Hilfe Katzenbaby hat keine Nase!!

• Themenstarter Themenstarter ersoy
  • Beginndatum Beginndatum
Jeder vernünftige TA weist einen auf eine Wurmkur /Kotprobe, Impfung (ist ein MUSS!) hin.

DIESER Ansicht war ich mit 21 Jahren auch noch und meinte TÄ wären hochkompetent. HEUTE weiß ich es besser.

A

Werbung

Wenn man nicht weiß was ne Wurmkur oder ne Impfung ist, sollte man es lieber sein lassen.... Und was bitteschön machst du denn mit den 2800 Euro wenn du am Ende des Monats noch nicht mal mehr Geld für den Ta hast.... Klar Rechnungen,Miete,Auto usw. aber etwas ist immer übrig !!! Selbst meine Eltern u. ich haben beiweitem nicht so viel im Monat doch für die Impfungen,Wurmkuren ect. ist immer Geld da, auch wenn wir uns dass leihen müssen oder "anschreiben" !!!
Ehrlich gesagt, glaub ich nur sehr wenig von dem was hier geschrieben wurde und damit mein ich nicht die Tipps oder Kritiken.!!!

Wenn man nicht weiß was ne Wurmkur oder ne Impfung ist, sollte man es lieber sein lassen.... Und was bitteschön machst du denn mit den 2800 Euro wenn du am Ende des Monats noch nicht mal mehr Geld für den Ta hast.... Klar Rechnungen,Miete,Auto usw. aber etwas ist immer übrig !!! Selbst meine Eltern u. ich haben beiweitem nicht so viel im Monat doch für die Impfungen,Wurmkuren ect. ist immer Geld da, auch wenn wir uns dass leihen müssen oder "anschreiben" !!!
Ehrlich gesagt, glaub ich nur sehr wenig von dem was hier geschrieben wurde und damit mein ich nicht die Tipps oder Kritiken.!!!

Ob das wahr ist, sei dahingestellt.

Aber Kevin, wo steht denn, dass er KEIN Geld ausgibt für Impfungen, Kastra und den ganzen Spaß?
Da steht doch, dass er bei seinem guten Gehalt eben NICHT an 100 - 200 € sparen würde. Er weiß es halt nicht besser, es ist ja nichmal seine Katze!
Lies doch bitte erstmal vernünftig bevor Du hier die Messer auf den Tisch legst!!! 🙄

Mal ganz ehrlich wenn ich hier schreiben würde was ich alles nicht gewußt habe als ich mir meine erste Katze angeschafft habe,würde ich hier gesteinigt werden.
Und ich habe mir meine Katzen,im gegesatz zum TE selbst angschafft.

Wenn jemand sich nicht auskennt sollten ehr Ratschläge gegeben werden.
Und mann sollte nicht einfach nur sinnlos draufhaun.

Manche hier scheinen allwissend zu sein.

Ich bin es nicht.

Denkt mal darüber nach.

ich bin 21 hab erst vor einem jahr ausgelernt und gleich in die 4schicht eingestiegen und ich verdiene auch das was ich geschrieben habe nur an dem monat hatte ich mir ein neuen audi gegönnt.
warum soll ich denn hier geschichten ezählen also meine langweile kann ich mir auch anders vergehen lassen keine sorge.

wie gesagt hatte noch nie vorher ein haustier also woher soll ich mich mit wurmkuren und impfungen auskennen lernt mann sowas etwa in der schule??

die eine userinn hat recht ich schau am besten hier gar nicht mehr vorbei immer diese andeutungen und unterstellungen (von wenigen ausnahmen abgesehen)
ich habs satt mich immer hier rechtfertigen zu müsen vor tastaturgroßmäulern!!! hätte mir mehr versprochen von einem forum die damit wirbt das freundliche große katzen comunity zu sein.

Ich glaube hier hat niemand dein Gehalt gemeint...
Aber gute Auto-Wahl 😀 ....was haste dir gegönnt?

Werbung:
Juhuhuhuuuuu

endlich wieder Kätzchen die zu früh abgegeben werden. Ab der 8. Woche kosten die Tiere halt Zeit, Arbeit und eine Menge Geld.
Machst du schon richtig, indem dem du dir das sparst.:stumm:
An der Kastra der Mutter hast du ja schon gespart, das kleine missgebildete ist ja so gestorben, einschläfern gespart.
Wurmkuren und Impfen kannst du jetzt auch sparen. Bravo, ein Katzenhalter aus dem Lehrbuch und ein echter Sparfuchs.

Also du bist ja nicht ganz sauber! Sagt ja dein Name schon...schäm dich...unmöglich...!!!!!!

Ich hab mir dieses Jahr auch nen audi gekauft und den würde ich sofort wieder verkaufen wenn ich kein Geld für den Ta hätte!!!! Und glaub mir, ich mag mein Auto, aber die Tiere gehen bei mir vor....!

Mensch hört doch auf.

Der junge Mann tut doch schon alles, was man ihm gesagt hat. Ein paar freundlichere Worte sind hier angeraten.

Ersoy, wenn die Kleinen fit sind, lass sie mit 8 Wochen das erste Mal impfen und mit 12 Wochen das zweite Mal, dann ist die Grundimmunisierung abgeschlossen. Was die Wurmkuren angeht, da hilft Dir Dein TA weiter.

Gibt die Kleinen erst ab, wenn sie das zweite Mal geimpft sind und die Impfe gut vertragen haben. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der gleich beide nimmt, denn Katzenkinder sollten besser zusammen aufwachsen.

Die Mama lass bitte kastrieren, bzw. besprich das mit Deinem Dad. Sobald die Kleinen seltener an die Milchbar gehen und selbstständig Nafu fressen, ist der Zeitpunkt gut, so 8 Wochen nach der Geburt sollte die Kastra erledigt sein (korrigiert mich bitte, wenn das falsch sein sollte). Solange sollte die Mama auch nicht rausgehen, wenn Du nicht einen erneute Trächtigkeit riskieren willst. Übrigens braucht auch die Mama ihre Impfungen, vor allem als Freigänger.

Um die Kleinen großzuziehen füttere sie bitte nur mit Nafu, trofu ist ne schlechte Wahl, wenn, dann nur als Leckerchen und möglichst getreidefrei.

Beim Nafu solltest Du auf getreide- und zuckerfreies Futter achten. In diversen Tierläden bekommst Du dieses (hier im Forum gibts ne gute Übersicht im Futterbereich), günstiges zucker- und getreidefreies Nafu bietet Aldi (Schah oder Lux).

Ich glaub schon, dass Du bemüht bist, alles richtig zu machen udn ich wünsch Dir dabei viel Glück.

"Jedes Forum ist danach zu beurteilen wie es seine neuen und weniger wissenden Mitglieder behandelt! "

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben