt sich kaum, schläft ständig, sein Schwanz ist immer unten und er bewegt sich sehr langsam und vorsichtig. Er sieht sehr müde und sehr angespannt aus als hätte er schmerzen.
Sollten Analdrüsen sein oder?Obwohl wenn ich hinten nachsehe sieht alles normal aus.

Das Problem ist da wo ich bin gibt es weit und breit kein Tierarzt und meine Frage ist nun wie geht es weiter? Gibt es dafür irgendwelche Medikamente das ich bestellen kann?Was passiert wenn ich nichts unternehme? Ich habe 100 Anleitungen gelesen aber ich kann die Analdrüsen nicht selber entleeren.Ich kriege das einfach nicht hin und ich kriegen den Kater nicht unter Kontrolle dabei.

Ich habe angst er das er stirbt 🙁

Er hat kein Durchfall und keine Würmer aber seine Mutter verliert schon lange unkontrolliert Kot (Durchfall) und leckt sich ständig am Po.Wurde mich um kurze Ratschläge freuen.

Und das alles nur weil unsere kleine majamaja selbst eine falsche Diagnose stellte. Das ist aber auch ein Pech!
"Auf die Oberschenkel klopf, den Kopf schüttel und die Lippen aufeinanderpress"

Was muß man sich eigentlich teilweise hier bieten lassen, unglaublich 😕
Flieg zu Flip,Willi,Puck und wie sie alle heißen zurück .
Ich hoffe nur daß deine Katze nie etwas Ernsthaftes hat und durch Ferndiagnosen behandelt wird.

Ich habe den Beitrag jetzt einfach mal gemeldet. So ein durch und durch frecher, respektloser Kram muss wirklich nicht sein *find*