HILFE katze zieht an Kastranähten!!

• Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist ja doof...und nu? 😕

Versuch ihr irgendwie die Krause anzuziehen. Wieviele Fäden hat sie?
Kitty hatte nur noch einen drin....die dumme Nuss, aber mit ihr kann ich so echt alles machen, sie ist echt genügsam. So konnte ich ihr den Verband anlegen.

A

Werbung

Ein kleines Hundemäntelchen.....würde auch gehen, aber sie hält ja nicht still.

also ich hab jetzt das licht aus, und nur das vom fernseher und laptop leuchet, die kleene liegt neben mir und döst. Ich werd auf jeden fall bei ihr bleiben und aufpassen, dass nix passiert. Lui hat sich beruhigt und liegt auf seinem Katzenkissen und döst.
Ich hoffe mal, dass sie jetzt aufhört zu zuppeln, weil sie ja eingeschlafen ist und es seit ner stunde nicht mehr versucht hat. Ich denk sie wird jetzt neben mir erst mal ihren narkoserausch ausschlafen...

Kannst du denn jetzt nicht versuchen ihr die Krause anzuziehen?
So schnell kannst du nicht gucken, wie die sich die Fäden ziehen.

die liegt natürlich grad nicht in griffweite und wenn ich jetzt aufstehe, macht sie nen satz quer durchs zimmer

wir hatten beim TA mal einen hund. der herr hat ihm den trichter abgenmmen, weil der hund so rumnervte.

fazit: mach einer nacht war nicht nur die wunde offen, sondern deutlich vergrößert, weil er die juckende haut drumherum runtergeleckt hat. und nicht aufhören konnte. alles im radios von so 3,4cm um die wunde war rot und rissig und suppte.

katzen haben ja nun noch rauhere zungen.. d.h vll solltest du sie, wenn sie da zuviel zuppelt und viel leckt, lieber einmal stressen und ihr das überziehen, als sie so zu lassen und mit pech eine größe, offene und im schlimmsten fall infizierte (katzenmünder sind afai sehr bakterienbelastet) wunde zu haben.

wenn sie nun natürlich nichts macht-auch gut. du bist ja schon recht aufmerksam.

brr, diese hund hat mir so leid getan, das sah echt übel aus, glaubt man garnich.

Werbung:
oh verdammt. okay ich versuch gleich mal das ding zu holen, notfalls wart ich dann halt, bis sie hier oben wieder eingeschlafen ist, obwohl das auch echt dauern kann...

Mach es lieber. Viel glück und trotz allem eine gute Nachtruhe.🙂

guten morgen, wollt euch nur mal mein Dilemma erzählen, da ich wusste das würde mit der socke würde rein gar nix bringen, hab ich mich dann doch schwerenherzens entschlossen ihr die halskrause anzuziehen. ich hab die kleinste größe bekommen und sollte sie mit verbandstoff fest machen, das hab ich dann auch getan, hab sie im schlaf überrascht. Doch dann begann sie zu kämpfen, ganz schlimm und ihr kopf zog sich zwischen das plastik und den verband. Hab fast ne stunde gebraucht um sie zu beruhigen und den verband wieder zu lösen.
Seitdem geht sie mir natürlich ausm weg. Da war echt der kleinste Kragen für das kleine Köpfchen zu groß, oder ich zu aufgeregt und zu blöd :sad:

Bin gnadenlos übermüdet grad

Zuletzt bearbeitet:
moin,
ich hatte das problem mit hermine auch mal. also hab ich dann einfach ein kittenhalsband gekauft, es in die ösen vom trichter gemacht und um die kopf rum. gerade so viel platz,dass sie noch genug atmen kann 😉

das wird heut etwas schwierig zu bekommen :smile:
naja, bald steht mein freund auf, dann kann ich mich endlich ins bett legen. Weiß noch gar nicht, wie ich das morgen mit der Arbeit packen soll...hatt ja grad erst ne woche urlaub und bezweifle, dass ich morgen nochmal frei bekomme...grrrrr

Werbung:
Wenn sie zupft, kleb ihr mal ein Pflaster auf die Pfote ( schön festkleben)...
dann lässt sie daran ihren Frust aus, und die Naht bleibt fürs erste wo sie ist.

Das mache ich mit meinen Findlingen immer so, bislang mit Erfolg.

Dann... einen Babybody kaufen ( gibts bei KIK für gut 2 Euro), ein Loch für den Schwanz reinschneiden, und anziehen. Dann ist Ruhe im Karton.

Sinnvollerweise kaufst du gleich 3-4 , weil sie ja mal muss, und dann die Bodys schmutzig werden.

