Hilfe Katzenbaby hat keine Nase!!

• Themenstarter Themenstarter ersoy
  • Beginndatum Beginndatum
Meiner nicht, ein anderer TA von mir hat sogar Samstags von 9-11Uhr normale Sprechstunde. 🙂

Hier um die Ecke sogar einer sonntags 😀
Aber man kann eine großstadt nicht mit Goslar vergleichen...

A

Werbung

Hier um die Ecke sogar einer sonntags 😀
Aber man kann eine großstadt nicht mit Goslar vergleichen...

Das ist wohl wahr😀
Aber mir kam das irgendwie unglaubwürdig vor, das Mittwochs TÄ tatsächlich geschlossen haben.
Ich kenn das nur von unserem Hausarzt😳

Dann mal nichts für ungut🙂

Aber mir kam das irgendwie unglaubwürdig vor, das Mittwochs TÄ tatsächlich geschlossen haben.
Mein TA hat Mittwochs auch nur von 9 -11h auf...Danach operiert er.
Wohne in der Großstadt.

Mein TA hat Mittwochs auch nur von 9 -11h auf...Danach operiert er.
Wohne in der Großstadt.

Dass ein TA oder auch zwei oder drei nicht offen haben, ist sicher richtig. Das heißt aber nicht, dass keiner offen hat. Und sollten tatsächlich alle TÄ geschlossen haben, gibt es immer noch die Tierklinik. Und Goslar ist größer als unser 2000-Seelen-Dorf. Bei uns haben mittwochs sowohl Human- als auch Veterinärmediziner offen - natürlich nicht jeder.

Dass ein TA oder auch zwei oder drei nicht offen haben, ist sicher richtig. Das heißt aber nicht, dass keiner offen hat.
Davon war auch nie die Rede.....

Ihr habt echt Sorgen...😕 Ist doch jetzt schittewurst wie die TA's offen haben. Da arme Dingelchen ist gestorben und nach der Beschreibung der TE hätte wohl auch kein TA mehr etwas tun können...
Ich finde es wirklich traurig, dass solche Threads immer wieder mit OT zudiskutiert werden. Oftmals kann man dem eigentlichen Verlauf der Threads schon kaum mehr folgen, weil über dies und jenes diskutiert werden muss. Das ist anstrengend und nervt. (sorry,meine Meinung und bin schon wieder still:verstummt:)

@Ersoy
Es tut mir wirklich leid für das Kleine, aber sicher war es besser so. Ich drück die Daumen, dass Mama und den anderen Fellis gut geht.
Mach's gut Kleine Maus. Kommt gut über die RBB.

LG
Melanie

Werbung:
Ihr habt echt Sorgen...😕 Ist doch jetzt schittewurst wie die TA's offen haben. Da arme Dingelchen ist gestorben und nach der Beschreibung der TE hätte wohl auch kein TA mehr etwas tun können...
Ich finde es wirklich traurig, dass solche Threads immer wieder mit OT zudiskutiert werden. Oftmals kann man dem eigentlichen Verlauf der Threads schon kaum mehr folgen, weil über dies und jenes diskutiert werden muss. Das ist anstrengend und nervt. (sorry,meine Meinung und bin schon wieder still:verstummt:)

Also hier muss ich zustimmen. Und dazu sei noch gesagt, dass ich noch nicht lange hier angemeldet bin und genau aus oben genannten Grund noch kaum (oder eher gar nichts) geschrieben habe.... :stumm: Und das finde ich echt sehr schade!

Also hier muss ich zustimmen. Und dazu sei noch gesagt, dass ich noch nicht lange hier angemeldet bin und genau aus oben genannten Grund noch kaum (oder eher gar nichts) geschrieben habe.... :stumm: Und das finde ich echt sehr schade!

Und noch mehr OT

:muhaha::dead:

Oh man, was ein Forum 😡

Liebe Ersoy,- ich bin zutiefst überzeugt, dass Du alles getan hast, was Dir

möglich war!

Du hast mein ganzes Mitgefühl!!

Lieber Ersoy 😉

Hallo dankeschön fürs verständniss und mitgefühl einiger userinnen
denn anderen beiden kittys gehts prächtigend war beim TA ist alles ok.
denn einen kriegt meine kollegin sie hat schon eine Katze und die andere bekommt die kollegin meiner Mutter in so ca. 8 wochen. bin froh das ich sie an gute hände weitergeben kann.

Danke an Alle byebye

Zuletzt bearbeitet:
Juhuhuhuuuuu

endlich wieder Kätzchen die zu früh abgegeben werden. Ab der 8. Woche kosten die Tiere halt Zeit, Arbeit und eine Menge Geld.
Machst du schon richtig, indem dem du dir das sparst.:stumm:
An der Kastra der Mutter hast du ja schon gespart, das kleine missgebildete ist ja so gestorben, einschläfern gespart.
Wurmkuren und Impfen kannst du jetzt auch sparen. Bravo, ein Katzenhalter aus dem Lehrbuch und ein echter Sparfuchs.

Werbung:
An der Kastra der Mutter hast du ja schon gespart

Da kann man wieder sehen, wie gut hier im Forum gelesen wird....
oder wird nur all zu gerne das gelesen was man lesen möchte ???

Das ist nicht ihre Katze, sondern die Katze ihres Vaters, der für drei Monate im Ausland ist....
und der ist dafür verantwortlich das die Mietze Junge bekommen hat....
Er hätte die Maus kastrieren müssen...

lg
Mel

Juhuhuhuuuuu

endlich wieder Kätzchen die zu früh abgegeben werden. Ab der 8. Woche kosten die Tiere halt Zeit, Arbeit und eine Menge Geld.
Machst du schon richtig, indem dem du dir das sparst.:stumm:
An der Kastra der Mutter hast du ja schon gespart, das kleine missgebildete ist ja so gestorben, einschläfern gespart.
Wurmkuren und Impfen kannst du jetzt auch sparen. Bravo, ein Katzenhalter aus dem Lehrbuch und ein echter Sparfuchs.

Echt eine Frechheit sowas zu schreiben.

Einfach nur Niveaulos.

ich bin ein Mann zum 2 mal 🙂
teufeline !! ich sparen an gar nichts verstanden !! die katze gehört nicht mir wie schon gesagt. was sind wurmkuren und was fürne impfung?? davon hat mir der TA nichts gesagt nur das ich in 6-8woche noch mal zur kontrolle kommen soll. ich verdine gut 2800 netto da spare ich nicht an 100-200 euro. echt asozial von dir mir sowas zu unterstellen. ich kenne mich halt nicht aus. klärt mich bitte auf und ich tue das was zu tuen ist. und sind 8wochen noch zu früh??

Zuletzt bearbeitet:
Abgabe frühestens mit 12 Wochen und nicht in Einzelhaltung. Laß' sie am besten gleich zusammen. Wurfgeschwister verstehen sich in der Regel sehr gut. 1. Impfung mit 8 Wochen, 2. Impfung mit 12 Wochen. Zum Zeitpunkt der Entwurmung kann ich leider nichts sagen.

Gruß
Jubo

ich bin ein Mann zum 2 mal 🙂
teufeline !! ich sparen an gar nichts verstanden !! die katze gehört nicht mir wie schon gesagt. was sind wurmkuren und was fürne impfung?? davon hat mir der TA nichts gesagt nur das ich in 6-8woche noch mal zur kontrolle kommen soll. ich verdine gut 2800 netto da spare ich nicht an 100-200 euro. echt asozial von dir mir sowas zu unterstellen. ich kenne mich halt nicht aus. klärt mich bitte auf und ich tue das was zu tuen ist. und sind 8wochen noch zu früh??

Das ist doch ein scherz, oder? Jemand der noch nie was von ner Wurmkur oder ner Impfung gehört hat, den kann es doch garnicht geben. Ich glaube wir werden hier so ziemlich veräppelt!

Werbung:
Das ist doch ein scherz, oder? Jemand der noch nie was von ner Wurmkur oder ner Impfung gehört hat, den kann es doch garnicht geben. Ich glaube wir werden hier so ziemlich veräppelt!

Das glaube ich nicht!

Er hat die Katze nur zur Pflege! Es ist nicht seine! Ergo kann es natürlich sein, dass er sich mit Katzen nicht auskennt 😉

Würd ich einen Hamster zur Pflege nehmen, wüsst ich es auch nicht 😉

Also, Ersoy, keine Panik!

