Pony
Erfahrener Benutzer
Wir hatten ein paar Tage ein zugelaufenes Kätzchen im Haus.
Es war nicht ganz fit, also zum TA. Wieder mit heim gegeben, nicht besser, wieder zum TA gebracht.
Jetzt hat sich herausgestellt, es ist die Katzenseuche, schon zu spät, um noch was zu machen.
:'(
Meine Frage nun: wir haben noch einen 1-jährigen Kater im Haus, die beiden haben aus einem Schüsselchen gefressen (die TA hatte ja nicht mal die Vermutung geäussert, dass es Seuche sein könnte).
Unser Kater ist nicht geimpft.
Die Kleine war seit Freitag (knapp 1 Woche im Haus).
Darf ich da jetzt noch reinimpfen lassen, wenn er sich evtl. (wahrscheinlich) schon angesteckt hat???
Kann man sonst vorbeugend noch was machen?
Wie/womit kann ich Decken, Umgebung usw. desinfizieren?
Reicht heiss auswaschen?
Wir haben noch einige Katzen (Streuner) am Stall, die hab ich ja auch gestreichelt, gleiche Klamotten angehabt....
Muss ich jetzt versuchen die alle einzufangen und impfen zu lassen?
Es war nicht ganz fit, also zum TA. Wieder mit heim gegeben, nicht besser, wieder zum TA gebracht.
Jetzt hat sich herausgestellt, es ist die Katzenseuche, schon zu spät, um noch was zu machen.
:'(
Meine Frage nun: wir haben noch einen 1-jährigen Kater im Haus, die beiden haben aus einem Schüsselchen gefressen (die TA hatte ja nicht mal die Vermutung geäussert, dass es Seuche sein könnte).
Unser Kater ist nicht geimpft.
Die Kleine war seit Freitag (knapp 1 Woche im Haus).
Darf ich da jetzt noch reinimpfen lassen, wenn er sich evtl. (wahrscheinlich) schon angesteckt hat???
Kann man sonst vorbeugend noch was machen?
Wie/womit kann ich Decken, Umgebung usw. desinfizieren?
Reicht heiss auswaschen?
Wir haben noch einige Katzen (Streuner) am Stall, die hab ich ja auch gestreichelt, gleiche Klamotten angehabt....
Muss ich jetzt versuchen die alle einzufangen und impfen zu lassen?
Zuletzt bearbeitet: