Kann mir jemand einen guten Tierarzt im Raum Bergisch- Land /Ruhrpott empfehlen??
Gestern war ich nochmal beim Tierarzt weil ich Medikamentennachschub brauchte. Kasimir gehts mittlerweile wieder besser, bekommt aber noch immer die volle Dröhnung Metacam.
Zusätzlich bekommt er vom Metacam Verstopfung, weshalb ich, wie wilumi gesagt hat, den TA mal auf Onsior bzw. eine Alternative angesprochen habe.
Mir ist schon bewusst, das einige von den Süßen Probleme beim Kotabsatz bekommen können aufgrund der Spondylose, aber unser Kater hat erst seit 14 Tagen (seitdem er Metacam bekommt) das Problem. (er bekommt bereits Lactulose)
Ich wurde mit dem Satz: "Der Kater kann nunmal wegen der massiven Spondylose ( es sind zwei Wirbel der Lendenwirbelsäule betroffen) nich kacken.dann geben Sie ihm Cortison!", stehen gelassen.
😱
Dazu muss ich sagen, dass Kasi Cortison bekommt?! Und seine Kollegin mir sagte ich soll das jetzt wieder ausschleichen. Fand das zumindest sehr freundlich.
Ich würde ihn so gern mit Traumeel , Zeel oder ähnliches unterstützen, weil ich es ganz gut fänd, wenn wir für den Akutfall am Metacam was erhöhen können.So hab ich ja keinen Spielraum mehr.
Allerdings will ich da jetzt nicht einfach rumtesten, weil ich mich mit der Dosierung nicht auskenne oder eventuellen Nebenwirkungen zu den anderen Mitteln bzw. zu der vermuteten zusätzlichen Lungenfibrose (die keinerlei Symptomatik aufweist, außer gelegentliches Schnarchen)
😕 Mein TA stellt sich quer und hält von alldem nichts.
Bzw. widerspechen sich beide Ärzte in der Klinik.
Vielleicht kommt einer von euch ja aus NRW und hat einen guten TA an der Hand?
Es wäre lieb, von euch zu hören.