Hilfe! Kater verhält sich komisch

• Themenstarter Themenstarter ItsRocket
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    apathisch kranker kater kreislauf taumeln

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

ItsRocket

Neuer Benutzer
Hallo, schon mal vorweg: ich gehe morgen zum Tierarzt und habe bereits mit einer Tierärztin telefoniert.

Und zwar hat mein Kater heute plötzlich getaumelt. Da dachte ich schon oke irgentwas stimmt nicht. Da es draußen sehr heiß ist und ich vermutete das er einfach nicht genug gegessen/ getrunken hat, hab ich ihm zuerst ein schlecki und eine Suppe gegeben. Hat er brav beides regelrecht verschlungen. Als er dann auf der Couch lag hat er eine Pfote so komisch ganz langsam angehoben, diese fixiert und sich seitlich hingedreht. Alles in Zeitlupe. Er war kurz nicht mehr da, so hat es sich jedenfalls angefühlt. Zeitgleich hat (nach aussehen her) sein hinterer Fuß gekrampft und war ganz eng am Körper…. Habe dann natürlich sofort die Notfall Tierärztin angerufen. Sie meinte beobachten und wenn er nochmal krampft sie nochmal anrufen. Seitdem war nichts mehr. Er hat sogar relativ viel noch gegessen, trocken und nass aber dannach als er spielen wollte fiel mir auf das er irgentwie… Geister sieht? Er hat Dinge fokussiert wo ich mir dachte „was siehts du da.“ Er wirkte irgendwie fast paranoid… jetzt liegt er und will schlafen.
So etwas hatte er davor noch nie! Blutwerte werden auch jährlich kontrolliert. Ich habe immense Angst das es was neurologisches ist.

Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht? Ich bin mir unsicher ob ich bis morgen warten soll…. Er ist übrigens 8 Jahre und Orange. Also ein sensibelchen….

A

Werbung

Epilepsie/RSS?

Hatte er bis jetzt nicht….
Habe gelesen bei einem epileptischen Anfall speicheln und koten/urinieren sie meistens. Das hat er nicht & seine Glieder waren nicht ausgestreckt sondern mehr zum Körper.
Gedauert hat es sek. aber wie in Zeitlupe und seit dem (auf Holz geklopft) war sowas auch nicht mehr.

Merk es Dir einfach als Hinweis. Könnte mal hilfreich sein.
Das viele Fressen danach ist auch ein Anzeichen.

• Like
Reaktionen: ItsRocket und Nepomuk
Merk es Dir einfach als Hinweis. Könnte mal hilfreich sein.
Das viele Fressen danach ist auch ein Anzeichen.
Oje. Hoffe mal das es das nicht ist weil so wie sie online beschrieben sind, war dieser „Anfall“ nicht. Kein Zittern, kein zähne knirschen, keine laute. Ganz seltsam. Aber ich behalte es im Hinterkopf und werde ihn morgen dann sowieso auf Herz und Nieren untersuchen lassen!!
Will mich aber dennoch hier eben austauschen ob es da Erfahrungen gibt mit so einem Verhalten.
Also danke!

Wenn es nochmal auftritt, unbedingt filmen. Das ist wichtig für den Tierarzt.
Alles Gute!

• Like
Reaktionen: ItsRocket und Nepomuk
Werbung:
Wenn es nochmal auftritt, unbedingt filmen. Das ist wichtig für den Tierarzt.
Alles Gute!
Danke mach ich!!
Dachte mir früher auch „warum hab ich das nicht gefilmt“ aber ich war selbst total schockiert und wusste nicht was los ist. Dachte zuerst er hat eventuell was auf der Pfote und deshalb so die Pfote bewegt und so schnell es anfingt war es auch vorbei….
Dankeschön!!