HILFE katze zieht an Kastranähten!!

• Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das klingt doch gut.

Dann wünsche ich Dir ein paar Stunden erholsamen Schlaf.

Heilerde bekommst Du in der Apotheke.

Kann man innerlich anwenden bei Magenproblemen und noch so einigem oder äusserlich als Kurpackung für die Haut.

Du willst die aber jetzt nicht auf die frische Narbe packen,oder?

LG
Marga

A

Werbung

Ich würde Heilerde auch auf die frische Wunde geben, denn sie fördert die Schorfbildung und sie entgiftet, mit Heilerde ist die Gefahr einer draufgesetzten Entzündung wesentlich geringer.
Preiswerter als in Apotheken wird Heilerde in Drogeriemärkten angeboten, gängige Marken sind die von Luvos und Bullrich.

Zugvogel

Ahhh okay. Dann will ich das mal probieren...
Das tut ihr aber nicht weh, wenn ich das auf die Wunde schmiere, oder?
Die hat heut nacht die ganze Zeit in meinem Arm geschlafen und die Narbe sieht auch "gut" aus

NOTFALL

Meine Katze treibt mich in den Wahnsinn!
gestern morgen wurde sie und der Kater kastriert (6 Monate beide, Geschwister)

Er hat nur einmal die Wunde geputzt und ist seither total "normalisiert"

SIE hingegen, fing gestern sofort als sie aus der Transportbox kam mit dem ziehen an. Hab sie daraufhin durch die halbe Bude gejagt weil sie immer wieder vor mir geflüchtet ist (is halt doof wenn man beim knabbern gestört wird)
Dann hab ich sie mit mir in der Küche eingesperrt, Patrick gebeten im Internet zu schauen ob es ne Möglichkeit gibt das zu unterbinden.
hatte natü keinen Halskragen von TA bekommen :/

Erster Tipp: Socke
Mann geht Socke holen, extra große von ihm, ich Maß genommen, Löcher reingeschnitten, brachte die aber absolut nicht über ihren Kopf, geschweige denn den Körper, hätte ihr bald das Genick gebrochen. Also Socke fällt weg.
(beide wiegen über 3 kg und sind echt groß xD)

Zweiter Tipp: Babystrampler oder Body
Ich in Windeseile in den Kik gefahren, Mann beauftragt konsequent zu sein mit ihr, in den Kik gerannt, erstbesten Babybody kleinste größe geschnappt. Zur Kasse gerannt, bezahlt, dabei noch das Geld runtergeschmissen xD, zum Auto und heim. (die Verkäuferin hat gewiss auch gedacht "Grad entbunden und der Strampler fehlt?!" 😀 )
Dann Body angezogen, passte auch ganz gut aber Susi fand ihn mehr als blöd.
Ständig mit den Hinterpfoten reingetappt und nach 10 min hatte sie ihn das erste mal ausgezogen -.-'

Hab die ganze Nacht mit ihr gekämpft. Alle halbe Stunde wach geworden, Katze war wieder "frei" und am knabbern.. wieder angezogen, wieder ruhiggestellt. Geschlafen. Wieder wach, Strampler wieder aus.. omg... *müde bin*

Heute morgen hab ich dann im Internet den Tipp gelesen mit der "Damenstrumpfhose" ich also sofort einen meiner FeinKniestrümpfe geholt, zurechtgeschnippelt, tadaa es passte perfekt! Schien auch gut zu halten, eng anliegend.. Prima. Dosi war fröhlich.
Hab mird ann die Haare gewaschen. Komme aus dem Bad, suche die Katze, sitzt sie unterm Schreibtisch und ist SCHON WIEDER BEFREIT!!!!!!!! Das kann doch nicht wahr sein oder?
Ich also meine Oberschenkel und Poverstärkte teure Strumpfhose geholt, am Oberschenkel abgeschnitten sodass die Verstärkung noch dran ist und zurechtgeschnippelt... bisher kommt sie damit gut zurecht. Sie schläft jetzt auf meinem Schoß, hat auch gefressen und genug "beinfreiheit" um aufs Klo zu gehen wenn sie muss.

Und nun zum Problem:
Ich muss um 10 Uhr bis 13:30 auf die Arbeit o.o
Dann ist niemand hier, und ob meine Mama kurzfristig kommen kann steht noch in den Sternen. Was ist wenn sie sich wieder befreien kann? Ich hab so Angst das sie heute mittag halbtot in der Wohnung liegt.... was soll ich tun? Habt ihr noch nen Tipp das sie auf keinenfall drankommt? HAlskrause will ich erst gar nicht versuchen, kann ich auch nicht, müsste ich auch wieder das HAus verlassen und das will ich nicht heute morgen auch noch zusätzlich. sie hasst mich ja so schon....