Das mit dem Pflaster is ne Prima idee, ich glaub das probier ich mal, wenn sies nicht lässt, wobei jetzt echt schon lang ruhe ist

Das mit dem Pflaster is ne Prima idee, ich glaub das probier ich mal, wenn sies nicht lässt, wobei jetzt echt schon lang ruhe ist

Sie wird wieder anfangen... spätestens, wenn es bei der Heilung juckt... :grin:

Castro hat es damals geschafft am 9. (!) Tag nach der Kastra die äußere Naht aufzubekommen. Allerdings denke ich, dass dies von der Rumkasperei kam. Sie bekam gleich nach der Kastra vom TA so eine Art Strampelanzug, den sie jedoch schon in der dritten Nacht runtergewurschtelt hatte. Am Neuanlegen war bei ihr auch nicht zu denken. An unruhige Nächte mit wenig Schlaf kann ich mich in diesem Zusammenhang auch noch gut erinnern.

Doch was soll´s? Die Kastra musste schließlich sein, sonst hätten wir heute wohl irgendwas um die 20 Katzen:aetschbaetsch2:.

Versuche erstmal ein bisschen zu schlafen und dann Kopf Hoch! Das wird schon wieder.

castro klingt ähnlich wie keks was das angeht...
Dass die nicht begreifen, dass ihnen das nicht gut tut...

dieser stumpfverband, den die tierärztin ihr angelegt hat, hatte sie nach ner stunde ab... nen neuen? Nen strampler? Wäre toll, aber daran ist leider derzeit nicht zu denken

Werbung:
weia, da hattest Du ja einen unruhigen Tag und eine noch unruhigere Nacht ! Meine Tochter hat auch so eine Bauernhofs-Wildlingskatze, die kurz vor Weihnachten kastriert wurde. Die hat vom TA so eine Art Strampelanzug bekommen mit Löcher für die Beine :smile: dazu den Trichter für nachts. War wohl auch eine Tortour - zumal die Freigängerin ist und 10 Tage drin bleiben musste.
Dagegen ist die Naht von meiner Ley nach innen vernäht worden, keine Fäden zu sehen oder zum rupfen. Silberfarbenes Sprühpflaster drauf und gut wars, nix Trichter nix Verband. Nicht mal Nachkontrolle, weil es wohl selbstauflösende Fäden waren. Der TÄ bin ich im Nachhinein noch dankbar :smile:
Dir drücke ich die Daumen, dass alles schnell besser wird !

castro klingt ähnlich wie keks was das angeht...
Dass die nicht begreifen, dass ihnen das nicht gut tut...

dieser stumpfverband, den die tierärztin ihr angelegt hat, hatte sie nach ner stunde ab... nen neuen? Nen strampler? Wäre toll, aber daran ist leider derzeit nicht zu denken
Probiers, bevor Du es als 'nicht möglich' ad acta legst. 😉

Zugvogel

Kauf morgen früh mal Babybodies, welche, die nur Träger oder kurze Ärmel haben. Dann grob Maß nehmen, wo das Loch für den Schwanz hin muss... lieber etwas großzügiger Schneiden ( Nicht mir der Schere an der Katze arbeiten).

Anziehen ist relativ einfach... Erst Body über den Arm schieben ( Kopföffnung zuerst), Katze am Kopf anfassen, und mit einer Bewegung Body raufschieben... sie wird erst mal verdutzt schauen, dann ziehst du den Body bis zum Ende, und fädelst den Schwanz ein. dann gehst du mit der Hand durch die Ärmel-Löcher und fädelst die Pfoten raus. Jetzt nur noch unten schließen. Am besten macht ihr das zu zweit. Klar wird sie erst mal wieder beleidigt abziehen, aber momentan ist ihr körperliches Wohl wichtiger, als das seelische.

Wenn du es vorher üben willst, besorg dir einen lebenden Tintenfisch... da funktioniert es ähnlich einfach :muhaha::muhaha:

So, die kleine Motte hat die Narbe heut komplett in ruhe gelassen und nur beim üblichen Putzen drüber geleckt. Sie liegt schon den ganzen tag schnurrend in meinem Arm und egal wo ich hingehe, sie tippelt mir hinterher.

Werd jetzt ins Bett gehen. Da ich weiß, dass sie mir gleich hinterherkommt und sie eben noch ne runde ausgiebig mit ihrem Bruder gespielt hat, denk ich heut nacht wirds ein paar Stunden schlaf geben.

Danke für eure Tipps! Wenn jetzt doch noch was nachkommen sollte fühl ich mich gewappnet.

Woher bekommt man eigentlich Heilerde und was bewirkt sie?