Das hier:
"Abgabe frühestens mit 12 Wochen und nicht in Einzelhaltung. Laß' sie am besten gleich zusammen. Wurfgeschwister verstehen sich in der Regel sehr gut. 1. Impfung mit 8 Wochen, 2. Impfung mit 12 Wochen."

Solltest du beachten. Die Impfung ist üblicherweise gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche. 🙂

8 Wochen sind zu früh, da Katzen bis zu 12. Woche noch viel zu lernen haben, und zwar von Artgenossen, nicht vom Menschen.

Und Katzen sind keine Einzelgänger. Ein Mensch kann einen kätzischen Kumpel nicht und niemals ersetzen. Sie werden sonst sehr einsam und bekommen oft Marotten, die man als Mensch lieber so nicht haben will. Das passiert viel seltener, wenn sie einen Kumpel haben 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Jeder vernünftige TA weist einen auf eine Wurmkur /Kotprobe, Impfung (ist ein MUSS!) hin.

Bei dir lieber Ersoy ist nur noch Kopfschütteln angesagt.
Mir wäre es egal, ob es die Katze meines Vaters wäre, dann würde ich halt die Katze einfach packen und vom eigenen Gehalt kastrieren lassen, damit scheinst du ja wenigstens keine Probleme zu haben.

Jeder vernünftige TA weist einen auf eine Wurmkur /Kotprobe, Impfung (ist ein MUSS!) hin.

Bei dir lieber Ersoy ist nur noch Kopfschütteln angesagt.
Mir wäre es egal, ob es die Katze meines Vaters wäre, dann würde ich halt die Katze einfach packen und vom eigenen Gehalt kastrieren lassen, damit scheinst du ja wenigstens keine Probleme zu haben.

Hallo....

Wo hat er denn geschrieben, dass er es nicht tut, dass kastrieren...
Aber wenn die Katze schon trächtig war, als er sie als Urlaubsgast bekommen hat, kann er an dieser Tatsache wohl kaum etwas ändern....

Impfung ist ein MUSS, da geb ich dir ja recht, aber es besteht keine Impfpflicht....

Und ja, es gibt TA die einen nicht darauf hinweisen...
ich kenn gleich zwei Stück.....
Der Hund meiner Schwiegermutter ist an Katzenseuche gestorben...
laut TA nicht nötig.....

Ein gutes Beispiel für die tolle Informationspolitik macher TA ist ja wohl die Ernährung unser Stubentiger....
Frage: was kann ich denn am besten füttern ??
Antwort: Trockenfutter, dass ist gut für die Zähne...

lg
Mel

Zuletzt bearbeitet:
Also das Beste ist, ich schau hier gar nicht mehr in den Thread rein, weil...

...ich mich ansonsten über einige USER hier nur aufregen würde wie ein Rumpelstilzchen.

Es ist, ehrlich gesagt eine Frechheit, was einem Katzenneuling alles unterstellt wird. Auch ich bekam meine erste Katze von einem Tag auf den anderen. Auch ich hatte KEINE AHNUNG, dafür aber einen guten Tierarzt. Alles andere habe ich erfragt oder gelesen.

Einige vergessen immer wieder das auch sie selbst nicht "allwissend" geboren wurden.

*Sarkasmus On*

Gut gemacht Forinen, das schafft doch echtes Vertrauen in dieses Forum!
(das musste mal gesagt werden)

*Sarkasmus off"

Und jetzt nur für Dich Ersoy.

Wenn du soviel Entscheidungsmöglichkeiten hast, dann lass bitte das Muttertier sobald wie möglich kastrieren. Das sollte so ca. 150 Euro kosten.
Bis dahin sorge bitte dafür, das kein Kater mehr in ihre Nähe kommt.

Sofern du dies (die Kastration) nicht selbst entscheiden kannst oder möchtest, bitte rede mit Deinem Vater, dass er dies selbst entscheidet und so bald wie möglich angeht.

Du machst das schon... 😉 und bitte höre nicht auf jene die dir unwissentlich so manche Dinge unterstellen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben