Hilfe - Kater kommt nicht wieder

• Themenstarter Themenstarter herita
  • Beginndatum Beginndatum
in die Führungschienen der Rollladen kann man Sicherungen stecken, die ein Hochschieben verhindern!

A

Werbung

und wenn ihr die Klappe in die Hauswand einbaut ????? also praktisch ein Loch in die Wand 😛

ich weiß, man braucht einen guten Bohrhammer, muss das alles dann noch schön machen 😳
aber wenn es noch 1 Jahr mit eurer Tür dauert 😕
kostet auch viel weniger, als der Einbau in ein Fenster oder eine Tür....

Huhu zusammen,

an die Hauswand habe ich auch schon mal nachgedacht, aber da würde ich dann doch eher den Glaser beauftragen.

Es war übrigens kein Problem, dass die beiden die Woche über komplett drinenn waren. Madame hat zwar mal eine kleine Runde mit Mini-Miau durchs Wohnzimmer gedreht, aber sonst wirklich nichts. Er hat gar nicht gemeckert und war bestimmt einfach nur froh drinnen zu sein :-D

Da heute Freitag ist und ich ausschlafen könnte morgen, haben wir sie heute wieder rausgelassen ;-) Melly ist schon wieder hier und war nur ne halbe Stunde draußen. Kasi ist noch unterwegs. Am Anfang sind sie wieder rein-raus-gehüpft, aber dann doch mal n bisschen gelaufen. Sie möchte jetzt aber nicht mehr. (Haben ihr extra die Tür aufgehalten) Umso besser für meine Nerven - nur ein Kater draußen :-D

Bitte nicht missverstehen, natürlich hätten wir rein theoretisch die Möglichkeit eine Katzenklappe in ein Brett einzubauen und dieses bei offenem Fenster mit Rolladen bis dahin runter zu fixieren. Wir haben schließlich Fenster ^^ Sowas ist ja auch recht fix selbst gebaut.
Ich mache mir nur meine Gedanken über die Umsetzung. Es muss ein Fenster sein, welches windgeschützt ist, damit es nicht trotzdem nass wird, wenns mal heftig regnet. (die Seite zum Garten ist leider auch Schlagwetter-Seite)
Es blieben nur Schlafzimmer oder Bad über.
Schlafzimmer fällt raus ^^
Bad wäre eigentlich eine Möglichkeit. Es kann nicht von der Straße aus eingesehen werden. Ich glaub darüber müssen wir mal weiter nachdenken. Da müssten wir dann aber eine Rampe hinmachen, da die Fensterbank von außen zu schmal ist. Und es geht nur im Sommer, da man ja die komplette Isolierung verliert, wenn das Fenster geöffnet ist.
Hätte ich das mal vor zwei Jahren gewusst, als wir dort ein neues Fenster haben einbauen lassen ;-) Dann hätte ich ein zweigeteiltes genommen oder so :-D

Vielleicht gewöhnen sie sich ja auch an Wochenend-Ausgang in den kälteren Wochen?

Ich weiß, ich bin kompliziert, aber es ist eben nicht so einfach irgendwie =/

ich schau jetzt mal, wie ich meine Süße bespaßen kann. Die hat nämlich auf Bällchen oder Angel-Spiele nicht so große Lust. Und da sie auch nicht so den Leckerchen hintergeiert, ist das Fummelbrett zwar durchaus interessant, aber sie braucht da irgendwie mehr 🙂

LG